Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Februar 2016
Ich müss mich der Meinung meiner Vorrezensenten (hauptsächlich der Kritischeren) fügen, der Verschlussmechanismus dieser Selbstbinderfliege ist mit einem Hemd mit Fliegenkragen absolut nicht presentabel, nichtdestotrotz gebe ich diesem Artikel bewusst 4 Sterne, warum? Naja, folgendes:
Anständige und sehr schöne selbstzubindende Fliegen die mir gefallen liegen leider in einer höheren Preisklasse und ohne den Knoten ansatzweise zu beherrschen hätte ich mich nicht getraut einen solchen Preis zu zahlen, dank diesen etwas preisgünstigeren Artikel habe ich den Knoten erlernt und kann nun Ausschau nach einem edleren Modell aushalten - ohne diesem Zwischenprodukt hätte ich noch lange hin und her gezweifelt ob es sich denn lohnen würde viel Geld in einen Selbstbinder zu investieren falls es sich herausstellen sollte, dass ich völlig untalentiert bin den entsprechenden Knoten zu binden.
Aufgrund des Materials eignet sich dieses Produkt hervorragend zum Üben des Knotens, nach rund 5 Minuten konnte ich ihn ohne die Hilfe eines Spiegels beherrschen; die Fliege sieht auch, bis auf den Verschlussmechanismus, den man jedoch mit dem Kragen eines "normalen" Hemdes gut verstecken kann, sehr gut aus, nicht optimal, aber sehr gut - um es anderst zu formulieren: gut genug für einen Ballabend, für eine Hochzeit jedoch vermutlich etwas zu wenig.
Die Verarbeitung wirkt gut, jedoch kann man von nahem trotzdem erkennen dass es sich hierbei um ein günstigeres Modell handelt - nichtdestotrotz ist unfd bleibt die Fliege als solche ein optimaler conversation-starter und ist ein wahrer Magnet was Komplimente und soziale Interaktionen auf Bällen angeht.
Meine Empfehlung: kauft das Produkt, meistert den Knoten und haltet dann Ausschau nach einer Fliege die sich auch für das Tragen mit Fliegenhemden eignet.
am 2. April 2013
Die Fliege ist wie beschrieben, hat einen schönen weichen Stoff und sieht gut verarbeitet aus. Allerdings könnte die Beschreibung zum Binden der Fliege etwas ausführlicher sein.
am 21. Mai 2014
Ergänzung am 23.7.14: innerhalb eines Tages Ware erhalten: zur Info für alle Beschleunigungsfetischisten

1. die Anleitung braucht kein Mensch, man kann sie kicken, vor allem fehlen zwischen Bild 3 und 4 zwei Schritte, für jemand der nicht weiß wie es geht, sind solche Beschreibungen zum Haare ausraufen, zum Glück gibt es das Internet.

2. bin weder dick noch muskulös, trotzdem muss ich das Band auf die weiteste Einstellung stellen, sonst kann ich die Fliege nicht binden.

3. wenn man versucht die richtige Weite zu finden zieht man jedesmal Fäden, wenn man aushakt.
KORREKTUR: bei meiner zweiten Fliege der Serie zog es keine Fäden als ich aushakte. Ich habe aber dann gleich auf die weiteste Stellung eingestellt.

4. wie man auf die Idee kommt eine blinde Schlaufe anzubringen und dann auch noch eine Stofffahne am Übergang der beiden Verbindungsbänder ist mir unverständlich.

5. Im Gegensatz zu Seidenbinden braucht man keine Angst zu haben, dass man die losen Enden beim zuziehen durch das Loch zieht, aber es bleibt enfach etwas zu plumb.
KORREKTUR: mit dem Bindenkönnen kommt die Eleganz.

6. es ist vielleicht ein gute Schleife zum Lernen und Üben. Definitiv ist es ein dankbares Stück zum Lernen, das einenm auch einen harten Zug verzeit.

