1 Rezension

5.0 von 5 Sternen six-pack der neuen "bisfree"-linie in bewährter qualität, 18. März 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock Dosen Bisfree kristallklare Oberfläche 1200 ml / 1,2 Liter LBF551
- bisfree ist die neue, "grüne" Linie von lock & lock, grün heisst hier, unter ausstoss von bedeutend weniger kohlen-dioxid produziert werden die dosen aus bpa-freien tritan™ copolyester hergestellt (bpa darf seit 2011 nicht mehr für baby-artikel in der eu eingesetzt werden), ausserdem zu 100 % resycle-bar;
- qualität und funktionalität wie bisher bei lock & lock, kommt die neue bisfree-serie mit glas-klarer oberfläche und absolut schadstoff-frei (baby-geeignet) daher;
+ 100 % luft- und wasserdicht / geruchsneutral / aromafest / lebensmittelecht;
+ hitzebeständig: behälter bis +110° C / deckel bis +120° C / mikrowellentauglich;
+ gefriergeeignet / kältebeständig bis -20° C;
+ bruchfest / nimmt keine verfärbungen an / spülmaschinenfest;
- im deckel wird nicht nur ein flacher silikon-dichtring wie bei vergleichbaren dosen dieser art eingesetzt, sondern zusätzlich noch eine umlaufende lippe aus silikon, um die dichtheit zu gewährleisten;
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;
- ein tip zum erwärmen und einfrieren: da sich wasser sowohl bei wärme, als auch bei kälte ausdehnt, sollte man bei nutzung der dosen in der micro-welle den deckel nur locker auflegen oder entfernen und beim einfrierern den behälter nur zu ca. 75 % füllen, sonst kann der kunststoff reissen;

- ich nutze die lock & lock-dosen jetzt schon jahrelang ohne probleme, von der bisfree-serie habe ich bisher 6 grössen (460 ml - 1,2l) seit gut 2 monaten im einsatz, auch diese zu meiner vollen zufriedenheit;

preislich liegt die bisfree-serie über dem traditionellen lock & lock-dosen, hier muss jeder selbst entscheiden, ob er zusätzlich zur hergebrachten qualität mehr für glasklares oberflächen-design und baby-geeigneter schadstoff-freiheit ausgeben will!