4.0 von 5 Sternen Guter Audio/Video Adapter - funktioniert nicht für SkyGo !!
Der Adapter erfüllt den Zweck Bild und Ton vom iPad per HDMI auf den TV zu übetragen. Man kann den kompletten Bildschirm des iPads parallel auf den Fernseher anzeigen lassen um z.B. Bilder zu Präsentieren usw. und man kann auch sehr gut Filme abspielen. Ich nutze seit kurzer zeit SkyGo und wollte die Filme die man sich mit der App anschauen kann gerne...
Vor 23 Monaten von thomek87 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung, kein FullHD und viele störende Artefakte !
Also, wer glaubt hier einen qualitativ hochwertigen Adapter zu erwerben wird maßlos enttäuscht.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Das Bild hat nichts mit hoher Qualität zu tun. Es ist voller Artefakte und rauscht. Das hat mit der Hardware zu tun. Da Apple nun den kleinen Stecker nutzt, der nunmal seriell ist, geht kein Hardware HDMI mehr...
Vor 9 Monaten von E. Pawlik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nötige Abzocke, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter (Elektronik)
Dieser Artikel ermöglich den Anschluss aller Apple Geräte mit Lightning-Anschluss (der neue schmale) an den HDMI Eingang des Fernsehers.

Für Nutzwert bekommt der Adapter fünf Sterne, für den unverschämten Apple-Monopolpreis keinen, macht im Schnitt 3.

Leider versteht es Apple, Fremdhardware (auch Stromkabel) über das Betriebssystem zu erkennen und teilweise zu sperren ("Dieses Gerät wird von IOS nicht unterstützt).

Hätte ich nicht 155 Folgen von the "The West Wing" aus iTunes, ich würde die Geräte entsorgen um so dem Preisdiktat zu entkommen, aber in diesem Falle müsste ich die Videos neu kaufen, die DRM protected sind. Da ist es billiger, ein überteuertes Kabel zu kaufen.

Abzocke.

4.0 von 5 Sternen Adapter tut was er soll ...., 3. April 2014
Das Signal/Bild wird 1:1 am HDMI port ausgegeben.

Wegen der Kritik an schwarzen Balken bei 16:9 Filmen:
Dies ist ein Softwareproblem der jeweiligen App. Das iPad hat für Apps 2 Wiedergabemöglichkeiten.
1.) Das selbe Bild wie am iPad, also 4:3; das macht bei 16:9 Filmen dann links und rechts Balken und wenn dann noch im Bild oben und unten schwarze Balken sind dann erscheint der Film klein in Mitte des (TV-)Monitors.
2.) Ein Präsentationsmodus bei dem am HDMI ein anderes Bild ausgegeben wird als am iPad Schirm. Wenn also die Wiedergabe-App passend programmiert ist kann auch nur der Film an HDMI ausgegeben werden, dann wird der Fernseher auch ein Ganzbild darstellen.

Also einfach die passende App verwenden. Der Adapter kann da nichts tun, der ist nur ein einfaches Stecker-Teil das aber gut funktioniert.
Manche neue TVs namhafter Hersteller haben einen intelligenten Bildzoom der auch das 4:3 Bild so vergrössert dass die Balken weg sind, ist aber dann schlechterer Qualität weil das iPad Bild dabei ausschnittvergrössert dargestellt wird.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. März 2014
Kann jetzt meine Filme per Amazon Prime am TV übers Ipad sehen. klappt gut, die Qualität ist allerdings nicht berauschend. Der Preis für den Adapter ist horrend.

4.0 von 5 Sternen super für Präsentationen, 13. Dezember 2014
Ich habe dieses Produkt schon länger im Auge gehabt und es mir nun endlich zugelegt.

Auslöser hierfür war meine neue Primemitgliedschaft und das somit enthaltene filmangebot. Wie in der Produkt Beschreibung steht ist die Videos Ausgabe 720p wer also ein gestochen scharfes Bild auf 55 oder 40" erwartet wird enttäuscht da die tv Geräte wenn sie die Videos auf Full Hd hoch skalieren leichte Flecken und Unschärfe erzeugen .

