weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. März 2014
Also, wer glaubt hier einen qualitativ hochwertigen Adapter zu erwerben wird maßlos enttäuscht.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Das Bild hat nichts mit hoher Qualität zu tun. Es ist voller Artefakte und rauscht. Das hat mit der Hardware zu tun. Da Apple nun den kleinen Stecker nutzt, der nunmal seriell ist, geht kein Hardware HDMI mehr. Das Ipad oder Iphone muss das Bild erstmal packen. Dabei wird das Bild zum ersten mal qualitativ vergewaltigt. Wir reden hier zwar von h264, aber in einer sehr niedrigen Bitrate. Dann wird das Bild als H264 Stream an den Adapter geschickt (also ein 1,5cm Airplay, was für ein Irrsinn). Hier wird das Bild von einem ARM Cortex M4 entpackt. Der M4 ist nicht als Multimediachip gedacht und entpackt das Bild auch in einer recht schlechten Qualität. Desweiteren schafft der m4 keine volle HD Auflösung, da ihm dafür die Bandbreite fehlt. Es handelt sich um 1600x900, das dann hochskalliert wird. Dabei verschwimmt das Bild nochmal, was die Qualität nocheinmal zerstört. Das resultierende Bild hat nichts mehr mit hoher Qualität zu tun... Da lobe ich mir mein altes Ipad2, das hatte noch ein gestochen scharfes Bild mit echtem HDMI und nicht so einem miniAirplay Quatsch mit Qualitätsverlust.
Ich muss oft Präsentationen auf einem HDMI Beamer zeigen und dafür ist der Adapter völlig ungeeignet. Sehr schlechte Qualität. Bei einem 32zoll Tv geht es einigermaßen, aber bei 2 bis 3 Meter Bilddiagonale wirkt das Bild nurnoch zerstört, unscharf und rauscht sogar bei Standbildern.
Für Zocker sieht es noch schlimmer aus. Die Ausgabeverzögerung liegt bei ca. 0,7 sec. Das heisst Rennspiele oder Actionspiele sind völlig unspielbar. Nicht nur dass die Qualität vom Bild her mies ist, der Outputlag ist unbeschreiblich schlimm. Warum unterstützt Apple jetzt neuerdings Controller, wenn die Verzögerung bei der Ausgabe so hoch ist... Eigentlich wäre ein Iphone oder Ipad am HDMI Tv mit Controller der perfekte Consolenersatz, aber mit einer so schlimmen Verzögerung da das garnicht.
Spätestens, seitdem mir ein Apple Mitarbeiter erzählt hat, dass ich mich da nicht so anstellen soll, da eh nur 0,1% der User den Adapter nutzen, wäre es doch eher unwichtig wie hoch die Verzögerung sei und dass die Qualität etwas leidet.
Und dafür fast 50€. Nein danke. Eindeutig mein allerletztes Apple Produkt. Für Premiumpreise erwarte ich Premiumqualität, diese kann Apple aber leider nicht anbieten.
Eindeutig ein Schritt zurück. Kleinerer Stecker, aber dafür auf Kosten der Qualität... Schade, war seit gem Iphone2 immer sehr begeistert von Apple Produkten, aber denen geht es inzwischen weniger um Qualität, als um Masse.
Jeder der mit dem Gedanken spielt sich diesen Adapter zu holen, sollte danach erstmal googeln und bei Youtube mal Vergleichsvideos anschauen, denn an das Ipad2 und 3 kommt dieser Adapter bei weitem nicht mehr dran.
1818 Kommentare|220 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2015
Ich hatte Bedenken, da doch einige Rezensionen schlechter ausfielen. Aber habe trotzdem zugeschlagen und es nicht bereut. Qualität des Adapters ist applelike - sehr gut. Ausgepackt, iPad Air mit Beamer per HDMI-Kabel verbunden. Sofort erkannt und es läuft! Getestet mit Amazon Instant Video APP und iTunes Videos (auch HD). Bild und Ton jeweils perfekt. Keine Aussetzer oder Bild/Ton Unstimmigkeiten. Auch ein iPhone 5 funktioniert hier ohne Probleme. Für mich eine klare Kaufempfehlung!
am 24. November 2015
Der Adapter ist in bewährter Qualität von Apple wie man das von Original Zubehör erwartet. Die Verwendung ist sehr einfach, Adapter eingesteckt und das HDMI Kabel mit dem Adapter und dem Fernseher verbunden. Richtigen Kanal am Fernseher ausgewählt und schon wurde alles vom iPad Air übertragen. Besonders praktisch ist, das man gleichzeitig das Ladekabel anschließen kann, somit steht einem langen Foto- oder Filmabend nichts entgegen. Auch die "Queransicht" vom Handy funktioniert, sofern die App dies unterstütz (siehe Bild).
Eine einfach Möglichkeit den Fernseher "internettauglich" mittels iphone oder ipad zu machen. Das einzig negative was ich erwähnen könnte ist der Preis. Für mich ist Adapter absolut hilfreich, da ich damit mein ipad an den Beamer anschließen konnte.
review image
am 23. März 2016
Die Verarbeitung ist hoch, wie man es von Apple gewöhnt ist.
Das Design ist ebenfalls sehr schlicht, aber elegant. Vergleichbar mit dem SD-Kartenadapter.
Der Anschluss ans iPhone funktioniert ohne Probleme, man kann auch noch das Ladekabel über den durchgeschleiften Lightning-Anschluss anschließen, um das iPhone währenddessen mit Strom zu versorgen.
Das Bild ist gut. Beim iPhone 6s Plus bekommt man auch tatsächlich 1920 x 1080p auf dem Fernseher angezeigt.
Problematisch ist nur, dass das nicht kontinuierlich klappt.
Manchmal ist das Bild plötzlich schwarz. Liegt aber nicht daran, dass das Kabel nicht richtig drinnen ist, sondern weil sich in der App irgendwas verabschiedet hat.
Auf dem iPhone läuft dann z.B. die Foto-App noch ohne Probleme, aber auf dem Fernseher wird nichts mehr angezeigt.
Dann muss ich den HDMI-Adapter abschließen, neu anschließen und die App neustarten.
Wenn ich mir Bilder und Videos über den Fernseher anzeigen lasse, passiert es auch manchmal einfach, dass das Bild leicht verkleinert dargestellt wird und man einen schmalen schwarzen Rahmen um das Bild hat.
Auch hier muss man den Adapter neu anschließen und die App neustarten.

