4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Hunde - auch für Katzen
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Minimaus

3.0 von 5 Sternen Poker BOX 1 war besser
Nachdem die Box 1 so toll war haben wir für unsere Aussiedoodledame (28 kg )
auch die BOX 2 bestellt. Als erstes war ich von der Verarbeitung enttäuscht
die Farben zur Box 1 sind gleich geblieben aber das Plastik überhaupt nicht.
Es ist viel dünner und überhaupt nicht mehr so wertig gearbeitet.
Deckel aufschieben kein...
Vor 22 Monaten von Sinaloe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Hunde - auch für Katzen, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 32013 Dog Activity Poker Box 2, 31 x 10 x 31 cm, farblich sortiert (Misc.)
Nachdem ich schon die andere Poker Box http://www.amazon.de/Trixie-32012-Dog-Activity-Poker/dp/B001R84KKU für meinen schlauen Kater gekauft hatte, nun die zweite Ausführung davon. Hier hat es nur ein klein wenig länger gedauert, bis er es raus hatte. Man hat gemerkt, dass er sein Wissen von der anderen Poker Box auf diese übertragen hat. Am längsten hat es gedauert, bis er das mit dem seitlichen Schiebeknopf verstanden hatte.

Da ich nun zwei habe, kann ich die einzelnen Elemente auch anders anordnen und vertauschen.

Bei meinem Exemplar waren die Schlaufen etwas zu kurz, diese habe ich gegen längere ausgetauscht.

Ansonsten: Bitte mehr davon. Warum fällt Herstellern von Katzen-Beschäftigungsspielzeug so was nicht ein? Katzen sind nicht ein Fitzelchen dümmer als Hunde. Mit den üblichen Sachen für Katzen brauche ich meinem Kater gar nicht erst kommen.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 10. April 2013
Ich habe alle Trixie Boxen und bin sehr begeistert davon. Die bisherigen stellten für meine Rotti Hünden kein großes Problem dar, doch diese war um einiges anspruchsvoller!
Hat man auch die Anderen, kann man sie untereinander kombinieren und somit immer Abwechslung ins Spiel bringen.
Ideal für Regentage um sich mit seinem Hund gemeinsam zu beschäftigen!!!!

5.0 von 5 Sternen endlich mal etwas schwieriger, 4. Juni 2013
Nachdem unser Border Collie die Poker Box bereits längst beherrscht, war es Zeit, etwas Schwierigeres zu kaufen. Das habe ich mit der Poker Box II getan und siehe da: unser Hund hat daran zu üben. Deshalb gibt's von mir 5 Sterne.

Es gibt wieder die Box, bei der man den Deckel aufschieben muss, es gibt eine Tonne, die eine Zwischenlage hat, wenn der Hund diese rauszieht, soll das Leckerchen runterfallen. Wirklich schwierig ist die Schieberöhre, in die man das Leckerchen legt und der Hund muss per Riegel das Leckerchen rausschieben. Das ist da noch die kleine Tonne, in die das Leckerchen gehört, der Hund soll mit Tatze oder Nase auf die davor liegende Taste drücken und das Leckerchen schnellt hoch. Unser Hund schleckt das leckere Teil so raus, ist nicht im Sinne des Erfinders, aber unser Hund ist ja auch nicht blöd. Einzig der Schieberegler, der eine Box aufklappen lässt, ist bei der wüsten Schieberei schon mal abgegangen, lässt sich aber einfach wieder montieren.

Unser Hund jedenfalls kriegt leuchtende Augen, wenn ich das Spiel raushole. Und das liegt sicher nicht nur an den Leckerchen.

3.0 von 5 Sternen Poker BOX 1 war besser, 1. September 2013
Nachdem die Box 1 so toll war haben wir für unsere Aussiedoodledame (28 kg )
auch die BOX 2 bestellt. Als erstes war ich von der Verarbeitung enttäuscht
die Farben zur Box 1 sind gleich geblieben aber das Plastik überhaupt nicht.
Es ist viel dünner und überhaupt nicht mehr so wertig gearbeitet.
Deckel aufschieben kein Problem
Riegel rausschieben kein Problem
Zwischenablage rausziehen auch kein Problem
Bei der Taste drücken fällt das Leckerlie nicht von alleine raus - ungenau gearbeitet
unser Hund holt es nur noch mit der Zunge raus
Der Schieberegler ist was für kleine Hunde wenn sie ihn mit der Nase
aufschiebt bricht der Hebel öfters ab da ihr Unterkiefer manchmal dabei im Weg ist
Sie muss es von der Seite machen und ihr Unterkiefer darf nicht über dem Deckel
positioniert sein. Von 5 Spielen klappen nur 3 einwandfrei , deswegen auch nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Von der Idee her nicht schlecht, aber nicht durchdacht und nicht hundgerecht! Schade! Poker Box 1 super, doch Das war nix!!!!, 18. Januar 2015
Die Poker Box 1 gefällt uns sehr gut, alles robust, gut zu reinigen und jede Station funktioniert einwandfrei! Die Pokerbox 2 ist hingegen eine große Enttäuschung! Von 5 Stationen funktionieren nur 2 zuverlässig, die Lade klemmt ständig, der Schieberiegel zerfällt bei Gebrauch stetig in seine Einzelteile und diese sind so klein, dass der Hund sie schnell verschlucken kann! Total gefährlich!!! Auch der Pfotenheber klemmt von Zeit zu Zeit, die Hebelwirkung ist viel zu gering und auch hier zerfällt die Konstruktion beim Bespielen und muss nachher mit dem Schieber jedesmal aufwändig wieder zusammengebaut werden. Das kann es ja wohl nicht sein!! Schade!! Hier muss man eindeutig nachbessern, das kann man Hund und Frauchen nicht antun!!!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, 14. November 2013
Der Artikel war sehr schnell da und mein Sheltie Welpe hat sich direkt darauf gestürzt.
Er spielt gerne damit und kann sich so auch locker eine halbe Stunde beschäftigen.

3.0 von 5 Sternen Den ersten Spielgang nicht komplett überlebt, 3. Juli 2013
Leider scheint dieses Intelligenzspielzeug nichts für große Hunde (unser Hund ist 70 cm und hat 35 Kilo) zu sein. Obwohl dies nicht das Erste dieser Art ist, hat es unser Hund geschafft, direkt beim ersten Spielgang zwei Teile zu zerlegen. Für kleinere Hunde aber bestimmt ein super Spiel.

5.0 von 5 Sternen toll, 27. März 2013
da wir einen border collie haben, hatte er alle anderen geschicklichkeits-intelligenz spiele viel zu schnell drauf. mit diesem hat er schon lange beschäftigung

2.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre..., 22. Januar 2015
Die Ideen finde ich gut, und meine Hunde haben die Aufgaben schnell begriffen...
Die Verarbeitung ist jedoch nicht gut! Der Turm geht immer wieder aus der Fixierung raus, und die Hebelfunktion, bei der der Hund den Hebel mit der Pfote betätigen muss funktioniert nicht einwandfrei: ich musste die Einzelteile immer wieder zusammenstecken. Auch nicht alle Leckerlis eignen sich dazu - Hühnerstreifenstückchen fallen nur schlecht hinaus (am Besten sind runde harte Leckerlis). Man muss auch aufpassen, dass der Hund das Leckerli nicht einfach mit der Zunge hinausholt...

Die zwei Sterne gibt's wegen der Aufgaben, die für Hunde gut zu lösen sind.
Die Verarbeitung lässt jedoch zu wünschen übrig, und mindert den Spaß!

3.0 von 5 Sternen Leider nichts für unseren Hund, 2. Februar 2015
Hatten zuerst das Flip Board für unseren Welpen gekauft muß sagen ein tolles Produkt nachdem er aber zu schlau dafür geworden ist haben wir uns für dieses entschieden. Wir mussten aber leider Festellen das es nicht so robust ist den die Scheibe hat er am ersten Tag schon nieder gemacht und es gibt ja auch noch andere Wege um an die Leckerli zu kommen. Haben es jetzt grad mal eine Woche und es ist leider zu einfach für unsern Border mit 5 Monaten. Denke mal als Anfang ist die Poker Box für kleiner Hunde gar nicht mal so schlecht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›