4.0 von 5 Sternen cool
Grafik ist Top. Macht fun zu spielen. Hängt manchmal. Ohne reales Geld dauert
alles ein bisschen länger un wird dann mit der Zeit langweilig
Vor 18 Monaten von Klasse game veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber einfach nur schlecht
Vor 18 Monaten von Jörg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber einfach nur schlecht, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Die Idee an sich ist ok, es hat auch einen gewissen Suchtfaktor. Gut, man kommt nur richtig gut weiter wenn man investiert. Aber sobald man in den Fortgeschrittenen Status kommt, stürzt das Spiel laufend ab. Schade das es keine Null Sterne gibt, denn laut einschlägigen Bewertungen in anderen Stores, kommt dies bei fast jedem Player vor. Scheint wohl eine Masche von Gameloft zu sein, kauft man keine Scheine, verderben wir Dir Lust am Spiel. Denn anscheinend ist es nicht vorgesehen das Spiel dauerhaft kostenfrei zu spielen.

Ansonsten ist Grafik ok, macht eigentlich Spaß, auch im Gameplay wenn man die Tricks drauf hat.

ANMERKUNG NOCH DAZU:
Ich habe mal Geduld gezeigt und das Spiel nun lange gespielt (immer wieder neu geladen nach den Abbrüchen).
Das Spiel ist meiner Meinung nach sogar ein Betrug. Man kann ja Scheine käuflich erwerben, alles kein Thema wenn das Spiel dauerhaft funktionieren würde. Aber, nach Ende der 5ten Saison ist Schluß mit lustig, dann geht's gar nicht mehr weiter !!!!!
Sorry, aber m.M. nach gehört das Spiel sogar aus der Appliste gelöscht. Bei Google-Play gibt's mittlerweile ein Update wo angeblich die Fehler bearbeitet wurden, Pustekuchen, auch da schmiert das Spiel weiterhin ab. Und auch in der Google Version ist wie in der Amazon-Version nach der 5ten Saison Feierabend.

2.0 von 5 Sternen Okay, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Ihr denkt zwar ihr seid ein beliebter Fußballsimulator aber das seid ihr nicht ich mag die App eig aber ich finde es doof das der Gegner immer so leicht den Ball bekommt und mann selber nicht und mit den scheinn finde ich richtig doof das man die kaufen muss weil man hat am anfang 33 aber wegen den Toturial hat man nur noch 29 und ein Goldschuss kostet 30 Scheine Bitte Update es geht warscheinlich vielen so

1.0 von 5 Sternen Spiel hat sich nach zwei Tagen "aufgehängt", 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Spiel hat sich nach zwei Tagen "aufgehängt" und war nicht mehr zu starten! Habe es wieder gelöscht! Irgendwelche Hinweise zum Beispiel zum "Überspringen" konnten nicht ausgeführt werden. Das Spiel hat sich besser angehört als es tatsächlich war. Bin enttäuscht. Dass sich Falcao seinen Namen und Bild für dieses Spiel hergibt kann ich nicht verstehen! Ein Flopp!

1.0 von 5 Sternen Nervige Abstürze. Schade!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Wäre ein schönes Spiel, wenn es nicht ab einem gewissen Level dauernd abstürzen würde. Stimme Jörgs Rezension 100% zu. Sehr ärgerlich!

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Gegner bekommt überall den Ball und man selber kriegt es nicht hin den Ball einfach abzunehmen ich bitte um Update!

2.0 von 5 Sternen Schwache Umsetzung, 18. Januar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Real Football 2013 nimmt sich vor, ein richtig guter Fußball-Manager zu sein - scheitert aber leider kollossal in der Umsetzung.

Die erste Enttäuschung gibt es gleich nach dem ersten Start: Das Spiel hat keine Fifa-Lizenz und so sind weder die Ligen noch die Vereine richtig bezeichnet - von den Logos ganz zu schweigen. Auch die Spieler haben völlige Phantasienamen - mit einer einzigen Ausnahme: Falcao. Das trübt den Spielspaß schon mal gewaltig.

Davon abgesehen ist aber auch die technische Umsetzung äußerst schwach: die Steuerung während der Partie ist grauenvoll, dem Gegner einen Ball abzunehmen ist mehr Glückssache als planbar, Tore zu schießen selbst im einfachsten Modus gegen unterklassige Gegner wirklich ... herausfordernd. Der Gegner braucht dagegen oft nur einen Torschuss, um zum Erfolg zu kommen. Auch die Menüs haken gewaltig und die Einstellungen zur Lautstärke des Sounds haben oftmals keine Auswirkung.

Der Manager ist ebenfalls grottig: alles was man macht kostet Scheine und von denen hat man sehr wenig. Zudem dauert alles Ewigkeiten - es sei denn, man hilft nach: mit In-App-Käufen. Das Spiel ist ohne den reichhaltigen Einsatz von echtem Geld kaum sinnvoll spielbar.

So macht es keinen Spaß!! Den zweiten Stern verdient sich das Spiel eigentlich nur für seine ansehnliche Grafik, ansonsten reizt eigentlich nichts.

Ich habe es ziemlich schnell wieder vom Gerät gelöscht - nicht emfpehlenswert!

1.0 von 5 Sternen eher nicht, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
der gegner hat fast immer den ball is ja noch ok aber nicht wenn der Gegenspieler weit entfernt ist oder zum beispiel ich habe aufs tor geschoßen und hatte getroffen es war kein abseits doch auf einmal hatte der gegnerische Torwart den ball in der es steht 0:0 und so ist auch geblieben obwohl ich ein tor geschossen hab

1.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, jedoch teuer, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Ansicht gutes Spiel mit schöner Grafik, jedoch Teuer! Wenn man dies vernünftig spielen will, kommt man um inAPP-Käufe nicht herum (und zwar ganz ordentlich!) - oder es dauert ewig lange nach jedem Spiel um die Mannschaft wieder fit zu machen.

Dann lieber 5 - 10€ für die App bezahlen und dann unbeschränkt spielen können. Ich liebe den Suchtfaktor eines Spieles und den gibt es hier unbestritten, möchte ihn aber nicht in meinem Portemonnaie als Strudel spüren.

3.0 von 5 Sternen ohne Geld schwierig, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Ohne Geld zu investieren ist es fast unmöglich weiterzukommen
Idee und Grafik ok, an fifa reicht es aber nicht heran.

3.0 von 5 Sternen gut, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Football 2013 (App)
Für ein kostenloses Spiel sehr gut. Nur braucht es viel Zeit um Fortschritt zu erreichen, wenn man kein Geld auslegen möchte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Real Football 2013