7. Für alle die es können: ich werde mir keine mehr aus der Serie zulegen.
KORREKTUR Ich hab mir eine weitere Fliege der Serie gekauft, denn je erfahrener ich im Binden wurde, um so besser sah sie aus. Ich habe mir jetzt noch die dukelblaue gekauft. Sie fühlen sich an wie aus Seide und hat den Vorteil von Polyesterfliegen.
Das Dunkle der Dunkelblauen ist so dunkel, dass ich oft nicht sagen kann, ob sie schwarz oder blau ist. Sie ist definitiv nicht schwarz, aber blau kann ich kaum erkennen.
am 30. Mai 2013
Endlich kein fertiger Propeller zum Einhaken...

Die Fliege ist hervorragend verarbeitet und so wie beschrieben.
Der Versand ging problemlos und wir in einem kleinen Karton mit Sichtfenster verpackt,
so dass sich diese auch später zur guten Aufbewahrung dient.

Nur sollte man darauf auchten, dass man eine andere Anleitung zur Rate zieht.
Der letzte und somit entscheidene Schritt zum Binden der Fliege wird in der mitgelieferten Anleitung unterschlagen!
Ich kann verstehen, dass dieser mit Sicherheit etwas schwieriger darzustellen ist,
jedoch ist das kein Grund eine unvollständige Anleitung zu produzieren.
am 28. März 2016
Schon die zweite Fliege die ich bestellt habe.
Die Erste ging als Geschenk weg und gefiel mir so gut, dass ich mir jetzt selbst auch noch eine gekauft habe.

Das Material ist angenehm. Nicht zu dick, trotzdem macht es einen sehr wertigen Eindruck.
Die Beiliegende Anleitung mag etwas dürftig sein, das stimmt. Aber wer noch nie eine Fliege gebunden hat, sollte sich vielleicht ein Youtube-Video dazu anschauen.

Gerne auch noch ein drittes Mal.
am 22. Januar 2016
Die Fliege lässt sich zwar einigermaßen gut binden, aber es gibt nur zwei Sterne,weil das angebliche Schwarz eher ein sehr dunkles Blau ist, also nicht farbecht. Für mich ein absolutes NoGo. Zusätzlich befindet sich am Kragenband ein absolut unschöner Verstellmechanismus. Dieser kann auch nicht entfernt werden, was zur Folge hat, dass man die Fliege nicht bei Hemden mit Fliege-Kragen verwenden kann.....Sehr kontraproduktiv...
am 23. April 2015
Die Lieferung erfolgte tatsächlich mit Prime einen Tag nach der Bestellung. Die Verpackung war zweckmäßig. Die beigefügte Anleitung ist allerdings nicht wirklich zu gebrauchen - Dank Internet hab ich es aber geschafft.
Obwohl ich keinen übermäßig dicken Hals habe, musste ich die letzte Öse wählen.
Alles in allem: Ein ordentliches Produkt zu einem vernünftigen Preis.
am 23. März 2014
Die Fliege ist wirklich schön und sieht hochwertig aus - und das zu einem richtig günstigen Preis! Nur die beiliegende Anleitung taugt nicht viel... Aber wofür gibt es YouTube?! Schließlich ist Fliege binden bekanntermaßen anfangs etwas schwieriger.... aber wer sich der Herausforderung stellen will, ist mit dieser Fliege für den Einstieg sehr gut bedient!
am 22. November 2015
Farbe:
Schönes, aber dennoch dezentes Bordeauxrot. Leichter schimmernder Glanz.

Material/Verarbeitung:
1 A verarbeitet. Gibt es nicht groß etwas zu sagen.
Material fühlt sich gut an. Fliege fällt nach dem binden nicht zusammen, sondern bleibst fest und stabil.

Lieferung:
Flott, wie von Amazon gewohnt.
am 12. Januar 2016
Eine Fliege die im Preis-/Leistungsverhältnis gut da steht.
Zum Lernen dient sie darum ganz gut. Das einzig störende ist eigentlich die Längeneinstellung, welche über einen Haken nur in fixen Positionen und auch nicht nach dem Binden einzustellen ist. Hier wäre ein "Schiebemechanismus" wünschenswert.