summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Eastpak Daypacks Pinnacle, back to brown, 38 liters, EK060
Farbe: back to brownGröße: one SizeÄndern
Preis:59,90 €+4,90 €Versandkosten

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2013
Da ich Studentin bin, muss ich manchmal ziemlich dicke Wälzer mit mir rumschleppen und unter anderem auch einen inzwischen dicken Aktenordner,
dazu kommt natürlich auch noch so Kleinkram und eine Trinkflasche.
Bei bereits dem Aktenordner hat meine alte Umhängetasche die Backen breit gemacht, da dieser genauso breit ist wie die Tasche selbst.
Wenn man gut bei Tetris ist, konnte man zwar Ordner, Trinken und Etui reinquetschen, aber mehr auch nicht und das hat dann auch meistens recht lange gedauert.
Lösung: es musste eine neue Tasche/Rucksack her
Ich hab mich hier also nach einem neuen Rucksack umgesehen, der viel Fassungsvermögen hat und auch breit genug ist, um einen Aktenordner problemlos zu schlucken.
Das Ergebnis der Suche war dann der Eastpack Pinnacle. Es stehen zwar auf dem Etikett "nur" 35 Liter drauf (also nicht wie angegeben 38L), aber ich bekomme locker alles rein und habe sogar noch mehr als genug Platz für noch mehr Bücher.
Für welche, die sich schlecht vorstellen können, was da so alles rein passt:
Momentan sind bei mir verpackt:
Aktenornder (b:29cm ;h:32cm ;t:9cm)
Bücher: Tipler(21; 29; 3,5)
und noch andere dünnere Bücher
eine 1 Liter Termokanne und Etui

und ich hab noch immer richtig viel Platz
bin also vollkommen zufrieden, besonders bei einem Preis von 32,17€
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2014
Habe mir vor über 12 Jahren den selben Rucksack schon einmal gekauft und Ihn fast täglich verwendet. Auf jeder Reise war er mein Begleiter und auf jedem Fest. Nach 12 Jahren ist leider der Reissverschluss defekt geworden. Da er von der Verarbeitung her so super war, habe ich mir gleich das selbe Model nocheinmal gekauft. Keine einzige Naht hat Zeichen der Ermüdung gezeigt, oder gar Verschleiss des Stoffes auf der Unterseite des Rucksackes. Alles im Allen ein tolles Teil
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2012
Ich bin Student und muss teilweise viele Unterlagen mit mir rumschleppen. In diesen Rucksack passt wirklich unglaublich viel hinein. Fast schon zu viel, auch für einen gut gebauten Rücken. Aber auch wenn man nur ein paar Order mit nehmen möchte, der Rucksack hat genug halt am Rücken.

Die Schultern und der Rücken sind gut gepolstert. Hier kann ich mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2013
Der Rucksack bietet viel Platz. Gerade in der Oberstufe des Gymnasium hat man man oft viele dickere Bücher,
Die man hier gut verstauen kann. Auch das Laptopfach ist ideal.
Ich kann den Rucksack sehr empfehlen.
am 6. August 2014
Bereits der 2. da der erste nach genau 10 Jahren Schule schlapp gemacht hat, was ich vollkommen verstehen kann.
War jedoch so zufrieden mit der Größe und dem ganzen Rucksack das es wieder dieser werden musste.
Kleinere bringen wirklich nichts, ich nehme selten Bücher oder Essen mit, trotzdem ist die Tasche fast voll.
Gefällt und wird empfohlen!
am 11. September 2012
In diesem Rucksack passt tatsächlich sehr viel hinein und er sieht gut aus und ist auch sehr gut verarbeitet, aber er ist für mich persönlich nicht geeignet, da Brust- und Hüftgurt nicht vorhanden. Die Schulterriemen rutschen mir von der Schulter, da ich sie nicht mit einem Brustgut vorne zusammenhalten kann.
am 10. August 2013
Ich benutze meinen Eastpak Pinnacle schon bestimmt seit 10 Jahren. Früher während meiner Ausbildung habe ich damit Bücher, Hefte und Ordner durch die Gegend getragen und heute benutzte ich ihn als Motorrad Rucksack.
Er sieht natürlich nicht mehr neu aus aber er funktioniert noch einwandfrei. Alle Reisverschlüsse gehen noch und auch die Schultergurte sitzen noch so fest wie am ersten Tag.
Ich bin absolut begeistert von dem Rucksack und würde ihn immer wieder kaufen.
Er hat mich auch in jedem Urlaub begleitet und war schon auf etlichen Ländern dieser Welt ;-)
Nur zum Wandern benutze ich einen anderen, einen mit Bauchgurt und Flaschenhalter an der Seite, das ist fürs wandern praktischer.
Aber für den Alltag, für die Schule oder auch auf dem Fahrrad oder Motorrad Fahren gibt es nix besseres.

Habe z.B. fürs Motorrad auch schon andere gekauft und ausprobiert. Spezielle Motorradrucksäcke. Die liegen jetzt im Keller oder ich habe sie wieder verkauft.
Er hat einen guten Halt und nicht viele lässtige Bändel die im Fahrtwind herumflattern.
Und Wasserdicht ist er auch noch, zumindest in den 2 grossen Hauptfächern ist bei mir immer alles trocken geblieben und ich war mit ihm schon in so machen Regenschauern unterwegs ;-)

Also von mir eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG!!
am 20. August 2013
Eastpak hatte Ich schon seit meiner Schulzeit auf dem Rücken und man muss sagen, dass es nunmal einfach Qualität ist die sich auszahlt, als mein alter Rucksack nach knapp acht Jahren dann Reißverschluss Probleme bekam und sich langsam aber sicher Nähte verabschiedeten war es Zeit für einen neuen.

Zuerst zur Farbe, coal ist etwas irreführend denn der Rucksack ist nicht wirklich grau sondern eher dunkel-grün also das sollte man denke Ich wissen. Tragekomfort ist super, einstellbare Riemen ( nur leider ohne Brustgurt auf den muss man verzichten ). Die Reißverschlüsse haben alle zwei Gleiter und sind auch sehr robust ausgelegt.

Für die Große und das Volumen kann Ich nur sagen, er reicht locker für Einkäufe. Ich transportiere damit regelmäßig ein Sixpack ( 6 x 1.5L ) im hinteren Fach, im mittleren Fach noch Brötchen und anderen Dinge wie Wurst, Käse oder Dosen. Man kann also guten Gewissen mit dem 38L einkaufen gehen ohne eine Tüte zu benötigen.

Mein Tipp für alle die einen robusten Allzweckrucksack für wenig Geld suchen.
am 25. April 2014
Bei Eastpak ist man auf der sicheren Seite, dass der Rucksack hält und hält und hält. Bei meinen Söhnen hat er ewig gehalten und mein Mann bekommt diesen auch nicht kaputt:-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2012
Eastpak Pinnacle blackout-grey neu für 25,17€ (UVP des Herstellers 79€), der Berkeley damals 35,-€ (UVP 50€). Der Versand bei Amazon wie so oft einwandfrei.

Ich stelle hier einen direkten Vergleich zum Wolfskin Berkeley den ich schon seit 3 Jahren nutze.

Der Schultergurt beim Pinnacle ist wesentlich dicker und auf der Innenseite mit einer Gummibeschichtung versehen. Außerdem ist er länger,
sodass es an den Achseln nicht scheuert wie beim Berkeley wenn ich schwere Bücher schleppen muss. Ist vor allem für große und breitschultrige
Menschen ein relevanter Aspekt. 1:0 für Eastpak. Einzig die ovale Konstruktion des Haltegurtes oben beim Berkeley sei erwähnenswert. Finde ich besser, ist
aber Geschmackssache. Die Rückseite ist dicker und weicher. 2:0 für Eastpak. Der Berkeley hat einen Hüftgurt. 2:1.

Das große Fach ist beim Berkeley geringfügig tiefer als beim Eastpak. Da passen die drei Wälzer Tipler/Vollhardt/Atkins (B 21cm/H 28cm/T 20cm) rein.
Das ist ordentlich. Dagegen ist der Eastpak breiter und lässt locker Platz für eine Literflasche wogegen der Berkeley, ohne Strapazen, "nur" eine kleine zulässt.
2:2 Gleichstand. Im zweiten Fach passt ein Wälzer(Voet) mit den anderen im ersten. Dann sind die vollgepackt. Kleinigkeiten in Hohlräume stopfen geht aber noch.

Im dritten Fach ist noch Platz für Kleinkram plus Stiftefach etc. Diese Schlüsselanhängergeschichte ist Marketinggag und wird wahrscheinlich
von Niemandem regelmäßig genutzt. Trotzdem lässt der Eastpak das Herausnehmen des Schlüsselhalters als Ganzes zu. Zur Sicherheit trägt es nicht bei.
Die Gesamtaufteilung beim Pinnacle finde ich durchdachter, vor allem das mit einem Reißverschluss versehene Fach. Beim Berkeley ist es nur ein Klettverschluss.
Dafür ist das Außenfach beim Berkeley versteckter; der Eastpak hat nur diese Netzmasche bei der jeder alles sehen kann. 3:3.

Wasserdicht ist der Berkeley nicht, eher leicht wasserabweisend. Das Material des Pinnacle ist aber dicker. Der Boden ist bei beiden nicht verstärkt.
Der Berkeley hat Seitenschlaufen zum Zusammenziehen wenn der Rucksack nur teilbefüllt wird; das ist von Vorteil.
Nicht zu vergessen noch die seitliche Netzmasche für einen Regenschirm oder Wasserflasche. 4:3 für den Berkeley.

Der Reißverschluss sieht bei beiden qualitativ hochwertig aus. Da aber Eastpak 30 Jahre Garantie bei Mängel an Material/Verarbeitung gibt, 4:4 wieder Gleichstand.
Die Handgriff beim Eastpak ist breiter und für mich angenehmer zu heben.

Es wird sich noch zeigen ob der Eastpak genau so lange hält wie der Wolfskin. Vom Design her gefällt mir der Berkeley besser weil schlanker, aber der Eastpack
lässt sich angenehmer tragen. Vom Preis scheint der Pinnacle (s.o.) etwas überteuert. Bei UVP würde ich ganz klar zumm Berkeley greifen, bei etwa gleichem
Preis zum Eastpak, zumal man so ein Rucksack nie vollständig stopft. Das Material des Pinnacle scheint für mein Empfinden haltbarer zu sein.

Wer hier was für seine Kinder sucht für die Schule kann getrost zuschlagen wenn der Preis stimmt. 45€ maximal würde ich ausgeben mehr nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr. Wer Fehler findet kann sie behalten.