5.0 von 5 Sternen Etwas ungewöhnlich
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Blue Thunder

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht wirklich!
Veröffentlicht am 19. November 2012 von Benjamin Hinz

5.0 von 5 Sternen Etwas ungewöhnlich, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Defqon.1-Festival 2012 (+ Blu-ray, + Audio-CD) [Special Edition] [2 DVDs] (Audio CD)
Ich hab mir die DVD/Bluray/CD Box bei Q-Dance direkt bestellt und deshalb hab ich sie schon seit ca 2 Wochen schon. Beim ersten Mal angucken war ich etwas verwundert über das Hauptmenü. Denn im Gegensatz zu bisher, wo es überwiegend Ausschnitte von allen Stages gab und nur die bekannteren Acts, die auf RED performten, eine längere Zeit zu sehen waren, gibt es jetzt nur noch die Endshow, "The Anthem Clip" (was bei Youtube als Official Endmovie drinsteht,aber das nur am Rande), die Sets von Headhunterz und Wildstylez, "The Gathering" (was im Grunde eigentlich nur noch die letzten 15 min davon sind (das ganze Gathering ging etwa 1 1/2 Stunden, was hier als Gathering zu sehen ist, war eigentlich die Endshow vom Freitag), Dqfqon from Above sind einfach Videoaufnahmen ausm Heli (Steht genauso auch bei Youtube drin), und dann halt die Credits.
Ich will hier niemanden dazu raten, das nicht zu kaufen, bloß für den einen oder anderen, der nicht so ein "richtiger" Fan ist, könnte über die diesjährige Ausgabe und deren mauen Inhalt etwas enttäuscht sein.
Ich war dieses Jahr da und ich kanns nur empfehlen. Ist zwar mit ca 140€ pro Ticket (Extended, also 21.,22.&23.6. war ich da wobei am letzten Tag da ALLES voll mit Menschen war (ca 55.000 Leute am Samstag) schon nicht ganz billig ist, dafür aber erlebt man eine Solidarität, die man sonst kaum findet, weil da jeder nur wegen der Musik und nicht wegen Stress oder so da ist! Und natürlich das Festival an sich, was man zwar am PC schön anzugucken ist, aber live ist es einfach noch viel besser.
Achja zurück zum Thema; wer lieber noch abwarten will und trotzdem die Musik von Defqon.1 haben will, muss einfach mal bei soundcloud.com suchen, da sind fast alle Sets als kostenloser Download (ist halt bloß keine hohe Qualität aber wenigstens umsonst). Da sieht man auch, wie lang Gathering, Endshow Freitag und Endshow Samstag wirklich sind (obwohl soweit ich das bisher gesehen habe, die Endshow vom Samstag komplett drauf ist).
Die 5 Sterne sind meine eigene Meinung, weil da kommen einfach wieder die Erinnerungen und das alles hoch, aber wie gesagt, manch einer könnte vom Inhalt etwas Enttäuscht sein.

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht wirklich!, 19. November 2012
Ich hab mir die erste Kundenrezension gelesen und bestelle es mir trotzdem, die Neugier ist grösser. Trotz der mageren Füllung der DVD/Blu-Ray. Genau das ist die Frage die sich mir immernoch stellt. Die Frage lautet: "Woran haben die solange gearbeitet?" Dieses Pack hätten schon im August draussen sein können, wenn keine Vernünftig Zusammengeschnittene Show drauf ist, mit alles und jedem, was auf den verschiedenen Stages war. Meine Meinung nach, ist auh 17,99 ein harter Preis dafür. Ich kauf es mir trotzdem, aber die Verantwortlichen sollten sich nochmal dran setzen und die Blu-ray/DVD mit einer richtigen Live Registration veröffentlichen, also das war nichts und alles ausser Wildstylez und Headhunterz LIVE, kann cih ir auch auf YouTube ansehen, da brauche ich kein Digipack für.
Sorry Q-Dance, das war wirklich nichts!

4.0 von 5 Sternen mittendrin statt nur dabei.., 30. Januar 2014
Super gute blu-ray Qualität. Wer verhindert war dort dabei gewesen zu sein sollte sich diese kreativ aufbereitete box unbedingt anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Spitze einfach !!!!, 8. September 2013
Wie immer und jede CD von der Defqon 1 perfekt !!!
Kann es nicht abwarten bis die neue 2013 erscheint

4.0 von 5 Sternen Various Artists - Defqon.1-Festival 2012 (+ Blu-ray, + Audio-CD) [Special Edition] [2 DVDs] (DVD), 28. August 2013
Es war alles in Ordnung. Ich bin zufrieden. Der Artikel ist nicht zerkratzt und er läuft einwandfrei. Various Artists - Defqon.1-Festival 2012 (+ Blu-ray, + Audio-CD) [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 16. Juni 2013
Allen, die nicht live dabei waren, kann dieses Pack empfohlen werden. Tolle Bilder vom Festival und gut abgestimmte Tracks. Natürlich ist nicht alles drauf, aber das was drauf ist, kann sich sehen lassen.

5.0 von 5 Sternen gutes produkt, 2. Juni 2013
tolle dvd :))))

hab ich mir hier geholt da ich auf der veranstaltung war.

kann jeden das weiter empfehlen der eine erinnerung an solch ein festival haben will.
also ein echter muss für jeden der diese musik mag.

1.0 von 5 Sternen schade, 16. Dezember 2012
Nach dem ich gehört und gelesen habe was auf der DVD drauf sein soll, war ich eher enttäuscht was da drauf sein soll.
Ich war auch da und dafür das sooviel gefilmt wurde ist das dann doch ganz schön mau , was drauf gemacht wurde.

Ich habe meine Bestellung stoniert und warte lieber darauf , dass evtl. doch noch eine neue DVD erstellt würde, wo sie mehr drauf packen.