5.0 von 5 Sternen Eastpak halt...
Was soll man noch sagen - Meiner Ansicht nach ist Eastpak einer der besten Hersteller für diese Art
von Rucksäcken sie sind robust, halten viel Gewicht aus und überleben problemlos die ein oder andere
Wäsche in der Maschine.
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von S. Schulze

2.0 von 5 Sternen Früher war alles besser
Nachdem mein letzter Wyoming, mit dem ich mehr als 6 Jahre zufrieden war, in Sachen Reißverschluss langsam den Geist aufgab, musste es dann doch mal ein Neuer sein.

Leider fällt die Qualität des neuen Wyoming extrem gegen die Version früherer Jahre ab:

- die Fütterung des Rückenteils ist wesentlich dünner, der Sitz...
Veröffentlicht am 6. August 2011 von S. Klein

5.0 von 5 Sternen Eastpak halt..., 3. Februar 2012
S. Schulze (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wäsche in der Maschine.
Hatte inzwischen einige Rucksäcke anderer Hersteller im Gebrauch(nutze sie für mein Arbeitszeug -Futter,Klamotten mal der ein oder andere gewichtige Hefter) gehabt und kann sagen diese hier halten einfach am längsten.
Also uneigeschränkte Empfehlung meinerseits....

5.0 von 5 Sternen Robuster Rucksack zum Guten Preis, 4. Mai 2011
A. Dymke "A.D." (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Ausrüstung)
Als ich in die 7 Klasse kam bekam ich genau so einen Rucksack (Jahr 2000) und ich hatte ihn bis vor Kurzen auch noch wäre nicht der Reisverschluss ausgerissen wäre.

Und genau aus diesem Grund (11 glückliche Jahre mit ein und dem selben Rucksack) wollte ich ihn wieder haben

Ich kann diesen robusten Rucksack nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen prima, 21. September 2013
große Leitzordner für die Oberstufe passen rein, stabiler Boden,stabiler reißverschluss-würde ich jederzeit wieder kaufen,
Schade daß es ihn nicht auch in helleren freundlicheren Farben gibt!

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Ausrüstung)
Habe den Rucksack nun seit einem halben Jahr und muss einfach eine gute Rezension schreiben. Er ist ein stabiler Begleiter für jeden Tag. Dank dem Polster sitzt er relativ bequem, egal mit welchem Gewicht man ihn füllt. Er bietet auch genug Platz für Schule, Sport, Schwimmbad, Ausflüge etc

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Luggage)
Ich hatte nun schon mehrere Rucksäcke von Eastpak, die Qualität aller Rucksäcke ist tadellos.
Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet, so dass sie nicht ausreißen, selbst wenn man den Rucksack mal randvoll packt und etwas "quetschen" muss.
Der Boden ist mit dickem Leder verstärkt, so dass man auch sehr schweren Kram im dem Rucksack sicher transportieren kann.
Die Träger lassen sich vernünftig einstellen und sollte er mal innen dreckig werden, lässt er sich wunderbar auswaschen und wieder trocknen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung nach 25 Monaten Dauereinsatz, 19. August 2013
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Rucksack von Eastpak im Juli 2011 gekauft. Seit dem ist das gute Stück im Dauereinsatz (Arbeit | Ausflüge | Urlaub usw.). Ein Rucksack ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Deshalb habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, den Eastpak in irgendeiner Form zu pflegen. Erfreulicherweise hat er es mir nicht übel genommen.

Nach mehr als zwei Jahren laufen die Reißverschlüsse noch genau so gut wie am ersten Tag. Auch die Nähte sind absolut unversehrt. Der Lederboden ist nicht hart geworden und weist keinerlei Bruchstellen bzw. Risse auf. Auch das Lederteil am Griff hielt den Strapazen bisher Stand. Sowohl die Gurte, als auch der Einstellmechanismus befinden sich noch in einem tadellosen Zustand. Das Hauptmaterial (Polyester) ist noch immer in Form und hat sich bei schlechter Witterung (Regen und Schnee) als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Die einzige Veränderung, die mir nach ca. 25 Monaten aufgefallen ist, dass die Farbe ein klein wenig blasser geworden ist.

Fazit:
Ein treuer, robuster Begleiter! Die Qualität macht sich bezahlt - Preis-/Leisungsverhältnis passt also. Ich kann den Eastpak Daypack Wyoming uneingeschränkt empfehlen. Aus Überzeugung glatte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen?, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Ausrüstung)
..Auf jeden Fall nur gutes!

Zu mir: 17-jähriger Gymnasiast, in Oberstufe; normalerweise nehme ich 1 Collegeblock, Etui, einen Plastikordner, 0.5l Flasche und Brotdosen mit.

Denn ich habe diesen Rucksack seit Frühling 2013 (damals 50% reduziert also für 25€) und bin bis heute (Dezember 2014) voll zufrieden damit !

Entschieden habe ich mich speziell für den Rucksack von Eastpak, weil ich einen kleinen nicht zu klobigen und komplizierten Rucksack für die Oberstufe haben wollte und keine Lust mehr auf einen typischen Schultornister hatte.

Speziell diesen habe ich genommen weil mir der Grauton und auch der Lederboden optisch sehr gefielen und beides hat sich zudem noch als praktisch heraus gestellt!
Denn der Lederboden schützt den Ruclsack davor, unten durch das ständige Abstellen und Kontakt mit Boden, Asphalt oder sonst was, kaputt zu gehen.
Die Farbe sieht sehr schick aus ! Sehr schick und passend zu jedem Outfit.

Der Rucksack ist praktisch, nicht zu klobig, sehr schick, aber trotzdem passt alles rein was muss. Außer der kleinen Vordertasche besitzt er zwar leider keine Taschen oder Möglichleiten kleine Dinge (bsp. Stifte) zu Lagern, mir macht das aber nichts aus, denn ich hab einen "minimalistischen" Rucksack ohne viel Schnickschnack gesucht.

Zur Benutzung noch:
- er ist Wasserabweisend, auch bei Regen bleibt alles trocken, weil Innendrin eine Art "Regenjackenmaterial" ist ( weißen Namen nicht)
- bei mir passen ca. 2 normale Schulbücher, ein Collegeblock, ein Ordner (DIN A4, aus Plastik, nicht die großen Pappordner) und Brotdosen rein, kommt mehr hinzu kann es aber schon mal knapp werden! Da ich ein Schließfach habe, bleibt mein Rucksack meist eher leer.
-ergonomisch gibt es sicher bessere, heißt der Rucksack ist jetzt nicht speziell konzipiert dazu, den Rücken wenig oder richtig zu belasten, aber an sich sitzt der Rucksack bequem und die Gurte sind schön gepolstert, schneiden sich also nicht in die Schultern

Also klare Kaufempfehlung, speziell zu diesem Modell, denn Farbe und Lederboden sind wirklich super !

Im Gegensatz zu meinem anderen eastpack Rucksack, den ich mir in blau gekauft habe, hat dieser hier zudem noch einen "verstärkten Rücken", also bleibt er auch grade stehen wenn man ihn neben sich stellt, mein blauer sackt dabei leider immer im sich zusammen.

5.0 von 5 Sternen Optisch schön und robust, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Ausrüstung)
Wir hatten den Eastpak Rucksack bereits als Schulranzen für unseren ältesten Sohn vor 5 Jahren gekauft. Die Qualität ist sehr gut, beste Verarbeitung, sieht optisch auch gut aus und es lässt sich vieles dort unterbringen. Unser Mittlerer hatte bisher einen 4You Schulranzen, wo jetzt nach 5 Jahren die Reißverschlüsse nicht mehr funktionieren. Also hat dieser nun auch einen Eastpak Rucksack bekommen, womit er sehr zufrieden ist.

4.0 von 5 Sternen Eastpak Rucksack Wyoming, pilli red, 24 liters, EK811236, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Luggage)
Der Rucksack ist in Ordnung, er ist stabil, besonders vorteilhaft ist der Lederbesatz am Boden. Insgesamt ist er als Schulrucksack nicht so geeignet, weil die Schulhefte und Bücher deformiert werden und auch relativ wenig Platz ist.

5.0 von 5 Sternen Ein perferkter Rucksack (12 Jahre), 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Wyoming (Luggage)
Ich habe gerade mein zweites Modell gekauft, meinen ersten habe ich in der 5ten Klasse bekommen. Von da an hat er mich 12 Jahre bis in mein Studium hinein begleitet. In der Zeit war er mit auf schlammigen Open Air Festivals, auf den Bergen, in Spanien, an der Nordsee,... Vollgestopft mit Bierflaschen bis zum Rand, komplett durchnässt (Mit Wasser, oder Bier oder anderen Getränken die ausgelaufen sind). Ich habe ihn fast täglich in der Schule/Uni dabei gehabt, habe ihn zum Einkaufen benutzt, habe darin wenig bis sehr viel zu Freunden geschleppt.
Er trocknet recht rasch (wens interessiert Bier trocknet sogar geruchsfrei), um das Leder braucht man sich keine Gedanken zu machen, das ist praktisch unzerstörbar und der Textilteil genauso. Man kann ihn ohne Probleme Waschen.
Ich kaufe mir nun einen neuen, nicht, weil mein alter kaputt gegangen wäre (bei manchen Rezensionen ist wohl der Reißverschluss abgegangen, das ist bei mir nie passiert, nichtmal die schnüre die an den Zippern sind, zum einfacheren Ziehen, haben sich gelöst. Ich brauche auch keinen neuen, weil er irgendwann "alt" oder "verranzt" ausgesehen hätte, eine Wäsche kann das Problem nämlich sehr gut lösen.
Nein, ich brauche einen neuen weil mir mein alter gestohlen wurde. Das ist der einzige Grund, warum ich diesen Gegenstand den ich mindestens 5 mal die Woche auf den Schultern hatte (für 12 Jahre..) ersetzten muss. Für den Preis ist das unschlagbar in meinen Augen.

Zum Fassungsvermögen:
Es passen bequem 2 große Ordner rein, bei 3en wird es ein wenig knapp.
Wenn man ihn bis obenhin vollstopft und man es schafft den Reisverschluss zu zu bekommen, dann bleibt der auch zu, kein Aufplatzen oder ähnliches.

Ich hätte mir definitiv wieder einen Eastpak gekauft und nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, das das dezente Auftreten vom schwarzen WYOMING am besten zu tragen ist.

Sehr empfehlenswert!