Dennoch für die Wiedergabe von Präsentationen oder ähnlichen ist der Adapter super somit nutzt meine Partnerin ihn täglich auf der Arbeit .

1.0 von 5 Sternen Wucher, 2. Mai 2014
Apple hat mal wieder den WucherHammer geschwungen. Watchever und Co. lassen sich nur bedingt bis garnicht damit nutzen. Instant Video hat eine relativ bescheidenen Qualität. über 40 Euro für ein Kabel - das ist einfach nur Wucher. Offenbar verbietet Apple den App Herstellern, das volle Potenzial des Ipads zu nutzen, denn schließlich soll man sich ja "Apple TV" kaufen. Watchever könnte ja, wenn sie dürften.... Möchte man diesen ApfelTanz mitmachen? Am Ende entscheidet der Verbraucher. Da lobe ich mir doch alle offenen Betriebssysteme - HDMI Kabel rein - und es klappt. Das macht so einfahc keinen Spass --> nicht kaufen.

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung nicht in Ordnung, 5. Oktober 2014
das Gerät macht was es soll und Alternativen gibt es leider keine, zumindest nicht für Menschen, die sich nicht ununterbrochen mit diesen Themen beschäftigen.
Die Qulität der Filme und die Bildgrössen sind allerdings teilweise mehr als grenzwertig und nehmen den Spaß am Einsatz, wobei ich derzeit keine Vergleichsmöglichkeit habe, ob dies nicht am Film liegt. (Prime Video)
Weiterer Minuspunkt ist definitiv der völlig überhöhte Preis.
Da dies leider immer wieder ein Apple spezifisches Thema ist, bleibt dem Nutzer nur friss oder stell alles um...

2.0 von 5 Sternen Brauch mann nicht wirklich, 17. April 2014
Ich bestellte den Adapter in weiser vorrausicht, dass ich Filme von SkyGO über mein Fernseher HDMI, vergrößert schauen kann.
Es funktioniert zwar aber nur im Kleinformat. Ich habe ein 55 zoll Fernseher. Pustekuchen, es erscheint nur ein halbes Bild,
Und von wegen HD weitergabe, Total schlechtes Bild was vom iPad an den Ferseher gesendet wird. Total verpixelt.
Also wie gesagt muss man nicht haben, bringt einfach keine Qualität für den Kaufpreis.

5.0 von 5 Sternen iPad auf den TV-Bildschirm, 28. Oktober 2014
Habe mir den Adapter geholt, um die Filme von Amazon-Prime über den iPad auf den TV zu streamen. Klappt ausgezeichnet. Da der Adapter nicht nur einen Eingang für HDMI, sondern auch einen Eingang für Lightning hat, kann man das iPad zusätzlich an die Steckdose hängen. Wer also Lust auf Marathon-Sessions wie "Herr der Ringe 2 - 3" oder so ähnlich hat, ist mit diesem Produkt auch gut bedient. Verarbeitung ist wie von Apple gewohnt sehr solide.

2.0 von 5 Sternen Leider mit einigen Videos auf dem iPad air nicht nutzbar, 27. Juni 2014
1.) läuft nicht mit amazon prime :( sieht aus wir zeichentrick auf dem Full HD Fernseher
2.) bei sehr guten Steaming Anbietern, ist das Bild auch sehr unscharf auf dem 102 cm Fernseher, aber man kann es gucken.
Nur viele Youtube Videos haben auch auf dem großen Bildschirm eine gute Qualität, bei vielen high end Videos bekommt dieses Gerät die Qualität nicht vom iPad auf den Fernseher

5.0 von 5 Sternen Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter, 18. März 2013
Der Adapter macht genau das, was er soll. Er bringt den gesamten Inhalt des iPad's auf den Bildschirm. Filme, Bilder etc. werden in der Qualität übertragen, wie sie auf dem IPad ist. Ich bin mit dem Adapter zufrieden und kann ihn für einen Kauf empfehlen.

Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter