4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Hunde - auch für Katzen
Vor 23 Monaten von Minimaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Poker BOX 1 war besser
Nachdem die Box 1 so toll war haben wir für unsere Aussiedoodledame (28 kg )
auch die BOX 2 bestellt. Als erstes war ich von der Verarbeitung enttäuscht
die Farben zur Box 1 sind gleich geblieben aber das Plastik überhaupt nicht.
Es ist viel dünner und überhaupt nicht mehr so wertig gearbeitet.
Deckel aufschieben kein...
Vor 15 Monaten von Sinaloe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Hunde - auch für Katzen, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 32013 Dog Activity Poker Box 2, 31 x 10 x 31 cm, farblich sortiert (Misc.)
Nachdem ich schon die andere Poker Box http://www.amazon.de/Trixie-32012-Dog-Activity-Poker/dp/B001R84KKU für meinen schlauen Kater gekauft hatte, nun die zweite Ausführung davon. Hier hat es nur ein klein wenig länger gedauert, bis er es raus hatte. Man hat gemerkt, dass er sein Wissen von der anderen Poker Box auf diese übertragen hat. Am längsten hat es gedauert, bis er das mit dem seitlichen Schiebeknopf verstanden hatte.

Da ich nun zwei habe, kann ich die einzelnen Elemente auch anders anordnen und vertauschen.

Bei meinem Exemplar waren die Schlaufen etwas zu kurz, diese habe ich gegen längere ausgetauscht.

Ansonsten: Bitte mehr davon. Warum fällt Herstellern von Katzen-Beschäftigungsspielzeug so was nicht ein? Katzen sind nicht ein Fitzelchen dümmer als Hunde. Mit den üblichen Sachen für Katzen brauche ich meinem Kater gar nicht erst kommen.

5.0 von 5 Sternen endlich mal etwas schwieriger, 4. Juni 2013
Nachdem unser Border Collie die Poker Box bereits längst beherrscht, war es Zeit, etwas Schwierigeres zu kaufen. Das habe ich mit der Poker Box II getan und siehe da: unser Hund hat daran zu üben. Deshalb gibt's von mir 5 Sterne.

Es gibt wieder die Box, bei der man den Deckel aufschieben muss, es gibt eine Tonne, die eine Zwischenlage hat, wenn der Hund diese rauszieht, soll das Leckerchen runterfallen. Wirklich schwierig ist die Schieberöhre, in die man das Leckerchen legt und der Hund muss per Riegel das Leckerchen rausschieben. Das ist da noch die kleine Tonne, in die das Leckerchen gehört, der Hund soll mit Tatze oder Nase auf die davor liegende Taste drücken und das Leckerchen schnellt hoch. Unser Hund schleckt das leckere Teil so raus, ist nicht im Sinne des Erfinders, aber unser Hund ist ja auch nicht blöd. Einzig der Schieberegler, der eine Box aufklappen lässt, ist bei der wüsten Schieberei schon mal abgegangen, lässt sich aber einfach wieder montieren.

Unser Hund jedenfalls kriegt leuchtende Augen, wenn ich das Spiel raushole. Und das liegt sicher nicht nur an den Leckerchen.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 10. April 2013
Ich habe alle Trixie Boxen und bin sehr begeistert davon. Die bisherigen stellten für meine Rotti Hünden kein großes Problem dar, doch diese war um einiges anspruchsvoller!
Hat man auch die Anderen, kann man sie untereinander kombinieren und somit immer Abwechslung ins Spiel bringen.
Ideal für Regentage um sich mit seinem Hund gemeinsam zu beschäftigen!!!!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, 14. November 2013
Der Artikel war sehr schnell da und mein Sheltie Welpe hat sich direkt darauf gestürzt.
Er spielt gerne damit und kann sich so auch locker eine halbe Stunde beschäftigen.

3.0 von 5 Sternen Poker BOX 1 war besser, 1. September 2013
Nachdem die Box 1 so toll war haben wir für unsere Aussiedoodledame (28 kg )
auch die BOX 2 bestellt. Als erstes war ich von der Verarbeitung enttäuscht
die Farben zur Box 1 sind gleich geblieben aber das Plastik überhaupt nicht.
Es ist viel dünner und überhaupt nicht mehr so wertig gearbeitet.
Deckel aufschieben kein Problem
Riegel rausschieben kein Problem
Zwischenablage rausziehen auch kein Problem
Bei der Taste drücken fällt das Leckerlie nicht von alleine raus - ungenau gearbeitet
unser Hund holt es nur noch mit der Zunge raus
Der Schieberegler ist was für kleine Hunde wenn sie ihn mit der Nase
aufschiebt bricht der Hebel öfters ab da ihr Unterkiefer manchmal dabei im Weg ist
Sie muss es von der Seite machen und ihr Unterkiefer darf nicht über dem Deckel
positioniert sein. Von 5 Spielen klappen nur 3 einwandfrei , deswegen auch nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Den ersten Spielgang nicht komplett überlebt, 3. Juli 2013
Leider scheint dieses Intelligenzspielzeug nichts für große Hunde (unser Hund ist 70 cm und hat 35 Kilo) zu sein. Obwohl dies nicht das Erste dieser Art ist, hat es unser Hund geschafft, direkt beim ersten Spielgang zwei Teile zu zerlegen. Für kleinere Hunde aber bestimmt ein super Spiel.

5.0 von 5 Sternen toll, 27. März 2013
da wir einen border collie haben, hatte er alle anderen geschicklichkeits-intelligenz spiele viel zu schnell drauf. mit diesem hat er schon lange beschäftigung

4.0 von 5 Sternen Herausforderung für Hund, 9. April 2014
Ich habe die Pokerbox 1, allerdings aus Holz. (ältere Version?) Diese ist leider nicht mit der Poker Box 2 kombinierbar, da die Elemente ein paar Milimeter breiter sind.

Ansonsten sieht die Pokerbox 2 ganz gut aus, mein Hund hat noch nicht raus, wie er alle 4 Fächer bedienen muß.
Nur der Knochenhebel fällt immer mal wieder ab. Läßt sich aber wieder dranstecken.

3.0 von 5 Sternen Overall good, but there is room for improvement, 7. November 2013
2 star taken off because
- the instructions for teaching the dog how to use it are not helpful
- it can easily be broken (I cant figure out how to get the lever handle back on
- when only using one of the four modules, there is now good way to lock the module down
- it slips too easily on the floor
Positive:
There is a lot for your dog to learn here. The toy is with four modules that you can easily remove so the dog is not overwhelmed while learning.

2.0 von 5 Sternen sehr instabil, 21. September 2014
meine amber ist eine activity - expertin. leider ist die poker box nicht sehr stabil. der schiebknopf geht immer ab, die deckel gehen sehr leicht ab. der turm lässt sich leicht herausheben , was amber natürlich sofort heraus hatte. ich würde mir die poker box nicht mehr kaufen.