5.0 von 5 Sternen Chickenfoot überzeugen auch Live!
Moin Moin zusammen!

Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Philipp Bischoff

2.0 von 5 Sternen "BANKROTTERKLÄRUNG DER HÜHNERFÜßE"
Vor 23 Monaten von Christian Hadek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Chickenfoot überzeugen auch Live!, 7. Dezember 2012
Moin Moin zusammen!

Sooo das isses also, das allererste Chickenfoot Live-Album! Mit neun Tracks vielleicht ein bisschen kurz ausgefallen, dafür aber mit viel Leidenschaft und Charisma hauen die Hühnerfüße uns was um die Ohren. Sammy Haggar stimmlich wie immer ganz weit vorn und ich denk über die Instrumentenfraktion muss man nichts mehr sagen, Satriani, Smith und Anthony sind einfach eine der Besten vom Fach!
Der Sound ist Für mich gut, wenn auch nicht sensationell, aber es knallt und darauf kommt es an. Ich mein es handelt sich hierbei immernoch um ein Livealbum, was seinen eigenen Charakter und Charme hat!

Also von mir gibts insgesamt knappe 5 Sterne mit der Hoffnung die Jungs endlich mal selber Live sehen zu können...

2.0 von 5 Sternen "BANKROTTERKLÄRUNG DER HÜHNERFÜßE", 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Erste Live-Veröffentlichung der Super-Group um ihren Ausnahme-Gitarristen Joe Satriani aufgenommen während der Different devil-Tour 2012 inklusive Live-Raritäten und Single-B-Seiten von 2009. Die Band lässt es ordentlich krachen, erinnert jedoch im durchwachsenen Sound an einen modernen Led-Zeppelin-Klon, wie unzählige andere Bands auch, und reduziert damit ihren Erkennungswert gegen Null. Auffallend dabei die mehr als mässige Tonqualität der Live-Aufnahmen und ein schwächelnder Sammy Hagar, der stimmlich von seiner Bestform meilenweit entfernt ist. Satrianis Solos sind zwar wie gewohnt technisch brilliant, können jedoch am Gesamteindruck der Scheibe nichts ändern. Von einer Supergroup in dieser musikalischen Qualität wäre ein Mindestanspruch, ein geiler, unverwechselbarer Sound mit überdurchschnittlichen Songs, die die Scheibe nur bei den beiden ruhigeren Nummern "Something going wrong" und "Learning to fall" bieten kann. Somit ist auch bei der dritten Veröffentlichung von Chickenfoot ihr Bandname("Hühnerfüße")ungewollt Programm.

2.0 von 5 Sternen Geile Songs, Geile Band, beschi.....Aufnahme, 26. Januar 2013
Oh Mann!!!!!!
Wer saß eigentlich bei der Aufnahme an den Reglern?? Selbst Dieter Bohlen hätte was besseres rausgeholt.....
So vergeigt man ein tolles Konzerterlebnis. Die Band hätte die Aufnahmen vorher mal prüfen sollen und ein Veto einlegen müssen.
Der Soundbrei ist ja nur was für MP3 Freaks mit Aldi Anlage.
Bin total enttäuscht.....
Wer die Live Scheibe von Black Country Communion damit vergleicht weiß was ich meine....
Trotzdem bleibe ich der Band treu und hoffe auf ein neues geiles Studio Album!!

2.0 von 5 Sternen "Chickenfoot", 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Bin nach Dortmund gefahren für dieses tolle Event, ein paar Hundertkilometer weit. Ein Superkonzert, mit allem was man sich nur wünschen kann.
Leider war das Set-up, das Schlagzeug falsch besetzt. Chad Smith ist gerade für diese Musik kaum ersetzbar.
Das konzert im Rockpalast - Fernsehen - hatte ich leider um ein paar Tage verpasst, hatte es zu spät erfahren.
Umso erfreulicher war es dann für mich, als diese LIve - CD urplötzlich erschien.
Tut mir leid lieber Joe Satriani, die Aufnahmequalität ist wohl etwas desolat. "Tonbrei", "Gewummere"........,grausam !!
Auch die Wahl der Titel , naja, egal, Hauptsache Chickenfoot.
Von den 9 präsentierten Stücken aus unterschiedlichen Konzerten und Besetzungen (Kenny Aronoff - Chad Smith)
ist wohl die schlechte Aufnahmequalität der entscheidende Faktor für meine schlechte Bewertung für diese CD.
Trotzdem " I love Chickenfood !"

4.0 von 5 Sternen Super Live- Versionen, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Eins vorneweg: Die Aufnahmequalität ist nicht die beste, jedoch werden die 9 Stücke super dargeboten. Finde diese Live-Versionen (sieht man von der Tonqualität ab) besser als die Studioaufnahmen. Allein die Stücke somthing goin wrong und down the drain sind es wert sich die CD zu ordern.
Leider sind hier nur Konzert "Fetzen" zu hören. Würde mir für die Zukunft ein komplettes Konzert mit guter Tonqualität wünschen.

3.0 von 5 Sternen Chickenfoot pur, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Als Fan guter Rockmusik habe ich das Album sofort geordert. Leider ist es etwas schlecht ausgesteuert (Schlagzeug und Bass dominant) aufgenommen. ich hätte mir auch mehr von den ruhigen Stücken von Chickenfoot gewünscht. Leider ist nur eines drauf.

2.0 von 5 Sternen lohnt Kauf nicht - wird Band nicht gerecht, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LV (MP3-Download)
Habe mich zum 5 Euro Kauf hinreissen lassen. Die schlecht aufgenommene und abgemischte Liveaufnahme ist auch nicht mehr wert. Studioversionen der Songs sind top. Das hier ist ein 5 € Flop.
Chickenfoot ist ein klasse USA Rockband trotzdem ! Alle bisherigen Aufnahmen und Songs überzeugten auf ganzer Rocklinie bis dato.
Go on Satriani, Hagar & Co.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
für jeden Fan. Die Liveatmosphere kommt gut rüber, die Titel sind spitze und der Mix paßt auch, Sound is halt live!

5.0 von 5 Sternen geil, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Musiker die mit Lust spielen. Kauft euch auch noch die DVD, da sieht man das auch. Alte Hasen die es richtig krachen lassen und es den andern noch mal zeigen, was Rock ist.

5.0 von 5 Sternen Guter, schneller Service., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Selten wurde eine Band mit so vielen Erwartungen konfrontiert wie diese brandneue Formation, die sich Chickenfoot nennt.
Super CD, genau wie die anderen Alben !