5.0 von 5 Sternen super Kissen
Vor 14 Monaten von heike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht immer ideal
mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, bei Veränderung der Schlafposition ist das Kissen zu schwer.
Eine weiche Einstellung ist für mich nicht möglich
Vor 3 Monaten von Peter Schmitt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Kissen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5201 Wasserkissen im Doppelpack Sparset, 40 x 80 cm, weiß (Haushaltswaren)
Da mein Mann und ich sehr unter Nackenschmerzen- und Schulterbeschwerden leiden, haben wir uns für diese Wasserkissen entschieden und haben es noch keine Minute bereut. Wir schlafen jetzt seit fast 2 Wochen auf den Kissen und ich muss sagen, das sich unsere Nackenbeschwerden verbessert haben und ich stehe ohne Kopfschmerzen auf und kann mich seitdem wieder richtig bewegen. Wir haben es beide mit 4 1/2 Liter befühlt und das passt sehr gut. Ich hatte zuvor ein Liter weniger drin, das war mir dann aber zu weich. Man sollte sich auch die dazu hörigen Kissenhüllen bestellen, ist hygienischer und das Kissen hat mehr Halt. Also wer schmerzfreier und ausgeschlafen aufwachen möchte, sollte unbedingt diese Wasserkissen ausprobieren. Ich konnte in der Zeit meine Sportfreundinnen und meine Cousine vom Kauf eines Kissen übezeugen und alle sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Kissen für mich und meine Frau bestellt, da, zumindestens ich immer nach dem Schlafen leichte Kopfweh und Nackenschmerzen habe. Kein Wunder bei dem Lappen von Kopfkissen, also musste ein neues her. Bin dann auf das Wasserkissen gestoßen und hab's gleich mal bestellt. Wie immer, Amazon, super schnell! Toll!

Das Kissen fühlt sich gut an, die Größe ist ausreichend und sehr angenehm. Mit der Bedienungsanleitung ist das Kissen auch schnell befüllt - funktioniert wie bei einer Wärmflasche. Ich habe angefangen mit 3 L Wasser ( also Mittel ) beim ersten Liegen gleich gemerkt, zu weich, also noch ein 1/2 L Wasser rein und ab ins Bett für die Nacht. Ich habe den dazugehörigen Überzug und einen eigenen Kopfkissenbezug drauf gemacht. Aber auch ohne spürt man kein Kälte des Wassers. Das Kissen hat eine eigene gute Isolierschicht. Immer dran denken, Ventil muss nach unten zeigen. Der Bezug ist aber einfach hygenischer und habe ihn deswegen dazubestellt.

Der Kopf liegt super bequem auf dem Kissen, egal wo oder wie man auf dem Kissen liegt, immer die perfekt Passform. Sonst habe ich mein altes Kissen immer minutenlang hin und her, zusammen und wieder auseinander gedrückt - jetzt: drauflegen, fertig! Echt klasse! Die erste Nacht lief dann auch sehr bequem ab. Bin aufgewacht mit ganz leichten Nackenschmerzen, aber nicht vergleichbar mit den von früheren Nächten. Und es waren keine "Schmerzen" sondern eher wie so ein leichter Muskelkater. Eine Freundin, eine Medezinerin, meinte dann das wäre ganz normal. Mein Nacken muss sich erst an die "entspannte", neue Situation gewöhnen. Wie sich auch Augen an eine neue Brille gewöhnen. Also ist damit zu rechnen das es noch besser wird.

So gut habe ich seit Monaten nicht geschlafen. Ich habe nun noch mal einen halben Liter Wasser nachgegossen - also 4 L Wasser - und bin nun auf die weiteren Nächte gespannt. Werde dann in einigen Wochen nochmal einen Nachtrag verfassen.

Bis jetzt bin ich aber begeistert von dem Kissen. Was noch zu sagen ist, mit dem Wasser wiegt mein Kissen nun 4,5kg, was nicht stört, ich wollte es nur mal erwähnt haben :)

5.0 von 5 Sternen Im doppelten Sinn einfach Traumhaft, 26. Juli 2013
Schlaflose Nächte aufgrund Wälzens und Nackenschmerzen haben endlich ein Ende !
Alles absolut zufriedenstellend , haben die Kissen kinderleicht mit je 3,5 l Wasser befüllt und träumen nun himmlisch wie auf einer Wolke vor uns hin!
Empfehlung zu 10000000000%!

5.0 von 5 Sternen Wasserkopfkissen, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe bereits im vorigen Jahr diese verschenkt, und habe sie nun für uns bestellt, da sie wirklich gut sind und die Genickschmerzen beim Schlafen weg sind

4.0 von 5 Sternen Gute Nacht!, 10. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch das Wasser behält das Kissen seine Form, der Nacken bzw. Hals liegt immer gut auf dem Kissen, habe morgens nicht mehr so oft eine Nackensteifigkeit.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 13. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unerwartete Verbesserung der Dauer und der Tiefe meines Schlafes. Habe mir nicht gedacht, dass zwei befüllte Polster so etwas bewirken können. Einfach in der Handhabung"

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder guter Schlaf!, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Kopfkissen nun schon eine Weile und können diese auf jeden Fall weiterempfehlen! Klasse Produkt und alle Erwartungen erfüllt!

5.0 von 5 Sternen super kissen, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
da ich vorher schon ein kissen für mich hatte wollten meine beiden kinder auch gleich eines mein enkelkind schläft super darauf

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufe täglich neue Produkte bei Amazon. Aber dieses Kissen ist mit abstand der beste Kauf gewesen!!!!!!!!
Zwar habe ich am Anfang an dem Preis gezweifelt, der aber meiner Meinung nach definitiv nicht zu hoch ist. Habe gleich meinen Eltern auch zwei Stück gekauft. :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach all den Jahren schmerzhaften erwachens aus dem Schlaf und den Nackenschmerzen habe ich auf Anraten eines Freundes diese Wasserkissen ausprobiert.
Die Befüllung erfolgt problemlos mit dem mitgelieferten Trichter. Das Kissen wird nach eigenem Ermessen mit Wasser befüllt.

Die erste Nacht mit dem Kissen war die letzte Nacht mit meinen Nackenschmerzen. Seit dem habe ich keinerlei Schmerzen beim Aufwachen. Da ich mein Kissen gerne wende und drehe, muss angemerkt werden, dass das mit dem Kissen schwer fällt, da das Kissen durch das Wasser doch gewichtiger ist.

Ansonsten kann ich es jedem weiterempfehlen.

ARRAY(0xb77b9da4)