5.0 von 5 Sternen einfach nur TOP !!!
habe nun das Set seit einer Woche und natürlich auch sofort getestet.
Dank des stufenlos einstellbaren Lichtes ist die Lampe vorne der Hammer, macht richtig Spaß im dunkeln zu fahren wenn man das noch dunkel nennen kann sobald die Lampe an ist :)

Vor 12 Monaten von Mustafa Keles veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorne okay, hinten pfui
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Set das keine Knopfzellen braucht und bin bei diesem Set gelandet. Das Vorder- und Rücklicht sind zufällig zusammengewürfelt und stammen sicherlich von unterschiedlichen Herstellern, deshalb behandel ich sie mal getrennt.

VORDERLICHT
Eigentlich ist das ja eine Taschenlampe mit Fahrradhalterung...
Vor 9 Monaten von Nullraum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach nur TOP !!!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set (Misc.)
habe nun das Set seit einer Woche und natürlich auch sofort getestet.

zum Rücklicht, macht was es soll, es gibt verschiedene einstell Modi nur das Ausschalten ist etwas lästig weil man muss alle Modi durchklicken bis das Rücklicht erlischt. ca 6-7 verschieden Modi zur Auswahl.

++ Leuchtkraft
++ stufenloses einstellen der Weite
++ einfache Montage
++ Rücklicht
++ Preis/Leistung
- Ausschalten des Rücklichtes

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 15. August 2013
Im vergleich mit einer 60 € maglite pro+. Die Q5 ist ihr so weit vorraus das sich selbst nahmenhafte Hersteller eine riesige scheibe davon abschneiden können. Man kann sie mit einem etwas klein geratenen Scheinwerfer vergleichen. Hätte sie auch für 25 € gekauft. Lieferung hat 1 1/2 woche gedauert. Aber es lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Vorne okay, hinten pfui, 13. Dezember 2013

VORDERLICHT
Eigentlich ist das ja eine Taschenlampe mit Fahrradhalterung. Die Verarbeitung ist gut, das Gehäuse aus Metall liegt super in der Hand, aber beim Batteriekäfig merkt man die Preisklasse dann doch. Die verbaute LED ist tatsächlich extrem hell, leider gibt es, wie andere angemerkt haben, kein Seitenstreulicht. Ist halt wie gesagt eigentlich keine Fahrradlampe. Die Lampe hat drei Betriebsmodi (Volle Helligkeit, halbe Helligkeit und blinken) die sich clever durch leichten Druck auf den Ein/Ausschalter umschalten lassen.

RÜCKLICHT
Qualitativ ist das Rücklicht weit unterhalb der Vorderlampe. Das ganze Gehäuse fühlt sich einfach billig an. Mir ist noch vor der ersten Inbetriebnahme die Lasche zum arretieren abgebrochen (!). Ich hab es nur nicht reklamiert weil ich es eh fest verbaut habe. Die Lampe hat sieben Betriebsmodi, was schlicht zu viel ist. Vier mal drücken um sie anzuschalten, drei mal um sie auszuschalten – grenzwertig. Zumal sich die Sequenzen ziemlich ähneln. Ansonsten sind die LEDs hell genug, es erfüllt also immerhin diesen Anspruch.
Die Befestigung ist – anders als auf der Abbildung – genau wie vorne mit einer Stellschraube gelöst.

FAZIT
Definitiv kein Schnäppchen, aber als flexibles Fahrradlicht zum den Preis gerade noch okay.

3.0 von 5 Sternen nicht ganz optimal, 28. November 2013
von mir gibt es nur 3 Sterne, weil: Die Montage ist ohne Werkzeug machbar, also auch die Demontage. Die vordere Lampe schaltet nach einmaligem drücken des Ein- / Ausschalters ab, die hintere jedoch erst nach siebenmaligem drücken. Die hintere Lampe funktioniert einfach wie sie soll, mit verschiedenen Modis. Die vordere Lampe ist von der Lichtstärke her der Hammer, der Lichtkegel stufenlos und einfach zu verstellen, einzigstes Manko, und deshalb auch nur drei Sterne, die Lampe ist ein Stromfresser. Ich fahre täglich ca. 5 Min von der Arbeit nach Hause, im Dunkeln, also mit Licht. Somit benötige ich alle zwei Wochen einen Satz Batterien für die vordere Lampe, und das ist meiner Meinung nach für eine LED Lampe viel zu viel.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar für das Rad, 10. Februar 2014
Der Plasteklip für die Rückleuchte ist absolut kein bisschen biegbar und gleich bei der ersten Verwendung (Vor Montage!!) gebrochen.

Vorderlicht ist eine handelübliche Taschenlampe mit einer umständlich Halterung. (keine schnelles ab und dranklippen möglich)

5.0 von 5 Sternen Super Top! Sehr Hell! Jederzeit weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!, 24. November 2013
Ich habe diese Lampe gekauft weil sie nicht teuer war und da habe ich gedacht wieso nicht?
Also auf bestellt 2 Tage später dank Amazon Prime da!
Wirklich sehr hell nichts zu bemängeln!Einstellbarer ZOOM!
Hinter Leuchte hat nur ein Manko und zwar dass man sich durch die ganzen verschieden moduse klicken muss dass ist eig. das einzige was zu bemengeln ist aber sonst KEIN EINZIGE andere Manko.
Immer wieder gerne!

PS: 4xAA Batterien für die Front Leuchte und 2xAA Batterien für die Heck Leuchte einfach nur TOP!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Teilweise Funktionsfähig, 17. November 2013
Packet am nächsten Tag angekommen, alles da, aber nur zur hälfte funktionierend.
Die Taschenlampe selbst funktioniert soweit, auch wenn es Anfangs etwas schwer zu montieren war.
Doch leider habe ich es noch nicht geschafft die Rückleuchte zum laufen zu bringen. Verschiedene Batterien probiert, doch nichts geht. Schade. Wären sonst 5 Sterne gewesen.
Die Taschenlampe funktioniert soweit aber gut und ist sehr stark. Werde es aber trotzdem zurück schicken. Vielleicht habe ich bei der nächsten Bestellugn mehr Glück.

3.0 von 5 Sternen Die Vorderlampe ist TOP!, 2. Dezember 2013
Nach gut 500 KM mit dem Rad und Einsatz dieser Lampen kann ich nur sagen, das die Vorderlampe TOP ist. Schön hell und der Lichtkegel lässt sich einstellen. Nun zum Rücklicht. Leider habe ich dieses heute während der Fahrt durchs Gelände verloren. Ist einfach so abgefallen, trotz Clip! Deshalb 2 Sterne Abzug, denn nun muss ich mir ein neues kaufen. Funktioniert hat es bis zum Verlust Einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Halterung aus billigem plastik, sofort kaputt und nicht fixierbar., 21. März 2014
Die Taschenlampe an sich scheint ok zu sein.... allerdings sind die Halterungen total nervig, zum Licht anbringen muss man Schrauben. Es geht also nicht schnell mal das Licht abnehmen, damit es nicht geklaut wird. Ausserdem waren die Halterungen bei mir auch sofort kaputt, durchgenudelt, nicht mehr fixierbar und schraube abgefallen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Leuchte, 16. Oktober 2013
So gut das ich jetzt die ganze Familie ausgestattet habe. Das Licht ist derart hell das man schon einem Auto den Rang ablaufen kann :-)