5.0 von 5 Sternen Top Tablet, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD545FD/A iPad mini 4G 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 510MB RAM, 64GB Flash-Speicher, Apple iOS) weiß (Personal Computers)
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch mal dazu überreden können ein Appel Produkt zu Kaufen.

Da Mobile Nutzung für mich wichtig ist, habe ich das 4G Model genommen und da Speicher nicht nachrüstbar ist, ist es auch die 64 GB Variante geworden.

Beim ersten Test war ich doch überrascht wie Flüssig alles läuft und das Display war
auch sehr Hell und die Schriften kontrastreich und gut Lesbar.

Gut ein Retina Display, oder wie das heißt habe ich nie gesehen.

Aber ich finde am Display nichts auszusetzen.

Und natürlich die unzähligen Apps, die na ja meisten Geld kosten, aber sehr ausgereift sind, das habe ich bei Androit vermisst.

Was ich aber als extrem angenehm fand, ist das Gewicht, es lässt sich wirklich
lange in einer Hand halten und bedienen.

Die Wlan Verbindung empfinde ich als sehr schnell. (habe ich aber noch nicht gemessen)

G4 konnte ich noch nicht Testen, da ich keine Nano Sim habe, reiche ich aber gerne nach.

Aber bei Aldi Talk bekommt man als Kunde die Karte umsonst.

Auch das Spiele Angebot ist bei Appel besser und sieht auch besser aus.

Und die 7,9" ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss und keine Fehlentscheidung.

Also ich habe den kleinen Apfel ganz liebgewonnen und mein 10" Acer Tab Verkauft.

Also ich würde es wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 11. Juni 2014
Ich kann das i pad mini nur empfehlen. Es ist super handlich und genauso gut wie ein normales!
Einfach ein ständiger Begleiter!

4.0 von 5 Sternen perfekt, 26. Mai 2014
Für meine Belange perfekt. Der Preis passt, und auch das Display reicht aus, Retina brauche ich nicht, es könnte sich allerdings beim Tippen nicht so nach Kunststoff anfühlen.