5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1) (Kindle Edition)
Den einzigen Negativpunkt schreibe ich zuerst: Dass es sich um einen Zweiteiler handelt, hätte ruhig irgendwo erwähnt werden dürfen.

Zum Inhalt: Man fühlt sich schnell in die Charaktere ein und fiebert sofort mit ihnen mit. Die ganze Geschichte ist eher ein Jugendbuch, aber auch als Erwachsene hat es mir sehr viel Freude gemacht, es zu lesen. Sicherlich erfindet die Autorin das Rad nicht neu, besonders überraschende Wendungen gibt es nicht. Wenn man aber nicht zu viel erwartet, wird man sehr gut unterhalten, die Geschichte ist spannend und vielseitig. Schade fand ich, dass die Beschreibungen der Länder und Orte recht mager waren. Ich hatte den Eindruck, die Autorin mag sich da nicht zu sehr festlegen. Trotzdem fiel es mir leicht, eigene Vorstellungen zu entwickeln nach den Andeutungen, die gemacht werden. Die angenehmerweise nur wenig vorkommende Magie ist sehr interessant aufgebaut. Davon würde ich sehr gerne noch mehr lesen.

Leider endet dieser erste Teil sehr plötzlich und offen, ohne den zweiten Teil konnte ich definitiv nicht leben, ich habe ihn sofort gekauft, als ich mit dem ersten durch war. Ich hätte es besser gefunden, wenn beide Teile zusammen gleich als ein Buch angeboten worden wären. Denn genau so liest es sich: Wie ein einziges Buch, das aus verkaufstechnischen Gründen in der Mitte bei einer Atempause der Geschehnisse geteilt wurde. Den Preis beider Bücher zusammen wäre dieses eine Buch auf jeden Fall auch wert!

5.0 von 5 Sternen A.G. Stoll, "Krüppelprinz: Der Löwe im Feuer", 9. Februar 2014
A.G. Stoll versteht es, den menschlichen Entwicklungsprozess in spannende Geschichten zu verpacken.
Eine wohlgeformte Sprache und tiefes Verständnis der Psyche faszinieren.
Dabei entsteht ein genussvolles Lesevergnügen und Freude über den Sieg mutiger Protagonisten nach langem schweren Kampf für ein gerechtes Leben.

5.0 von 5 Sternen wo bleibt der nächste Teil?, 16. April 2013
Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so gut gefallen würde...Jeder der Fantasy, Abenteuer und Machtspiele mag, sollte dieses Buch lesen... Ich möchte mehr davon! Teil 2 bitte...

5.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung bitte, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1) (Kindle Edition)
Nachdem ich am Ostermontag morgen mal eben was Neues anfangen wollte, blätterte ich durch meinen Kindle und blieb am Titel "Krüppelprinz" hängen, der wohl irgendwann mal über eine Gratisaktion den Weg auf selbigen gefunden hatte. Um so erstaunter bin ich, dass es derzeit scheinbar keine Kindle-Edition mehr gibt?

Jedenfalls entfaltete sich hier ohne langes Vorspiel die fantasievolle Geschichte um das magisch begabte Sklavenmädchen Lara und den von Geburt an behinderten Prinzen Gorm.
Wenngleich die Geschehnisse am Königshof etwas verschwommen bleiben, werden sie doch bald in eine Intrige verwickelt, die beide in höchste Gefahr bringt.

Der Vormittag war noch nicht ganz vorbei, da war das absolut flüssig ohne Längen zu lesende Buch schon zu Ende ...
Daher war ich schon etwas enttäuscht, als ich nunmehr die Fortsetzung kaufen wollte und feststellen musste, dass es selbige noch nicht gibt.

5.0 von 5 Sternen Fantasievoll und spannend, 8. Januar 2013
Die Autorin hat es hier geschafft, mich schnell in ihre Welt zu ziehen.
Leicht mittelalterlich, archaisch und von Konventionen geprägt, denen die beiden Protagonisten nicht zu folgen gewillt sind.
Zwei Ausgestoßene, jeder auf seine Art.
Eine Haßliebe, die zu einer tiefen Freundschaft wird. Die beiden so unterschiedlichen Charaktere müssen zusammen arbeiten, um all das zu retten, was ihnen lieb und teuer ist.
Eine Fantasy-Geschichte für alle Altersklasse - von den ganz Kleinen einmal abgesehen.
Mir hat sie großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf, mehr davon zu lesen.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam und spannend, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1) (Kindle Edition)
Nachdem ich Tollkirsche und Korsett von A.G. Stoll verschlungen habe, wollte ich mehr von der Autorin lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Krüppelprinz ist spannend und unterhaltsam zu lesen.
Es macht Lust auf mehr und ich freue mich auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Stück Fantasie, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1) (Kindle Edition)
Flüssig geschrieben, mit lebensechten Charakteren. Auch wenn die Geschichte am Schluss des Buches ein rundes Ende findet, wartet man gespannt auf den nächsten Teil. Mein Sohn (13) - sonst keine wirkliche Leseratte - hatte das Buch in nich einmal einer Woche durch und ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1) (Kindle Edition)
Wer Fantasy mag wird Freude an diesem Buch haben. Es ist spannend bis zum Schluss und macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam zu lesen, 1. Februar 2013
Die Protagonistin dieses Buches ist ein rotzfreches Mädchen, das anfangs durch ihre Streiche immer wieder in Schwierigkeiten kommt, doch nie ablässt. Schließlich gelangt sie zu ihrem ersten großen Abenteuer, in dem sie sich entsprechend schlägt.
Der lockere Stil passt gut dazu, so habe ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Ich kann es Kindern und Erwachsenen, die noch nicht zu erwachsen sind, empfehlen.

Krüppelprinz (Der Löwe im Feuer 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen