5.0 von 5 Sternen super Kissen
Vor 18 Monaten von heike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht immer ideal
mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, bei Veränderung der Schlafposition ist das Kissen zu schwer.
Eine weiche Einstellung ist für mich nicht möglich
Vor 8 Monaten von Peter Schmitt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Kissen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5201 Wasserkissen im Doppelpack Sparset, 40 x 80 cm, weiß (Haushaltswaren)
Da mein Mann und ich sehr unter Nackenschmerzen- und Schulterbeschwerden leiden, haben wir uns für diese Wasserkissen entschieden und haben es noch keine Minute bereut. Wir schlafen jetzt seit fast 2 Wochen auf den Kissen und ich muss sagen, das sich unsere Nackenbeschwerden verbessert haben und ich stehe ohne Kopfschmerzen auf und kann mich seitdem wieder richtig bewegen. Wir haben es beide mit 4 1/2 Liter befühlt und das passt sehr gut. Ich hatte zuvor ein Liter weniger drin, das war mir dann aber zu weich. Man sollte sich auch die dazu hörigen Kissenhüllen bestellen, ist hygienischer und das Kissen hat mehr Halt. Also wer schmerzfreier und ausgeschlafen aufwachen möchte, sollte unbedingt diese Wasserkissen ausprobieren. Ich konnte in der Zeit meine Sportfreundinnen und meine Cousine vom Kauf eines Kissen übezeugen und alle sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. März 2013
Habe das Kissen für mich und meine Frau bestellt, da, zumindestens ich immer nach dem Schlafen leichte Kopfweh und Nackenschmerzen habe. Kein Wunder bei dem Lappen von Kopfkissen, also musste ein neues her. Bin dann auf das Wasserkissen gestoßen und hab's gleich mal bestellt. Wie immer, Amazon, super schnell! Toll!

Das Kissen fühlt sich gut an, die Größe ist ausreichend und sehr angenehm. Mit der Bedienungsanleitung ist das Kissen auch schnell befüllt - funktioniert wie bei einer Wärmflasche. Ich habe angefangen mit 3 L Wasser ( also Mittel ) beim ersten Liegen gleich gemerkt, zu weich, also noch ein 1/2 L Wasser rein und ab ins Bett für die Nacht. Ich habe den dazugehörigen Überzug und einen eigenen Kopfkissenbezug drauf gemacht. Aber auch ohne spürt man kein Kälte des Wassers. Das Kissen hat eine eigene gute Isolierschicht. Immer dran denken, Ventil muss nach unten zeigen. Der Bezug ist aber einfach hygenischer und habe ihn deswegen dazubestellt.

Der Kopf liegt super bequem auf dem Kissen, egal wo oder wie man auf dem Kissen liegt, immer die perfekt Passform. Sonst habe ich mein altes Kissen immer minutenlang hin und her, zusammen und wieder auseinander gedrückt - jetzt: drauflegen, fertig! Echt klasse! Die erste Nacht lief dann auch sehr bequem ab. Bin aufgewacht mit ganz leichten Nackenschmerzen, aber nicht vergleichbar mit den von früheren Nächten. Und es waren keine "Schmerzen" sondern eher wie so ein leichter Muskelkater. Eine Freundin, eine Medezinerin, meinte dann das wäre ganz normal. Mein Nacken muss sich erst an die "entspannte", neue Situation gewöhnen. Wie sich auch Augen an eine neue Brille gewöhnen. Also ist damit zu rechnen das es noch besser wird.

So gut habe ich seit Monaten nicht geschlafen. Ich habe nun noch mal einen halben Liter Wasser nachgegossen - also 4 L Wasser - und bin nun auf die weiteren Nächte gespannt. Werde dann in einigen Wochen nochmal einen Nachtrag verfassen.

Bis jetzt bin ich aber begeistert von dem Kissen. Was noch zu sagen ist, mit dem Wasser wiegt mein Kissen nun 4,5kg, was nicht stört, ich wollte es nur mal erwähnt haben :)

5.0 von 5 Sternen Im doppelten Sinn einfach Traumhaft, 26. Juli 2013
Schlaflose Nächte aufgrund Wälzens und Nackenschmerzen haben endlich ein Ende !
Alles absolut zufriedenstellend , haben die Kissen kinderleicht mit je 3,5 l Wasser befüllt und träumen nun himmlisch wie auf einer Wolke vor uns hin!
Empfehlung zu 10000000000%!

5.0 von 5 Sternen Wasserkopfkissen, 14. Dezember 2012
Habe bereits im vorigen Jahr diese verschenkt, und habe sie nun für uns bestellt, da sie wirklich gut sind und die Genickschmerzen beim Schlafen weg sind

5.0 von 5 Sternen Mediflow Wasserkissen = Besser schlafen?, 15. August 2014
Nach Jahren der zusammengeknüddelten Kopfkissen, vieler halbwacher Nächte, morgentlichen Kopf- und Nackenschmerzen habe ich mir endlich den Luxus eines Wasserkissens gegönnt!
Ich war kritisch - weil es da ja viel unnützes Zeug gibt und mir jahrelang nichts geholfen hat - aber ich muss sagen, nach ein paar Nächten der EIngewöhnung bin ich einfach nur begeistert! Ich schlafe durch! Und wache ohne Kopfweh auf!

DIe Füllmenge habe ich spontan auf 4 Liter gesetzt und bin damit sehr zufrieden. Nach ein paar Tagen der Gewöhnung habe ich mir noch den Bezug nachgekauft und bin auch damit zufrieden.

Das Mediflow Wasserkissen ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!

Also Daumen uneingeschränkt hoch für Mediflow 5201

2.0 von 5 Sternen nicht immer ideal, 20. Dezember 2013
Eine weiche Einstellung ist für mich nicht möglich

4.0 von 5 Sternen Gute Nacht!, 10. Juli 2013
Durch das Wasser behält das Kissen seine Form, der Nacken bzw. Hals liegt immer gut auf dem Kissen, habe morgens nicht mehr so oft eine Nackensteifigkeit.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 13. April 2013
Unerwartete Verbesserung der Dauer und der Tiefe meines Schlafes. Habe mir nicht gedacht, dass zwei befüllte Polster so etwas bewirken können. Einfach in der Handhabung"

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder guter Schlaf!, 4. März 2013
Wir haben diese Kopfkissen nun schon eine Weile und können diese auf jeden Fall weiterempfehlen! Klasse Produkt und alle Erwartungen erfüllt!

5.0 von 5 Sternen bin positiv überrascht, 4. August 2014
Wir haben seit Jahren Nackenstützkissen aus Latex/ Schaumstoff etc. Nun war wieder ein Austausch angesagt und wir haben die Wasserkissen ausprobiert - und es hat sich gelohnt!
Zu Anfang ist Experimentieren angesagt: Wie viel Wasser muss eingefüllt werden, damit man angenehm liegt. Wir haben mit 3 L. begonnen und dann noch 2 mal 1/2 L. aufgefüllt. Auch das Befüllen und Ausweisen der Luft (sonst blubberts beim Schlafen) klappte nicht gleich beim ersten Versuch. Aber die online-Anleitung der Firma Mediflow war sehr hilfreich und wenn man das zu zweit macht ist es einfacher. Und die "Mühe" hat sich gelohnt. Es ist ein ganz anderes Liegegefühl. Das Wasser passt sich wirklich super dem Kopf an und stützt da, wo nötig. Egal ob Rücken- oder Seitenlage, ob in der Mitte oder an der Seite des Kissens - einfach wunderbar. Und Wasser kann man nicht plattliegen. Die Form bleibt.
Dadurch, dass das Wasser unten im Kissen ist und darüber noch eine Polyester-Faserflaumfüllung spürt man die Wassertemperatur nicht. Wir hatten Anfangs Befürchtungen es könnte zu kalt sein, das ist nicht der Fall.
Durch die Wasserfüllung sind die Kissen natürlich wesentlich schwerer als ein herkömmliches Kissen. Das war für uns zu Beginn ungewohnt, stört aber nicht ernstlich.
Wir würden die Kissen nicht wieder hergeben.