5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, qualitativ hochwertig, alle zufrieden =) Kaufempfehlung!, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dehner Best Nature Rennmausfutter, 2 x 500 g, 2er Pack (1 kg) (Misc.)
Wir haben 3 mongolische Rennmäuse. Sie futtern es sehr gern =)
Ich bin ein Freund von Abwechslung an Lebensmitteln & probiere aus Prinzip immer mal was anderes an Mischfutter.
Dieses Produkt hat bisher am besten für mich abgeschnitten zum Thema Rennmausfutter. Demnächst werde ich wieder ein anderes Produkt holen, aber dieses hier werden wir nicht vergessen & bald wieder bestellen.
Wir bestellten gleich 4 Packungen. Nun haben wir noch 1 Packung übrig & sind sehr zufrieden damit.

Positiv:
+ sehr abwechslungsreiches Angebot für unsere mongolischen Rennmäuse
+ qualitativ sehr hochwertig
+ gut für die Nagerzähnchen da sehr abwechslungsreich (Härtegrade, Größe, Handhabung!!!)
+ ja, man sollte Rennmäusen nicht zu viel Süßes geben. Sie neigen wohl zu Diabetes!! Die Bananenstücke sind schön groß. & ich finde das i.O. dass dies so ist. So kann man es direkt sehen & ist nicht im Produkt "versteckt" & rein von der Menge gesehen ist nicht zu viel an Süßem drin. Also in meinen Augen doch sehr perfekt ausgewogen. Sie liiieben die Bananenstücke^^ Wer mag nicht süßes? ;) Aber eben in Maßen!!

Die Verpackung:
+ sehr stabil
+ oben kann man die Verpackung aufreißen...
+ ... darunter befindet sich so ein wiederverschließbarer "Clip"-Verschluss (die Nahrung bleibt also frisch!!)

Ich wollte so eine Positiv-Negativ-Gegenüberstellung machen.
Aber die Negativpunkte sind letztlich wieder positive Dinge:
- man sollte die Nahrung herausschütteln, mit der Hand ist es ein wenig umständlich (machte ich bisher gern, da man dann von allem was hat, aber kommt auch so gut abwechslungreich heraus)
-> + man macht sich die "Hände nicht schmutzig"
-> + außerdem ist es so, damit der Verschluss oben relativ eng sein kann & somit die Nahrung gut frisch bleibt)
& eben der Obstinhalt wegen Diabetes, aber wie gesagt weglassen sollte mans nicht & MENEGENmäßig ist es echt super. Sind halt große Stücken, aber sie essen es dann eben 1x wöchentlich oder so & so ne hauchdünne Scheibe Banane auf 1-4 Wochen gesehen ist doch eher gesund als schädlich.

Wenn ihr also unsicher seit mit dem Rennmausfutter-Kauf & einfach nicht wisst, welches Produkt ihr nehmen sollt bei der Auswahl... ...& euch die Abwechslung auch wichtig ist, vor allem wenn sie noch jung sind, ist das Produkt echt kein Fehlkauf, sondern einfach tatsächlich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Offensichtlich schmeckts., 18. Februar 2013
Unsere Mongolischen Rennmäuse sind offensichtlich sehr zufrieden mit dem Futter. Es ist reichhaltig gemischt und riecht auch nicht nach Zuckerzusatz. Die Ähren sind sehr begehrt.