5.0 von 5 Sternen Der nächste Banger aus dem Hause Mello Music, 12. November 2012
B. Lutze (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dice Game [Explicit] (MP3-Download)
Alter Schalter. Da habe ich mich noch nicht mal an dem letzten Apollo Brown Album abgefeiert, Trophies mit OC, da kommt schon der nächste Kopfnicker um die Ecke. Was mir daran gefällt? Alles. Das sind genau die Produktionen, die ich mag: Soulsamples, fette Streicher Sounds, dicke Bassdrums, satte Snares und ganz nebenbei satte Raps von Gulity Simpson, dessen Stimme, ähnlich wie die von OC, den Apollo Brown Beats gewachsen ist. Stellt die Produktion die Raps in den Schatten? Naja, hier und da vielleicht etwas. Aber wir reden hier über Beat-Produktions-Champions-League. Und Guilty stellt sich der Herausforderung mit sehr starker Präsenz und liefert gute Arbeit ab, wenngleich das Album hauptsächlich seiner Beats wegen zu einem Klassiker werden könnte. Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie ein Apollo Brown & Nas Album klingen würde. Bis dahin läuft Dice Game auf Replay zusammen mit den anderen großartigen Mello Music VÖs in 2012, wie Trophies oder Oddisee.

5.0 von 5 Sternen Classic Shit, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game (Audio CD)
Vor einem Jahr kannte ich den Namen Apollo Brown noch nicht. Und nun kommt mit "Dice Game" schon das zweite Über-Album innerhalb eines Jahres. Sein erster Streich, "Trophies" mit OC war ja schon eine Granate, für mich das vielleicht beste Rap-Album seit langem. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass dieses Album noch steigerungsfähig ist. Vor allem was die Beats angeht. Doch das unfassbare passiert hier auf "Dice Game". Die Produktion ist noch eine spur dicker und wird wieder bestimmt durch viele Soul-Samples und einen Golden-Era-Sound wie er Mitte der Neunziger kaum besser hätte seine können. Vor allem finde ich, dass hier die Raps noch besser mit den Beats harmonieren. Guilty Simpson zeigt hier meiner Meinung seine bisher stärkste Leistung, mochte den Kerl schon immer. Aber hier läuft er zur Hochform auf. Ich finde alle Tracks sind absolut on Point gerappt. Ganz ehrlich, das Album ist für mich jetzt schon eine absoluter Klassiker und läuft bei mir auf Dauerrotation. Das einzige was das ganze noch besser machen würde, wären ein paar Scratches und Cuts, die gibt es nämlich gar nicht was aber heutzutage wohl normal ist, leider. Dabei haben die DJ's das ganze ja mal gefunden. Aber sei es drum. Wie gesagt, ein Rap-Album geht meiner Meinung kaum fetter.

Fazit:
Beats: Dick
Raps: Dick
Note: 1

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game (Audio CD)
Das Album ist ein "must have"...tolle beats, und guilty simpsons stimme ist einfach PHAT! Detroit got it goin' on- toll!

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game [Explicit] (MP3-Download)
Ganz starkes Album, die Beats sind erste Sahne (wie auch sonst bei Apollo Brown) und die Raps von Guilty Simpson sind ebenfalls auf einen sehr hohen Niveau. Das Album läuft seit einiger Zeit auf Repeat.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ist geboren, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game (Audio CD)
Meiner Ansicht nach wird dieses Album in die Geschichte des Rap eingehen und einen Status erreichen wie Grouphome`s Livin Proof oder Nine`s Nine Livez.

Es ist nicht mehr und nicht weniger ein Meisterwerk. Die Beats sind hart, die Samples für jeden Soul-Liebhaber ein Genuss und alles ist sauber produziert. Erinnert an die gute Zeit der Jahre 94-98. Apollo Brown ist der neue Premier und man kann schon sagen das Guilty ebenfalls in Guru`s Fußstapfen passt. Den auch lyrisch hat das Album Einiges zu bieten. Hier gehts nicht nur darum wer den "swag" hat, hier wird nicht mit "ice" geprollt. Es ist ein Mix aus allem der die sowieso schon fetten Tracks lyrisch noch abrundet. Tracks wie "The Cook Up", "Dear Jane", "Nasty" sind richtige Banger, aber mit "Change", "I can`t do no wrong" oder "Loose You" werden auch ein paar smoothere Töne angestimmt.

Bombastisches Album zum Durchhören. KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Planet Asia Album, ihr Banusen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game (Audio CD)
Es ist schlicht und ergreifend eine APOLLOW BROWN A N D GUILTY SIMPSONS ALBUM!!! Dice Game is a collaborative album from Detroit, Michigan producer Apollo Brown and rapper Guilty Simpson. It was released independently under hip hop label Mello Music Group online on November 6, 2012 in digital format,[1] and physical copies were made available on November 13, 2012. Muss ja ma wer sagn.......

5.0 von 5 Sternen Topalbum, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game [Explicit] (MP3-Download)
Ein absolutes Topalbum! Unglaublich gut! Die Kombo aus Simpson und Apollo Brown kann sich sehen (hören) lassen. Selten ein Rapalbum gehört bei dem wirklich alle Lieder gut sind.

Dice Game [Explicit]
Dice Game [Explicit] von Guilty Simpson