5.0 von 5 Sternen supi
was soll man immer zu einem i pad mini schreiben, jeder der eins hat weiß das es super ist, die größe ist toll,wir würden es immer wieder bestellen
Vor 9 Monaten von dianaluis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kommt darauf an, was man bewertet
meine Anzahl Sterne ist immer basierend auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Android- und Apple-Nutzer ist mir natürlich klar, dass die Apple-Preise auf die Leute zugeschnitten sind, die sich einfach unwiderstehlich finden. Dazu gehöre ich nicht. Es gibt ein paar Vorteile, die ich am iPad Mini bzw. Apple schätze (zu Android-Tablets): da wäre...
Vor 11 Monaten von Joe Dee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen supi, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD540FD/A iPad mini 4G 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 501MB RAM, 16GB Flash-Speicher, Apple iOS) schwarz (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen ...was soll ich sagen, 20. Juli 2014
...ich bin begeistert. Ich find's klasse. Ich habe nun mit Systemen von Windows gearbeitet, ebenso wie Android. Und ehrlich gesagt, so intuitiv ist das IOS-System eben auch nicht. Ich habe mich tatsächlich eine Weile damit auseinander setzen müssen. Aber nun funktioniert es, und zwar ganz gut. Und ich muss eben auch dazu sagen, dass ich mit den beiden anderen Systemen Hardware-technisch immer Probleme hatte.Das Ipad Mini jedoch macht einen sehr soliden Eindruck. Toi, Toi, Toi. Hoffentlich bleibt mir dieses Spielzeug lange erhalten.

4.0 von 5 Sternen Die Familie ist komplett, 22. Juli 2013
A. Havlik (Coburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Eigentlich war ich mit meinem DELL Streak ganz zufrieden, aber als bei ihm der Akku schwächelte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und mein "Internet to go" auf ein iPad mini umgestellt. Zuhause liegt ein iPad2 auf der Couch und in meinem Zimmer werkelt mittlerweile ein iMac, vor dem TV steht das kleine Schwarze. Es ist schon perfide, wie Apple uns Benutzer vereinnahmt. Aber das lässt man auch wieder gerne mit sich machen. alles aus einer Hand, alles miteinander vernetzt, Alle für Einen, Einer für Alle.

Genauso funktionierte die Inbetriebnahme. Das iPad mini bei iTunes angemeldet, synchronisiert und alles war drauf, was ich wollte. Sogar die Lesezeichen im Browser, Mailkontakte, Mails, alle meine Apps - ich konnte sofort loslegen. Einfacher geht es wirklich nicht.

Das iPad mini hat genau die richtige Größe, liegt perfekt in der Hand und es ist scheinbar federleicht. Die Bedienung ist wie beim Großen, exact genau so. Das Feature "Siri" ist witzig, mal sehen, ob es sich in der Praxis bewährt. Das Display ist rattenscharf und völlig ausreichend - ich kann den Hype um Retina nicht wirklich verstehen. Sowas ist doch erst ab einer gewissen Größe sinnvoll. Doch nicht bei 8''.

Soweit volle Punktzahl.

Abzüge gibt es in der B-Note. Warum zum Teufel schon wieder ein neues Kabel? Lightning, häh? Toll. Wieder eine Handvoll Kabel nachgekauft (Büro, Reisegepäck....). Ärgerlich.
Und dann sind da die immer noch gleichen Ärgernisse: Kein Flash zB. Jaja, Apple diktiert, was wir brauchen. Aber wir leiden doch gerne, nicht wahr?

Insgesamt bin ich mit meinem neuen Gadget glücklich.

5.0 von 5 Sternen tolles gerät, 10. September 2014
das ist ein supergeil,für unterwegs wirklich bestens geeignet,um Daten abzurufen ,da kommt jeder mit klar..
ersetzt aber keinen laptop oder computer--halt gut für unterwegs

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - zweifelsohne!, 28. Mai 2013
Hatte vorher ein Samsung Tablet - 7 Zoll. Es war wesentlich günstiger ... aber leider nicht so "stylisch" und auch die Bedienung eben nicht IOS-like. Nun - natürlich - auch das Samsung hat seinen Reiz. Aber halte ich beide Geräte in Händen, fühle ich mich halt zum iPad hingezogen. Das Ganze hat natürlich nichts mit einer objektiven Stellungnahme zu tun ... :-) ... also nun noch ein paar objektive(re) Aspekte:
- intuitive Bedienung
- volle Integration in das "Apple Konzept" (man mag das auch als Nachteil empfinden - ich jedoch nicht)
- der Akku lädt schneller als bei den anderen iPads (bis iPad3 - iPad4 kenne ich nicht)
- das i-Tüpfelchen wäre dann noch Retina .... aber vor dem Preis graut mir dann jetzt schon
- das neue Schnittstellensystem ist natürlich eine Frechheit ...
- noch reicht meine Faszination aus ... irgendwann könnte es passieren, dass mir die Apple-spezifischen "Widrigkeiten" doch etwas zu viel werden ...

4.0 von 5 Sternen Tolle Grafik, 27. Januar 2013
Ein sehr schönes Gerät, wenn man sich erstmal durch den Dschungel der Apps durchgearbeitet und die geeigneten installiert hat. Bedienung ist problemlos, die grafischen Darstellungen überzeugen. Allerdings ist der Preis auch ziemlich heftig.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 13. Februar 2014
sehr gute Ware, empfehlenswert, schnell. preis wert. unkompliziert... gerne wieder passt genau und wie beschrieben, elegant... funktional--- alles o. k.

5.0 von 5 Sternen Top empfehlung, 18. August 2014
Und über einem ipad mini muss man nicht viel sagen, apple fertigt nur beste produkte in bester qualität. Hatte schon ein ipad air, das war aber zu gross und mit retina das lädt länger und der akku ist schneller leer, zumal das hier etwas flacher und leichter ist, retina brauche ich nicht

5.0 von 5 Sternen Top !!!, 26. Dezember 2012
Habe das IPad Mini 16GB wifi geschenkt bekommen und bin begeistert. Verarbeitung Top !!!
Der Akkuverbrauch ist Super und das Gerät arbeitet schnell und ohne Hänger. Selbst gute spiele wie FIFA 13 oder Real Racing funktionieren einwandfrei. Jederzeit wieder !!!

Da ich schon ein Smartphone mit internet flat habe, kann man Geld sparen und die wifi Version kaufen.
Man kann ja mit den meisten Handys einen WLAN zugangspunkt einrichten, so spart man Geld für eine weitere Internet flat und das Geld für die teurere Version.

5.0 von 5 Sternen Ein optimaler Kompromiss!, 11. Juni 2013
Kein Retina Display aber trotzdem ein scharfes Bild mit guten Farben.
Und 300 Gramm leicht!
Ca. 8 Zoll ist optimal.
Für Männer, für Frauen oder Männer mit zarten Händen würde ich eher 7 Zoll empfehlen.

Summa summarum: einfach ein tolles Gerät!