Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. August 2013
Nach langer Suche habe ich die Könitz Wissensbecher gefunden. Endlich ein Becher, der groß genug ist, meinen morgendlichen Durst auf Tee zu löschen, ohne dass ich endlos nachfüllen muss. Trotz der 460 ml ist er handlich und unterhält darüber hinaus auch gut. Diese albernen Becher, die man sonst so findet, verdienen noch nicht einmal ihren Name und meine Beachtung. Wirklich sehr zu empfehlen!.
am 15. August 2013
Eine große Tasse mit breitem Griff für eine große Portion Kaffee. Sie ist auch spülmaschinen-fest. Eine lustige Idee für einen Chemiker als Geschenk
am 16. November 2013
Dieser Becher war ein Geschenk für einen Chemiker und dieser ist damit zufrieden, er hat eine Aufgabe in seinem Büro
am 10. Januar 2015
Meine Freundin ist Chemiestudentin und liebt Tee über alles. Der Wasserkocher ist im Dauerbetrieb und unser Komposthaufen besteht zu 90% aus Teebeuteln oder Teeblattresten.

Ich stöberte ein wenig herum und fand diese Tasse. Da Weihnachten vor der Tür stand, leuchtete es ein, ihr diese Tasse zu schenken. Die Lieferung und Verpackung war in Ordnung und bis dato gab es nichts zu bemängeln.

Leider war ich nicht persönlich anwesend, als sie das Geschenk auspackte. Ich erfuhr über SMS (wir sind recht old school), dass sie sich tierisch darüber freute und es witzig fand. 30 Minuten später rief sie mich an, beleidigte mich und hüpfte in jedem Dreieck das man sich vorstellen konnte. Die häufigsten Zitate waren: "Du hättest mir sagen müssen, dass es sich um einen Scherzartikel handelt!" und "Was, wenn ich die Tasse in der Hand gehabt hätte?!" - Als sie die Tasse mit heißem Tee füllen wollte, brach der Boden im sauberen Schnitt ab.

Ich schaue hier also noch einmal nach: "hochwertiges Porzellan"

Ich komme mit den neumodernen Definitionen nicht mehr zurecht.
Früher nannte man etwas Musik, wenn es wohlklingende Melodien waren - heute fällt ein Drumsolo darunter.
Früher sagte man "Du bist schei**e" und äußerte damit, dass man jemanden nicht sonderlich sympathisch findet - heute meint man damit, dass man jemanden gemein aber witzig findet.
Früher sagte man hochwertig zu Dingen, die etwas mehr kosten und besser verarbeitet waren als andere. Heutzutage heisst es wohl: "Und vergessen Sie nicht, für Notfälle unseren Verbandskasten käuflich zu erwerben."

Ich bin verwirrt. Und unzufrieden. Und unverletzt. Noch.
review image
am 26. August 2015
Habe die Tasse sowohl selbst im Einsatz als auch schon mehrere Mahle verschenkt und kann nichts negatives feststellen. Schön an dieser Tasse ist die besonders große Füllmenge mit 460 mL. Probleme beim direkten Einfüllen von Wasser direkt aus dem Wasserkocher konnte ich nicht feststellen. Ein Dauertest wird zeigen, wie Spülmaschinenfest die Tasse wirklich ist. Nach ca. 6 Monaten und mehreren Spülmaschinengängen konnte ich aber noch keine Veränderung feststellen.
am 26. März 2014
Sehr schöne Tasse und auch stabil,
jedoch geht das Periodensystem nur bis einschließlich dem Element Lawrencium mit der Ordnungszahl 103 :(

Aber da ich Tassen für gewöhnlich zum Trinken benutze und nicht zum studieren, drücke ich hier ein Auge zu ;)
am 2. Juni 2014
Die Tasse war ein Geschenk für einen Chemiker. Er hat sich sehr darüber gefreut und benutzt sie regelmäßig. Die Tasse wurde in einem Top Zustand geliefert und sieht wirklich sehr gut auf. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 26. Januar 2016
Mein Freund hatte die gleiche Tasse vor langer Zeit mal geschenkt bekommen aber leider ist die mir beim Waschen zerbrochen. ICh bin froh, dass ich sie hier wieder gefunden habe! Er liebt die Tasse!
am 25. August 2015
War ein Geschenk für einen Chemielehrer. Gute Größe und hat ihm sehr gut gefallen. Bis jetzt hält die Schrift ganz gut, trotz Spülmaschine.
am 14. Januar 2015
Es kam pünktlich und in guter Verfassung an.
Eine gute Idee als Geschenk entweder für Chemiebegeisterte oder aber für Chemiehasser.

1 beantwortete Frage anzeigen