Und der größte Kritikpunkt ist der hohe Preis dieses Adapters:
50 € für einen ganz einfachen Adapter, den man ab und zu mal benutzt, finde ich schon sehr teuer.
review image
am 4. März 2014
Der Digital AV Adapter zeigt genau das Bild, welches auf dem iPad/iPhone dargestellt wird. Auch wenn eine App gestartet wird, wird diese genau so übertragen wie auf dem iPad/iPhone. Der Sound wird ebenso synchron mitgeliefert. Und übrigens bleibt das Bild auf dem iPad/iPhone, d.h. auf dem Fernseher sowie auf dem Apple-Gerät wird das Bild angezeigt. Soweit sogut.

Den Adapter habe ich gekauft, damit ich das neue Amazon Filmangebot "Prime Instant Video" auf dem Fernseher (16:9) anschauen kann. Das klappt aber nicht in der Vollbilddarstellung. Egal wie ich den Fernseher einstelle, der Film wird nicht großflächig angezeigt. Der Adapter zeigt das Bild immer genau in dem Format eines iPad (4:3) bzw. iPhone. Somit bleiben ringsum schwarze Ränder. Am besten schaft es noch das iPhone ab Serie 5. Aber auch hier bleiben ringsum(!) Ränder.
Kurzum: Um vernünftig Filme damit zu sehen ist der Adapter unbrauchbar. Ich werde jetzt Apple TV ausprobieren. Ich hoffe damit klappt es.
88 Kommentare|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2014
Habe mir den Adapter geholt, um die Filme von Amazon-Prime über den iPad auf den TV zu streamen. Klappt ausgezeichnet. Da der Adapter nicht nur einen Eingang für HDMI, sondern auch einen Eingang für Lightning hat, kann man das iPad zusätzlich an die Steckdose hängen. Wer also Lust auf Marathon-Sessions wie "Herr der Ringe 2 - 3" oder so ähnlich hat, ist mit diesem Produkt auch gut bedient. Verarbeitung ist wie von Apple gewohnt sehr solide.
am 5. Oktober 2014
das Gerät macht was es soll und Alternativen gibt es leider keine, zumindest nicht für Menschen, die sich nicht ununterbrochen mit diesen Themen beschäftigen.
Die Qulität der Filme und die Bildgrössen sind allerdings teilweise mehr als grenzwertig und nehmen den Spaß am Einsatz, wobei ich derzeit keine Vergleichsmöglichkeit habe, ob dies nicht am Film liegt. (Prime Video)
Weiterer Minuspunkt ist definitiv der völlig überhöhte Preis.
Da dies leider immer wieder ein Apple spezifisches Thema ist, bleibt dem Nutzer nur friss oder stell alles um...
am 17. April 2014
Ich bestellte den Adapter in weiser vorrausicht, dass ich Filme von SkyGO über mein Fernseher HDMI, vergrößert schauen kann.
Es funktioniert zwar aber nur im Kleinformat. Ich habe ein 55 zoll Fernseher. Pustekuchen, es erscheint nur ein halbes Bild,
Und von wegen HD weitergabe, Total schlechtes Bild was vom iPad an den Ferseher gesendet wird. Total verpixelt.
Also wie gesagt muss man nicht haben, bringt einfach keine Qualität für den Kaufpreis.
am 6. Mai 2015
Habe lange überlegt ob ich mir diesen Adapter zu dem teuren Preis kaufe. Letztendlich habe ich es getan und bereue es nicht!

Alle Inhalte des iPhone- oder iPad-Bildschirms werden problemlos übertragen.

Auch diverse Apps wie Youtube, Amazon-Prime-Instant-Video sowie diverse Spiele (z.B. Real Racing 3) werden sehr gut und ohne Ruckeln übertragen.

Ein super Adapter um schnell diverse Inhalte auf den TV-Bildschirm zu übertragen!
am 28. Juni 2014
Mit dem Adapter habe ich mein iPad mini via HDMI Kavel an meinen Fernseher angeschlossen. TOP! Genau das wollte ich. Zuerst wurde das Bild nur in der Mitte des Fernsehers dargestellt. Nach wenigen Sekunden stellte sich das iPad automatisch um. Auf dem iPad ging der Bildschirm aus und ein Fernsehsymbol erschien. Nun war das Bild auf dem Fernseher ein Vollbild. TOP. Leider gibt es nur ein Problem. Der Adapter arbeitet zu langsan, so dass der Film verwischt. Das heißt, wenn sich z.B. Menschen bewegen, sieht das aus, wie bei skype vor 15 Jahren. Alles ganz schleppend und richtig verwischt. Für Präsentationen oder zum Bilder ansehen echt ein cooles Teil aber für Filme nicht brauchbar. Habs zurück gesendet, da 40,- € dafür zu teuer sind.