4.0 von 5 Sternen Solider Büro PC
Habe den PC jetzt ca 1 Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist sehr leistungsfähig und angemessen leise: Ein großes Word Dokument in PDF wandeln, gleichzeitig ein zip Archiv erstellen und eine Access Datenbankauswertung ausführen? Kein Problem. Versand und Inbetriebnahme verliefen ebenfalls völlig problemlos.

Ein Stern...
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von garret_crogan

1.0 von 5 Sternen Rechenleistung Top. Grafik Flopp!
Ganz kurz zusammengefasst.
Der Rechner selbst ist grundsätzlich ein "prima Teil". Die Grafikkarte gehört aber in einen Office-PC.

Wer einen Gaming-PC erwartet, der wird auch eine anständige Grafikkarte erwarten.
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Axel

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solider Büro PC, 7. Januar 2012

Ein Stern Abzug gibt es nur für die irreführende Bezeichnung "Gaming" im Artikelnamen. Dies ist natürlich kein Spiele PC, denn die verbaute Grafikkarte ist für aktuelle Titel völlig ungeeignet und eine leistungsfähige Grafikkarte würde den Austausch des Netzteils und einen zusätzlichen Gehäuselüfter erfordern.

5.0 von 5 Sternen Zugreifen!, 12. Juli 2011
Der Rechner ist derzeit nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Rezension bezieht sich auf den Zeitpunkt der Anschaffung.
Ich habe mir den PC nach längerer Suche angeschafft. Häufiger war ich auf CSL gestoßen und deren generell guter Bewertung. CSL hat auch auf ihrer Homepage ein exzellentes Angebot, will man sich seinen Rechner von ihnen zusammenstellen lassen. Auch ich bin vollends mit meinem PC zufrieden.

Der Prozesser kommt mit i7 QuadCore daher. Ich habe keinen vergleichbaren Rechner mit 4*3,4 GHz gefunden (einzig die Variante von Ankerman, die immerhin 300 € mehr kostet). Er geht in Verbindung mit den 8 GB Ram ab wie Schmidt's Katze. Die komplette Bespielung hat einen Nachmittag gekostet. Das ist angemessen. Umfangreichere Installationen werden flott erledigt.
Derweil gibt es zum gleichen Preis schon 16 GB Ram-PCs. Ich würde ihn daher heute nicht mehr kaufen.

Der Ram-Preis ist derzeit auf einem Tiefpunkt. Daher ist JETZT der richtige Zeitpunkt für einen Kauf.

Die Anschlüsse (USB, Card-Reader, Bildschirm ect.) sind heute bei jedem guten Rechner Standard. Sie genügen völlig den privaten Ansprüchen.

Die Grafikkarte ist das neueste Modell von NVidia und hat eigene stolze 2 GB Speicher. Ich habe es gerade auf der besten Auflösung (1900*1080) mit Oblivion ausgetestet; es war grandios. Das Spiel lief vollkommen perfekt bei maximaler Grafik. Mehr ging nicht.
Der Rechner wird auch zukünftig noch vorne mit dabei sein, was Leistung angeht.
Die Kommentare, die die Leistung der Grafikkarte bemängeln, sind verständlich. Jedoch darf für den im Vergleich sehr niedrigen Preis nicht mehr erwartet werden. Wer die aktuellsten Spiele verwenden möchte, muss wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

1 TB Speicher ist ebenfalls für Mann/Frau von Heute ausreichend, auch wenn es schon 2 TB-PCs zu kaufen gibt. Wer will soviel Daten anhäufen?

Das blaubeleuchtete Innenleben ist stylisch, war für mich jedoch nicht wichtig. Negativ könnte man anmerken, dass dies sinnlos Strom kostet. Allerdings lässt sich die Beleuchtung über einen eigenen Netzschalter abstellen.

Ansonsten ist der PC zu Recht schlicht gehalten: gängiger DVD-Brenner, Sound onBoard, nur LAN (kein WLAN), kein Betriebssystem, keine Vorinstallationen. Im Übrigen befinden sich noch zwei PCI-Steckplätze sowie ganze vier Front-Slots zur Verfügung.
Wer sich seinen Rechner gerne selber zusammenbaut und gute Leistung haben will, wird mit dem Rechner seine wahre Freude haben.

Einzig (wahres) Manko: Der DVD-Brenner kommt mir etwas wackelig daher. Das vermag aber nicht, den fünften Stern zu vermiesen. Es ist wirklich nur ein kleiner Schönheitsmakel.

Anlässlich des Einbaus einer WLAN-Karte habe ich den Rechner zum ersten Mal aufgeschraubt. Dabei viel mir die gute Verarbeitung auf. Das Gehäuse und das Innenleben wirken sehr robust und daher langlebig. Das Gehäuse ist dreigeteilt, sodass man nur eine Seitenverkleidung abnehmen muss, um an die Hardware zu gelangen. Nach nur zwei Schrauben kommt man an alle Teile. Auch sonst macht die Hardware einen sehr zufriedenstellenden Eindruck.

Auch der Versand war einwandfrei. Ich habe Samstag Abend bestellt und das Gerät am Dienstag Mittag bereits erhalten. Auch der dazubestellte Monitor und die Windows7-Version waren geliefert worden. Lob an CSL und Amazon!

Auch wenn es jetzt für den gleichen Preis bessere Angebote gibt, so war der PC zum Kaufzeitpunkt jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Schneller PC - Schwache Grafikkarte, 17. September 2011
Habe den PC jetzt ein paar Tage. Hier meine ersten Eindrücke:

***** Gehäuse, Verarbeitung
Das mattschwarze Gehäuse mit Fenster ist sehr wertig und bietet viel Platz. Das Innenleben ist durch
Zwischenwände sehr aufgeräumt und Schnellverschlüsse lassen Umbauaktionen schnell und einfach gehen. Ein 12cm Gehäuselüfter ist
schon eingaut. Nettes Gimmick: 2 blaue "Mückenleuchten" im Innern

***** CPU
Das schnellste was es im Moment zu kaufen gibt

**** Mainboard
Asus, Mini-Format, daher nur 2 zusätzliche PCI Steckplätze, RAM-Plätze 2 belegt mit 2x4 GB

**** RAM,HDD
Standard,nix besonders schnelles, aber für den Preis nicht anders zu erwarten

*** Grafikkarte
NVidia GT520, aktuelle Einsteigerkarte, für aktuelle Spiele nur bedingt geeignet, da nützen auch die 2GB Speicher nix

***** Netzteil
410Watt !! statt 350, somit bleibt Spielraum für eine Aufrüstung in Punkto bessere Grafikkarte

Mein Gesamteindruck:
***** für den Preis absolut gutes Angebot. Tadellose Verarbeitung und gute Gesamtleistung sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert !

1.0 von 5 Sternen Rechenleistung Top. Grafik Flopp!, 24. Januar 2012
Ganz kurz zusammengefasst.

Hier ist die GeForce GT 520 integriert und diese ist nicht ansatzweise Gaming-tauglich. Ältere Titel (also Games vor 2008) laufen gut und auch in relativ hoher Auflösung.
Auf einige Details (Bspw. Schatten oder scharfe Texturen in Nahaufnahmen) muss man dennoch verzichten. Bei schnellen Spielen wirft die Grafikkarte deutliche "Schlieren" auf den Bildschirm.
Der Fairnishalber muss ich zugeben nur 2 Auflösungen getestet zu haben (1920x1080 und 1280x1024).
Ich hätte mich vorher besser über diese Graka informieren sollen, dann hätte ich einen anderen PC gewählt.

Zur restlichen Ausstattung kann man tatsächlich nur positives sagen. Geschwindigkeit wirklich Top und unter Voll-Last auch ziemlich geräuscharm. DVD-Laufwerk liest zügig ein und die integrierte Festplatte reagiert sehr schnell.

Windows 7 vorinstalliert (muss nur noch aktiviert werden) und MS Office (Starter) ist auch vorhanden. Die kleine Werbung unten rechts stört nicht, so dass man hier zugreifen kann.

Wer einen echten Gaming-PC haben möchte sollte lieber 200€ mehr investieren und dabei auf eine bessere Grafikkarte achten.

Ich selbst habe mir für 320 € die NVIDIA N570GTX geholt, welche in manch anderen Gaming-PC mit ähnlicher Ausstattung für rund 950 € bereits vorhanden ist.

Da der PC als Gaming-PC angepriesen wird (und das nicht zutrifft) gibts auch nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf =), 20. September 2012
Der Rechner leuft super ist leise und es gab keine probleme
Die Grafikkarte ist zwar nicht die beste aber was erwartet man für den preis =)
Preis leistung verhältnis ist super =)

4.0 von 5 Sternen CSL Speed 4708 - Core i7-3770 4x 3400 MHz, 8 GB RAM, 1000 GB HDD..., 19. Januar 2013
Der Rechner als solcher ist gut, vor allem die Grafikkarte.
Ein paar Anschlüsse mehr an der Vorderseite wären hilfreich.
Vollkommen unsinnig ist die Plexiglasscheibe an der linken Seitenwand (optischer Gag?) schirmt die Strahlung nicht ab und verschmutzt ständig.
Ansonsten zufrieden, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. Dezember 2012
Ein toller Rechner. Sehr schnell und perfekt ausgestattet. Er ist so leise, dass man - wenn man nicht auf den Monitor sieht - nicht weiss, ob er wirklich gestartet ist! Ich kann mir keinen besseren vorstellen!

5.0 von 5 Sternen Super-Pc!, 9. November 2012
Anfangs war ich misstrauisch gegenüber der Herstellungsfirma doch es ist eine Sehr Seriöse Firma. Ich hatte ein Problem mit dem Pc (es war nichts am Pc Defekt es war ein Netzwerk-Adapter der Probleme bereitete) und da ich in der nähe der Firma wohne bin ich direkt zum Kundenservice gefahren und war überrascht wie Gut und Seriös diese Firma ist. Ein perfekter Kundenservice mit sehr netten Menschen. Klare Weiterempfehlung der Firma.

5.0 von 5 Sternen Alles Prima!, 13. September 2012
Der Rechner läuft prima und vor allem leise. Selbst Programme wie Photoshop CS sind sehr schnell geöffnet. Games laufen mit den höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei und auch Anwendungen die richtig an der Leistung ziehen wie es gerade bei Photoshop oder anderen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen der Fall ist laufen fantastisch.
Also ein Preis-Leistungsverhältnis welches seinesgleichen sucht. Super Verkäufer! Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Top Preis- Leistung, 18. August 2012
Ich bin mit dem Computer sehr zufrieden. Auch neuere Spiele sind auf hoher Grafik problemlos spielbar. Battelfield 3 auf Ultra ist zum Beispiel kein Problem. An der Grafikkarte wurde gespart, dafür wurden jedoch ein Top Prozessor, ein super Mainbord und eine vernünftige Soundkarte verbaut. Der Computer ist sehr leise. Ich würde den Comuter auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›