4.0 von 5 Sternen Guter Audio/Video Adapter - funktioniert nicht für SkyGo !!
Vor 23 Monaten von thomek87 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung, kein FullHD und viele störende Artefakte !
Also, wer glaubt hier einen qualitativ hochwertigen Adapter zu erwerben wird maßlos enttäuscht.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Vor 9 Monaten von E. Pawlik veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung, kein FullHD und viele störende Artefakte !, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter (Elektronik)
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Das Bild hat nichts mit hoher Qualität zu tun. Es ist voller Artefakte und rauscht. Das hat mit der Hardware zu tun. Da Apple nun den kleinen Stecker nutzt, der nunmal seriell ist, geht kein Hardware HDMI mehr. Das Ipad oder Iphone muss das Bild erstmal packen. Dabei wird das Bild zum ersten mal qualitativ vergewaltigt. Wir reden hier zwar von h264, aber in einer sehr niedrigen Bitrate. Dann wird das Bild als H264 Stream an den Adapter geschickt (also ein 1,5cm Airplay, was für ein Irrsinn). Hier wird das Bild von einem ARM Cortex M4 entpackt. Der M4 ist nicht als Multimediachip gedacht und entpackt das Bild auch in einer recht schlechten Qualität. Desweiteren schafft der m4 keine volle HD Auflösung, da ihm dafür die Bandbreite fehlt. Es handelt sich um 1600x900, das dann hochskalliert wird. Dabei verschwimmt das Bild nochmal, was die Qualität nocheinmal zerstört. Das resultierende Bild hat nichts mehr mit hoher Qualität zu tun... Da lobe ich mir mein altes Ipad2, das hatte noch ein gestochen scharfes Bild mit echtem HDMI und nicht so einem miniAirplay Quatsch mit Qualitätsverlust.
Ich muss oft Präsentationen auf einem HDMI Beamer zeigen und dafür ist der Adapter völlig ungeeignet. Sehr schlechte Qualität. Bei einem 32zoll Tv geht es einigermaßen, aber bei 2 bis 3 Meter Bilddiagonale wirkt das Bild nurnoch zerstört, unscharf und rauscht sogar bei Standbildern.
Für Zocker sieht es noch schlimmer aus. Die Ausgabeverzögerung liegt bei ca. 0,7 sec. Das heisst Rennspiele oder Actionspiele sind völlig unspielbar. Nicht nur dass die Qualität vom Bild her mies ist, der Outputlag ist unbeschreiblich schlimm. Warum unterstützt Apple jetzt neuerdings Controller, wenn die Verzögerung bei der Ausgabe so hoch ist... Eigentlich wäre ein Iphone oder Ipad am HDMI Tv mit Controller der perfekte Consolenersatz, aber mit einer so schlimmen Verzögerung da das garnicht.
Spätestens, seitdem mir ein Apple Mitarbeiter erzählt hat, dass ich mich da nicht so anstellen soll, da eh nur 0,1% der User den Adapter nutzen, wäre es doch eher unwichtig wie hoch die Verzögerung sei und dass die Qualität etwas leidet.
Und dafür fast 50€. Nein danke. Eindeutig mein allerletztes Apple Produkt. Für Premiumpreise erwarte ich Premiumqualität, diese kann Apple aber leider nicht anbieten.
Eindeutig ein Schritt zurück. Kleinerer Stecker, aber dafür auf Kosten der Qualität... Schade, war seit gem Iphone2 immer sehr begeistert von Apple Produkten, aber denen geht es inzwischen weniger um Qualität, als um Masse.
Jeder der mit dem Gedanken spielt sich diesen Adapter zu holen, sollte danach erstmal googeln und bei Youtube mal Vergleichsvideos anschauen, denn an das Ipad2 und 3 kommt dieser Adapter bei weitem nicht mehr dran.

2.0 von 5 Sternen Adapter für Prime Instant Video unbrauchbar!, 4. März 2014
Der Digital AV Adapter zeigt genau das Bild, welches auf dem iPad/iPhone dargestellt wird. Auch wenn eine App gestartet wird, wird diese genau so übertragen wie auf dem iPad/iPhone. Der Sound wird ebenso synchron mitgeliefert. Und übrigens bleibt das Bild auf dem iPad/iPhone, d.h. auf dem Fernseher sowie auf dem Apple-Gerät wird das Bild angezeigt. Soweit sogut.

Den Adapter habe ich gekauft, damit ich das neue Amazon Filmangebot "Prime Instant Video" auf dem Fernseher (16:9) anschauen kann. Das klappt aber nicht in der Vollbilddarstellung. Egal wie ich den Fernseher einstelle, der Film wird nicht großflächig angezeigt. Der Adapter zeigt das Bild immer genau in dem Format eines iPad (4:3) bzw. iPhone. Somit bleiben ringsum schwarze Ränder. Am besten schaft es noch das iPhone ab Serie 5. Aber auch hier bleiben ringsum(!) Ränder.
Kurzum: Um vernünftig Filme damit zu sehen ist der Adapter unbrauchbar. Ich werde jetzt Apple TV ausprobieren. Ich hoffe damit klappt es.

2.0 von 5 Sternen Für Filme nicht brauchbar, 28. Juni 2014
Mit dem Adapter habe ich mein iPad mini via HDMI Kavel an meinen Fernseher angeschlossen. TOP! Genau das wollte ich. Zuerst wurde das Bild nur in der Mitte des Fernsehers dargestellt. Nach wenigen Sekunden stellte sich das iPad automatisch um. Auf dem iPad ging der Bildschirm aus und ein Fernsehsymbol erschien. Nun war das Bild auf dem Fernseher ein Vollbild. TOP. Leider gibt es nur ein Problem. Der Adapter arbeitet zu langsan, so dass der Film verwischt. Das heißt, wenn sich z.B. Menschen bewegen, sieht das aus, wie bei skype vor 15 Jahren. Alles ganz schleppend und richtig verwischt. Für Präsentationen oder zum Bilder ansehen echt ein cooles Teil aber für Filme nicht brauchbar. Habs zurück gesendet, da 40,- € dafür zu teuer sind.

4.0 von 5 Sternen Guter Audio/Video Adapter - funktioniert nicht für SkyGo !!, 15. Januar 2013
Der Adapter erfüllt den Zweck Bild und Ton vom iPad per HDMI auf den TV zu übetragen. Man kann den kompletten Bildschirm des iPads parallel auf den Fernseher anzeigen lassen um z.B. Bilder zu Präsentieren usw. und man kann auch sehr gut Filme abspielen. Ich nutze seit kurzer zeit SkyGo und wollte die Filme die man sich mit der App anschauen kann gerne größer auf dem TV schauen. Diese Funktion ist jedoch leider nicht möglich. Wahrscheinlich wurde diese Funktion von Sky gesperrt. Aus diesem Grund habe ich für den Adapter keine Verwendung und gebe nur 4 Sterne. Wem jeodch die oben erwähnten Standard Audio- und Videofunktionen ausreichen - für den ist dieses Produkt ideal.

