Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 5. März 2014
Gefällt mir persönlich sehr . Gute Aufarbeitung der Geschichte . 3 D Effekte sind sehr gut . Kann ich empfehlen !
am 10. Mai 2014
Dieser Film lebt v. a. durch seine teilweise reichhaltigen Bilder, einige sehr überzeugende Darsteller und skurrile Einfälle und Dialoge zur Vernetzung des Ganzen. Ich habe ihn lange vor mir hergeschoben, aber es nicht bereut, nachdem ich ihn geshen hatte.
am 9. Mai 2013
Dieser Film ist echt unterhaltsam, teilweise auch lustig. Nebenbei informiert er auch über das Leben von Gauß und Homboldt. Insgesamt sehr gelungen.
am 8. August 2013
Hab mir den Film gekauft, nachdem ich das Buch gelesen habe (empfehlenswert). Film erreicht das Buch nicht ist aber auf jeden Fall sehenswert und schafft einen schönen Brückenschlag zwischen kurzweiliger Unterhaltung und Wissenschaft
am 23. Februar 2014
der Film wirkt zerfahren und irgendwie wie Spielsequenzen einer Doku, nur mit mehr Budget. Aber das 3d wertet die Bilder soweit auf, das ich den Film immerhin zuende geschaut habe, wenn auch im wirklich extrem langweiligen und schlecht gemachten Viertel nuür mit einem Auge. Der Sprecher geht gar nicht. Manchmal aber blinkt durch, was aus der Vorlage hätte werden können. Schade
am 29. April 2014
Wer das Buch gelesen hat, kann nur enttäuscht sein über die
Umsetzung im Film. Es wurde vieles lächerlich dargestellt.
Leider fehlte da die Herausstellung der großen Charaktere.
Lieber das Buch lesen!!
am 3. September 2013
War eine ganz nette Geschichte, die einmal die Vermessung der Erde geschichtlich erklärt. Die Schauspieler fand ich recht gut, aber die Story doch etwas zu langatmig, hätte mir etwas mehr Action gewünscht.
am 11. Juni 2013
Den Characteren in diesem Film fehlt jeglicher Tiefgang. Das gilt nicht nur aber vorallem für die Hauptrollen. Der feine Humor des Buches fehlt völlig. Wichtige Elemente des Buches die den Charme ausmachen fehlen. Nur die Bilder die Humboldt's Reise zeigen sind toll.
am 22. April 2013
Ganz abgesehen davon, dass die Bildgestaltung dieses Films durchgehend mit übersättigten Farben, übertriebenen Kontrasten und schlecht umgesetzten Blue-Screen-Effekten daherkommt (was echt nervt!), ist die Inszenierung eine einzige Unverschämtheit. Ich musste - was ich höchst selten mache - den Film nach ca. 30 Minuten abschalten, weil meine Frau und ich es nicht mehr ausgehalten haben. Peinlich schlechte Dialoge, eine bis ins Unerträgliche übersteigerte Klischee-Orgie, die kaum mehr als eine Verschwendung von Kultur-Fördermitteln im großen Stil ist (im Vorspann konnte man ja sehen, wie viele Filmförderungen an der Finanzierung beteiligt waren...). Es ist traurig, dass dieses spannende Thema, auf dessen filmische Umsetzung ich mich so sehr gefreut habe, so versaut wird. Wenn es einen Filmemacher-Führerschein gäbe, dann sollte dieser dem Regisseur für mindestens fünf Jahre entzogen werden. So schlecht, dass ich ein passendes Wort in meinem Vokabular kaum finden kann...!
am 28. Dezember 2013
Der Film sah auf dem Trailer besser aus als er in Wirklichkeit ist. Die Story ist etwas dünn und die Machart ist auch nicht mein fall. Er wirkt etwas komisch aufgenommen aus. Ich würde ihn mir auf jeden fall nicht noch einmal kaufen.