weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:47,60 €

am 11. Juli 2014
Vorweg: warum einen Stern Abzug? -> Weil es mir als reines Buch für eine CISSP-Vorbereitung einfach zu umfangreich ist - es aber genau darauf abzielt!
Ich würde auch nicht empfehlen, mit diesem Buch gleich als Prüfungsvorbereitung anzufangen, da die schiere Menge einfach abschreckend wirkt, jedenfalls für mich (Ich habe z.B. mit dem CISSP for Dummies angefangen...; das hat vielleicht 30% des Informationsgehalts dieses Buchs, aber man erhält sehr schnell einen (groben) Überblick)

Das Buch ist sehr flüssig und gut geschrieben - Shon Harris halt -, man erhält tiefe Einsichten in die 10 Domains und darüber hinaus. Deshalb ist es für mich jetzt eher ein Nachschlagewerk über eine Vielfalt von IT-Sicherheitsthemen, in dem ich immer mal wieder gerne nachlese.
Besonders gut ist der Total Tester, der auf der CD dabei ist. Damit kann man super üben, gezielt in einzelnen Domains Wissen aufbauen und auch Prüfungssimulationen durchführen. Die Software hat zwar ein paar Bugs, aber nichts schlimmes. Allein für diesen Total Tester hat sich der Kauf für mich jedenfalls gelohnt.

Ich würde aber meine Vorbereitung auf die Prüfung nicht allein auf dieses Buch konzentrieren, da sich aus meiner Erfahrung es sich unbedingt lohnt, Testfragen aus verschiedenen Quellen zu nehmen. Dadurch streut man sein Wissen, da jeder Autor andere Fragen stellt. Für mich jedenfalls war das so die beste Vorbereitung zur erfolgreichen Prüfung.

Also: das Buch ist super, aber als CISSP-Buch vielleicht doch etwas zu umfangreich. Wer aber mehr wissen will, ist hier sehr gut aufgehoben.
am 8. Oktober 2014
Ich habe die Prüfung bestanden, das Buch war dabei aber nicht wirklich hilfreich. Es ist unendlich langatmig und ausufernd geschrieben. Wichtige Fakten irgendwo in endlosen Sätzen versteckt. Die Autorin schafft es einfach nicht auf den Punkt zu kommen. Viele in den Beispielfragen aufgetauchten Begriffe kommen im Buch nicht einmal vor. Aufgrund der Größe der EBook Datei ist das Umblättern von Seiten selbst auf einem Corei7 eine Geduldsfrage, vom Suchen will ich gar nicht mal reden.

Es mag sein, dass eine Person mit viel Leidensfähigkeit und nicht dem Druck die Prüfung zu bestehen, dieses Buch gut bewertet. Für mich als Techniker ist es absolut unlesbar.
am 9. Juli 2015
1. Verdammt lang! Wenn man erstmal anfängt zu lesen, merkt man, dass ein paar Tage / Wochen nicht reichen, zumal Englisch. ABer: Flüssig und ansprechend geschrieben, daher bleibt man gerne dabei
2. Nicht mehr up-to-date: DSL mit max downstream von 768 kbps ist nicht mehr ganz korrekt, aber wenn man aus der Branche kommt, kann man darüber hinweg sehen.
3. Netzwerk - zumindest für mich - sehr gut erklärt...

Insgesamt: Empfehlenswert, aber auch das einzige Buch, was ich zur Vorbereitung verwende - mal schauen, ob ich das bestehe!
am 29. Juli 2013
Das Buch ist leicht leserlich und vermittelt alle notwendigen Grundlagen zum CISSP. Es wird auch mehrmals daraufhin gewiesen welche Fragen knifflig sein könnten und zeigen mögliche Fehlerquellen auf. Das Buch überzeugt und enthält jede Menge gut verständliches Wissen über IT Security.

Negativpunkt: Beim Ebook Version erhält man keinen Zugang zum Total Tester welche einem noch mit Übungsfragen auf das Examne vorbereitet.
am 11. März 2014
Guess this is the 'one-to'-have' if you consider the CISSP Certification.
Latest Edition including all the Topics you need to know.