3.0 von 5 Sternen TOP Produkt ABER nicht für alle Präsentationen einsetzbar, 16. Mai 2013
Dieser Adapter ist ordentlich verarbeitet und erfüllt eigentlich in guten Qualität seinen Job. Es ist aber leider nicht möglich onDemand Filme von LOVEFILM und WATCHEVER über diesen Adapter auf einem anderen Gerät anzuzeigen, das iPad blockiert dies !!!!!
Wer also, so wie ich seine onDemand Filme vom iPad über den Beamer anschauen möchte kann sich diese Anschaffung hier
sparen, weil es leider nicht funktioniert, deshalb von mir auch nur 3 Sterne für diese gesteuerte Einschränkung.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wie gehofft, 2. November 2014
Ich habe den Adapter über mein iPad3 via HDMI an drei TV-Geäten ausprobiert.
Zunächst war ich verwundert, dass ich gar kein Bild bekommen habe.
Dann über die keine Lightning-Buchse am Adapter die Stromversorgung angeschlossen - immernoch kein Bild.
Die Bedienung am iPad verläuft mit angeschlossenem Adapter sehr ruckelnd, so dass ich annehme, dass der Ausgang zumindest erkannt wird.
Erst wenn ich ein Video starte, erhalte ich auf dem TV ein Bild+Ton.
SkyGO läuft nicht, dafür aber Amazon Prime ;)
Die Bildqualität ist auf meinem 42-Zoller im Wohnzimmer auch gut (für meine Ansprüche).
Blöd ist jedoch, dass wirklich keine andere App läuft (z.B. Safari, Facebook, etc.).
Auch Powerpoint aus dem Office365 ist nicht möglich.
Somit ist der Adapter für Kundenbesuche unbrauchbar.

Wenn hier niemand eine Idee hat (vielleicht liegt der Fehler auch bei mir),
muss das Teil leider Anfang der nächsten Woche wieder zurück...

Einen Stern vergebe ich für die problemlose und zügige Lieferung;
das geht aber eher in Richtung Amazon!

3.0 von 5 Sternen Schrumpft Querformat auf Hochformat, 18. Oktober 2013
Generell hält der Adapter, wie von Apple gewohnt, das was er verspricht. Da ich Fotos und Videos fast nur noch mit dem iPhone aufnehme, würde ich diese gerne in entsprechener Qualität auch auf dem Fernseher anschauen können. Das funktioniert bei den selbst aufgenommenen Videos leider nicht. Die Videos habe ich extra im Querformat erstellt, damit das ganze Fernsehbild auch ausgenutzt wird. Öffne ich die Foto App, wird mir die Vorschau der Videos noch korrekt angezeigt. Starte ich aber den Film, wird das Bild auf ca. Hochformat gestaucht und sieht dem entsprechend extrem bescheiden aus. Fotos im Querformat werden korrekt dargestellt. Auch Videos aus der Video App oder Youtube werden im vollen Querformat angezeigt. Ich vermute hier aber eher ein Problem mit iOS7 und nicht mit dem Adapter an sich. Getestet hab ich mit zwei verschiedenen iPhones an 3 verschiedenen TV Geräten. Daher, bis auf weiteres, erstmal nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht so wie gedacht, 28. Februar 2014
Ich hatte mir den Digital AV Adapter gekauft um ihn mit dem neuen Amazon Video Service zu nutzen, leider war keine Vollbildbilddarstellung auf dem TV möglich (ringsrum breite schwarze Ränder)

Schade das Produkt ist so nicht wirklich brauchbar...

3.0 von 5 Sternen Für Spiele nicht zu 100% geeignet, 5. November 2013
Ich hatte mir den Digital AV Adapter zugelegt, damit ich meine Spiele vom iPhone auch auf dem Fernseher spielen kann.
Leider wurde ich hier enttäuscht. Die Verzögerung bei schnellen Spielen, z.B. RealRacing 3.
Man hat normalerweise seinen idealen Bremspunkt vor einer Kurve. Wenn man sich am TV orientiert, bist du eigentlich im Spiel am Bremspunkt vorbei und landest im Graben. Mein Gefühl......1-1,5 Sek verzögert.

Aber um Videos vom iPhone auf dem Fernsehr zu kriegen oder für Präsentation ideal geeignet.

Für Zocker-Freunde 3 Sterne, für Video-Gucker und Präsentierer 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Plug and play, 29. Mai 2013
der AV-Adapter wurde sofort erkannt und Bild und Ton werden reibungslos übertragen..Leider funktioniert er nicht mit allen Apps (Maxdome oder Lovefilm)

Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter