5.0 von 5 Sternen .... wirklich besser
Das iPad 3 saugt sich etwas schneller voll und auch wenn man parallel zockt leert es sich nicht, trotz des angeschlossenen Netzteils. Aber das Wichtigste: Es wird nicht mehr so heiß wie die 10W Version. Die wurde so warm, dass es nach Plastik müffelte. Und das lag nicht am Netzteil. Wir haben recht viele Geräte und dem entsprechend auch reichlich 10W...
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Wolf-Thielo Thiele

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG FINGER WEG! KEIN-ORIGINAL-WARE!
Leider handelt es sich bei der Ware, die ich erhalten habe, offensichtlich um ein gefälschtes Produkt - wie das sein kann, und vor allem wie man das als origial Apple-Teil mit der Apple-internen Produktnummer in der Beschreibung auf Amazon verkaufen kann/darf, ist für mich ein Rätsel.
Vor 16 Monaten von Kristof Gatter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG FINGER WEG! KEIN-ORIGINAL-WARE!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD836ZM/A Power Adapter (12 Watt, USB) (Personal Computers)

1.0 von 5 Sternen Fake Nachbau, kein Original., 10. Februar 2014
Sehr guter Nachbau, fast wie Original. Aber als nach nur 3 Wochen, ca. 10x Laden das Ladegerät den Dienst verweigerte, stellte ich mir die Frage, wie kann das bei einem Apple Produkt sein. Noch nie ist mir das passiert. Genauere Recherche ergab, das Ladegerät beizt keine CE Zulassung und ist somit für Deutschland gar nicht zugelassen.

1.0 von 5 Sternen Schrott! Finger weg!, 22. Februar 2014
Artikel nach kurzer Zeit defekt. Ladezeit allgemein sogar länger als mit dem normalen Ladegerät. Nicht zu empfehlen! Ob das ein Original ist (obwohl es auf dem Etikett steht) bin ich mir nicht sicher... Interessanterweise ist kurz danach mein Iphone-Akku kaputt gegangen....

1.0 von 5 Sternen Gefahr!!!! Fake!!!! Beschädigt Apple-Geräte!!!, 31. Juli 2013
Anfänglich hatte ich mich über diesen günstigen Original Apple Power Adapter gefreut. Als das Gerät kam und nicht original verpackt war, wurde ich misstrauisch. Ein erster Vergleich mit dem Original zeigte aber keine Abweichungen. Als einziges fiel mir das fehlende CE-Branding auf dem EU-Stecker auf. Aber ich dachte, dass es ein Original-Adapter mit einem billigen EU-Stecker war.
Doch weit gefehlt! Als ich den Adapter das erste Mal mit meinem iPad (3. Generation) nutzte (OEM Apple Ladekabel), wurde er so heiß, dass man ihn kaum noch anfassen konnte und fing an, zu stinken. Außerdem bemerkte ich, dass die verbleibende Ladezeit länger als beim Original war. Auch traten unerwartete Fehler auf dem Touch-Screen auf.
Dies ist der beste Beweis, dass es sich bei diesem Ladegerät nicht um das Original sondern ein Billigprodukt handelt. Bei genauer Analyse stellt man weitere Abweichungen vom Original in dem Aufdruck fest: Der Schrifttyp weicht in Nuancen ab. Es fehlen Akzente und die LTE-Bezeichnung stimmt nicht mit dem Original überein.
Meine Empfehlung:
Machen Sie nicht die gleichen kostspieligen Fehler wie ich! Kaufen Sie nur das Original! Kaufen Sie es am besten dort, wo es nur OEM Apple Produkte gibt! Die paar Euros extra sollte jeder von uns überhaben.

1.0 von 5 Sternen Fake!!!, 11. Juli 2013
Bei dem Produkt handelt es sich um einen Fake!! Das Produkt enthält keine CE-Kennzeichnung und hat somit keine Verkaufserlaubnis in der EU!!
Damit ist das Produkt Betrug und eine Abzocke!!

1.0 von 5 Sternen Kein Original Apple Ladegerät, 20. September 2013
Ich habe das Netzteil gekauft, damit mein iPad schneller geladen wird. Leider habe ich kein original Apple Gerät erhalten!

Auf dem Etikett war ein Rechtschreibfehler, und stimmte nicht mit der Referenz von Apple [1] überein.

Ich habe den Artikel sofort beim Händler, und bei Amazon, reklamiert, daher kann ich nicht viel zum Gerät selbst schreiben.

Der Kundensupport von Amazon war vorbildlich, noch am selben Tag wurde der Kaufbetrag zurück-überwiesen.

Gekauft habe ich über den Marketplace-Händler "kohsehandel". Da ich mein iPad nicht mit einem gefälschten Ladegerät beschädigen will, kann ich nur davon abraten diesen Artikel zu kaufen.

[1] [...]

1.0 von 5 Sternen 10W stat 12 Watt, 21. Mai 2013
Raymund "BigGray" (Gummersbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bie dem hier von meinem Händler verkauften Netzteil handet es sich um ein 10 W netzteil leider nicht wie erwartet um ein 12 W Netzteil. Schade

1.0 von 5 Sternen Gebrauchte Ware und fraglich ob Original, 1. Februar 2014
Der Steckeradapter war vergilbt und hatte eine andere Farbe als der Adapter selbst. Der Adapter brummt wenn er eingesteckt ist, ohne dass ein iphone zum laden angehängt ist. Zudem wird der Adapter sehr heiß. Kam nicht in der Originalverpackung, sondern lose.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Tagen Defekt., 18. August 2013
Gerät wieder zurück geschickt. War nach 3 Tagen Defekt. Lädt ca. 5 minuten und hört dann einfach auf. Macht mir auch nicht den Eindruck ein Original Apple Gerät zu sein. Werde mir ein neues direkt über Apple bestellen.Da bin ich auf der sicheren Seite...

1.0 von 5 Sternen Kein Orginal Apple Netzteil!, 29. Juli 2013
Erst Sah es veilversprechend aus, bei genauerer betrachtung konnte ich kein "Designd by Apple in California" Entdecken, stattdessen nur Chinesische Schriftzeichen, da fasste ich misstrauen versuchte die beiden Teile ineinander zu stecken und sties auf das erste Problem, es passte nicht so einfach, es waren noch Plastiksplitter in den Löchern, die ich mit ein wenig mehr Druck aber richtig rein drücken konnte. Kaum waren die Teile ineinander viel das Gehäuse des Netzteils ab, sodass die Kabel sichtbar wurden...
Ich hab mich nicht mehr getraut den betrieb zu testen und sofort die Rücksendung veranlasst, Ärger den man sich sparen kann!!!

Das Gehäuse ist einfach abgefallen! Da hat jemand offensichtlich den Kleber vergessen!

Apple MD836ZM/A Power Adapter (12 Watt, USB)