4.0 von 5 Sternen Extrem teuer, aber tut was es soll
Vor 18 Monaten von Pookieblue veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität, jedoch nicht perfekt und dann der Preis?!
Vor 17 Monaten von Amazoniker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Extrem teuer, aber tut was es soll, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD825ZM/A Lightning auf VGA Adapter (Elektronik)
Der Adapter ist zwar sehr teuer und dafür allein sollte man Apple verfluchen, aber leider ist es nun mal so, dass wenn man Apple Produkte kauft, man halt auch das passende Zubehör kaufen muss. Die positive Seite ist, dass die Apple Sachen auch gut funktionieren. Der Adapter tut genau, was er soll. Man kann das iPad einfach an einen Beamer mit VGA Anschluss anschließen und hat ein perfektes Bild. Einfach über die Videoapp das Video zeigen, man braucht keinen weiteren Adapter oder Konverter, das ist zum Glück schon im Kabel enthalten. Auch der Ton funktioniert einwandtfrei. Vielleicht noch einen kleinen Lautsprecher anschließen, dann ist der Ton auch laut genug für einen größeren Raum.

Also, teuer, aber es funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Teilweise besser als der Vorgänger, teilweise schlechter, 5. März 2013
Ich besitze bereits den gleichen Adapter für die alten iPads mit 30-Pin-Connector. Da dieser ja leider inkompatibel mit dem Lightning-Adapter ist, habe ich zähneknirschend diesen Adapter gekauft, der mal eben 20 € teurer ist als der alte.

Auffällig ist, dass das Kabel zwischen VGA-Anschluss und iPad nur halb so lang ist. Der neue Adapter hat im Gegensatz zum alten einen Lightning-Port, sodass man nun das iPad laden kann, während es am VGA-Ausgang hängt.

In 1080p erzeugt der Adapter sichtbare Artefakte, was wohl an einem internen Upscaling liegt. Schade. Dennoch: Für Keynote-Präsentationen etc. weiterhin voll ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 15. September 2013
Wie immer bei Apple-Zubehör: der Preis ist heftig. Aber: funktioniert einwandfrei. Ein super Produkt, das keine Mucken macht und seinen Zweck zu 100% erfüllt. Was will man denn mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr gut..., 8. September 2013
...wenn auch nicht ganz preiswert. Aber was tut man nicht alles. Bislang hat sich mein iPad mini mit jedem Beamer verstanden, also alles gut.

5.0 von 5 Sternen Immer empfehlenswert, 23. Dezember 2013
Auch wenn der Preis erst abschreckt, funktioniert es mit dem iPad doch perfekt. Gerade bei Keynote mache ich meine Präsentation nur noch mit dem iPad

5.0 von 5 Sternen Super Adpater! Dies ist das Original!, 13. Februar 2013
Dies ist der Original Apple Adapter! Also Top Produkt! Funktioniert einwandfrei für Präsentationen etc.! Ich nutze diesen Adapter zusammen mit Keynote und meiner Keynote Remote am iPhone!

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität, jedoch nicht perfekt und dann der Preis?!, 15. Februar 2013
Der Adapter tut was er soll, verbindet in meinem Fall das iPad Mini mit einem VGA Beamer. Wie allerdings auch bei iPhone Ladekabeln bekannt, wird auch hier die Stelle an der das Kabel aus dem Adapter tritt schnell porös. Noch ist dies nicht der Fall, allerdings lässt sich nach fünfmaligem Gebrauch schon eine Abnutzung feststellen. Wenn dieses "Teil", preislich gesehen, schon außerhalb von gut und böse liegt, kann ich doch wohl erwarten, dass es einige Jahre hält! Dies scheint allerdings nicht der Fall.

Von daher: 2 Sterne für Design und Zweck und keine weiteren Sterne weil es einfach zu teuer ist und dafür nicht ausreichend verarbeitet!

5.0 von 5 Sternen perfekt mit iPhone5 und iPad Air, 13. Februar 2014
Keine Ahnung, ob die Leute mit nur einem Stern ein anderes Produkt meinen (oder bekommen haben), aber mein Adapter funktioniert mit dem iPhone5 und dem iPad Air SUPER.

5.0 von 5 Sternen Apple halt ..., 8. Februar 2014
Durch die Anschaffung des iPad Air musste dann leider auch ein neuer Adapter angeschafft werden.
Das Apple Produkte vermeidlich teuer sind kann ich nicht bestätigen - im Vergleich zum Wettbewerb hat Apple meiner Meinung nach einen der besten Supports bei Problemen oder Fragen zu den Produkten und das kostet dann halt auch Geld. Nachdem der freundliche Mitarbeiter bei Apple alle meine Fragen beantwortet hatte - auf zu Amazon und mit kleinem Preisvorteil zum Apple-Shop bestellt.
Neben dem VGA Adapter habe ich auch den HDMI Adapter in Gebrauch. Von der Möglichkeit nun bei beiden während einer Präsentation über Beamer oder einem Spielfilm auf dem Flachbildmonitor das Pad zu laden, mache ich immer Gebrauch und finde dies einen echten Mehrwert zum alten Adapter. Auch kann ich jetzt den VGA Stecker mit den Schrauben im Adapter sichern - das ging beim alten Modell nicht. Ich habe die Adapter beruflich wie privat seit 3 Wochen im fast täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht - wohl keine Originalware, 21. Mai 2013
lässt sich weder an iPhone 5 noch an iPad mini anstecken. Passt zwar rein, bleibt aber nicht stecken.
Da nicht passgenau dürfte es wohl eine Fälschung sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Apple MD825ZM/A Lightning auf VGA Adapter