Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 18. September 2007
Bach hat sich mit diesen Solo-Suiten für Cello in einen neuen Bereich der Komposition gewagt: ein Instrument alleine begleitet den Hörer durch eine Reihe von Tänzen, die so einzigartig und vielfältig sind, wie wohl kaum ein anderes Werk aus seiner Zeit.

Yo-Yo Ma spielt diese oft durch Akkorde begleiteten Melodien mit einer solch spielerischen Leichtigkeit, dass der Hörer mehr als einmal den Eindruck hat ein Duett zu hören. Dieser Vollblutmusiker hat nicht nur eine fast kindliche Neugierde an den verschiedensten Musikrichtungen, sondern auch die Begabung über technische Perfektion hinausgehend seine eigene Interpretation mit zeitloser Eleganz und Lebendigkeit zu kreieren.

Unter allen Aufnahmen dieses Werkes verdient diese Einspielung zu Recht einen Ehrenplatz.
am 11. Oktober 2005
Zum Künstler und zur Musik muss man nicht mehr viel sagen. Yo-Yo Mas Interpretation der Cellosuiten sticht aus allen anderen heraus.
Auch der Rest stimmt: "Schweres" Jewel-Case im Pappschuber, 25-seitiges Booklet, schlichte Gestaltung mit lesbarem Text und eine CD, die ihren Namen noch verdient (DDD, CD-DA, red-book konform (sic!)). Findet man leider nicht mehr so oft. Zu dem Preis wird einem diese CD quasi hinterhergeschmissen.
am 28. Januar 2002
Der mehrfache Grammy-Award-Preisträger am Violincello entführt seine Hörer auf eine faszinierende musikalische Reise,zu den musikalischen Highlights,kaum ein anderer klassischer künstler verdient so sehr das Qualitätssiegel des Multimusikers wie dieser Cellist.Seine Bach-Aufnahmen sind bewundert, seine Grenzgänge prämiert worden.Er ist offen für alle Stilrichtungen.
am 28. Januar 2002
am 27. Mai 2013
Cello-Suiten waren mir von Bach noch nicht bekannt. Es gibt zwar einige Stücke von Bach, die mir nicht gefallen, so wie "Das wohltemperierte Klavier", "Das kleine Orgelbüchlein", wo Johann Sebastian sich in der Chromatik extrem austobt,
aber diese Cellosonaten haben mir auf anhieb gefallen. Und wenn sie dann noch von Yo-Yo Ma so virtuos gespielt werden, umso besser!
am 18. November 2002
Ein wahres Meisterwerk. Ich liebe diese Platte weil sie zeigt wie einfühlsam Yoyo Ma sein Cello spielt, und dass es auch heute noch immer wieder neue Möglichkeiten gibt, diese Cello-Suiten zu interpretieren.
am 25. Dezember 2012
Habe mir meine erste CD von Yo-Yo Ma gekauft, gebraucht - aber in einwandfreiem Zustand und zudem recht günstig. Die Musik gefällt mir sehr, vor allem die Art und Weise ist schon sehr virtuos. Ich (als Laie) kenne aber keinen zeitgenössischen Cellisten mit soviel Anmut. Aber natürlich ist dies Geschmackssache und eine sehr subjektive Meinung. Der Lieferant hat umgehend und gut verpackt geliefert. Was will man für 5,60 Euro (Produkt & Versand) noch mehr verlangen?
am 25. Oktober 2013
Ein Meisterstück von Yo-Yo Ma, der einer meiner Lieblingskünstler ist. Kein anderer spielt Cello wie er. So viel Gefühl und Leidenschaft wie in diesen Suiten habe ich selten gehört! Klasse Klassik!
am 23. Februar 2015
Sehr schöne Musik. Habe ich als Geschenk gekauft. Der Beschenkte ist sehr zufrieden. Er spielt selber Cello und freut sich nun jeden Tag über die schöne Musik.
am 11. April 2013
..hier gibt's nicht viel zu sagen, einfach nur schön! Yo-Yo Ma spielt super gefühlvoll. Eine CD die zum "chillen" hervorragend geeignet ist. :-)