5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Baum, blitzschnell geliefert
Vor 21 Monaten von Niceguy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Baum mit Schwächeanzeigen - von 4,0 auf 3,0 Sterne
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, wurde der Baum sehr rasch und gut geschützt verschickt.
Hierfür volle Punktzahl.

Die Lieferung erfolgte per UPS.
Unser Baum wurde einfach nur abgestellt. Ohne Unterschrift eines Nachbarn oder meiner Zustimmung.
Auch wenn es keine Probleme gab und der Baum am Abend vor unserer Haustüre...
Vor 8 Monaten von K&S veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Baum, blitzschnell geliefert, 7. Dezember 2012
Nachdem wir uns dieses Jahr ein neues Auto gekauft hatten, wollten wir verhindern da direkt Tannennadeln und Harz drin zu verteilen. Da kam uns der neue Service von Amazon gerade recht. Also haben wir gestern Nachmittag ein Bäumchen bestellt und heute war der Baum kurz vor der Mittagspause schon da. Unglaublich wie schnell die Lieferung mit UPS ging. Dafür hat Amazon mal wieder 5* für die Lieferung verdient.

Der Baum war sehr gut verpackt (die Spitze war mit Karton gestützt, der "Körper" auch noch mal und der Stumpf war mit einem feuchten Lappen umwickelt).

Das Auspacken und in den Ständer stellen ging ganz fix und nun steht der wunderbar symmetrische und gerade Baum bei uns im Wohnzimmer und will geschmückt werden.

So machen wir das jetzt nur noch, toll!

5.0 von 5 Sternen "Der beste Baum den wir je hatten", 12. Dezember 2013
Hallo zusammen,

wir sind nun seit 27 Jahren eine Familie,27 Weihnachtsbäume fanden in der Zeit ihren Weg in unser trautes Heim und anschießend die Erlösung im Feuer. Jedes Jahr wurden Weihnachtsbäume von Baumärkten, Handelsketten oder von den bekannten Weihnachtsbaum-märkten erworben. Sie wurden aufwändig in unser besagtes Heim geschleppt. Der Wagen war danach meist verdreckt und manchmal sogar verharzt. Dieses Jahr hatten wir aus diversen Gründen keine Zeit und keine Möglichkeit einer dieser Weihnachtsbäume nach Hause zu schleppen Also bestellten wir am Wochenende einen echten Weihnachtsbaum mit einer Höhe von 185-210 cm und warteten ab. 1 Woche Lieferzeit wurde uns zugesagt, damit konnten wir also leben. Plötzlich kam nach 3 Tagen eine Nachricht, dass der Weihnachtsbaum nun versandt wurde und am nächsten Tag per UPS zugestellt werden sollte. So war es nun auch, am nächste Tag (heute) vormittags empfingen wir unseren Weihnachtsbaum für das Jahr 2013. Er war gut in einem Karton verpackt und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck und roch nach der typischen Nordmanntanne. Der Weihnachtsbaum war trotz der umfangreichen Verpackung schnell entpackt und konnte aufgestellt werden und da zeigte sich die wahre Qualität dieses Baumes. Tadellos.
Der Baum scheint frisch geschlagen, sieht hervorragend aus, hat den Transport absolut heil überstanden und kann sich nun nicht nur rühmen unser Weihnachtsbaum 2013 zu sein, nein er ist auch einstimmig zum schönsten Weihnachtsbaum gewählt worden, der Familienrat hat gesprochen.

Die höhe des Baumes beträgt ca. 196 cm, also auch hier absolut im Rahmen des Angebotes.

Danke Amazon für diesen schönen Weihnachtsbaum!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Echter Weihnachtsbaum Nordmanntanne, ca. 165 - 180 cm hoch, geschlagen (Gartenartikel)
Super - der Baum hatte die versprochene Grö0e, war frisch und hat, ohne zu nadeln, bis 6. Januar in der warmen Wohnung gestanden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Dezember 2013
Freitagnachmittag bestellt, Samstag vormittag geliefert. Der Baum war bestens verpackt und ist von allerbester Qualität: Dicht gewachsen, weiche Nadeln, sehr hübsche symmetrische Form, angenehmer Geruch … alles prima. Am meisten freue ich mich, dass ich mir den Weg zum Weihnachtsbaumverkauf in der City und damit unnötigen Stress erspart habe. Und vielleicht kommt er bald auch per Drohne. ;-)

1.0 von 5 Sternen Leider hat er fast alle Nadeln verloren, 6. Januar 2014
Hallo,
nun Weihnachten ist vorbei und wir haben drüber nachgedacht ob wir im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsbaum bei Amazon bestellen.
Wir sind ganz klar zu der Erkenntnis gekommen das wir es nicht mehr machen werden.
Der Baum hat nach dem auspacken schon sehr viele Nadeln verloren. Und nach wenigen Tagen hat er "den Kopf" hängen lassen trotz immer wieder frischen Wasser konnten wir ihn nicht dazu überreden seine Arme aufrecht zu erhalten.
Positiv zu erwähnen ist die Verpackung und der Versand. Der Baum war gut eingepackt und wurde wie versprochen pünktlich geliefert.

4.0 von 5 Sternen Bester baum seit Jahren !, 31. Dezember 2013
Warum mache ich mir 1. die Mühe ? Warum trotz Überschrift 2. nur 4 Sterne ?

Die Lieferung war superpünktlich. Die Verpackung hervorragend. Das durchdachte Innenkonzept mit Stützung und Seilfixierung hat wirksam ein verrutschen der Tanne verhindert. Selbst bei einer Anlieferung auf der Spitze konnte nichts passieren. Und total frisch war er, nur selber schlagen ist frischer ! So, und jetzt komme ich mal ins schwärmen. Absolut gleichmäßig und grade gewachsen bis zur Spitze. Keine Löcher und keine kahlen Stellen am Stamm ( ist bei Nordmann öfter so ). Größe hat auch gepasst. Allerdings begründet sich hier der Punktabzug. Das Stammende war dermaßen knorpelig und verdickt das ich mit der Säge Hand anlegen musste. Unser Ständer ließ sich nicht weit genug öffnen um den Baum aufzunehmen. Einzelne Äste im unteren Bereich fielen dieser Aktion zwangsläufig zum Opfer. Wäre das nicht gewesen 5 Sterne plus. Bestelle nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Sehr komfortabel. An Amazon : Die Produktabbildung wird der gelieferten Ware absolut nicht gerecht. Gegen unser Original verliert das Bild um Längen ! Fazit : Das Risiko ;-) hat sich absolut gelohnt !!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Weihnachtsbaum!, 30. Dezember 2013
Ich war positiv überrascht, in welchem guten Zustand der Baum bei uns angekommen ist. Auch jetzt, ein paar Tage nach Weihnachten, sieht er immer noch gut aus, verliert auch noch keine Nadeln. Bequemer kann man keinen Baum kaufen :-) Sehr empfehlenswert, nächstes Weihnachten wieder!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Dezember 2013
So habe ich's erwartet. Die Lieferung verlief völlig unkompliziert. Die Verpackung ist ausreichend gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so, wie es sein soll. Die ausgewählte Tanne ist exzellent, sehr gut gewachsen, sehr symmetrisch und ohne irgendwelche Fehler. Ich habe die Tannen an meine besten Freunde verschränkt, da sie in einer gewissen Not waren. Es hat ihnen alles sehr gut gefallen. Somit gibt eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eine äußerst positive Überraschung, 24. Dezember 2013
Von den örtlichen Anbietern an Weihnachtsbäumen sehr enttäuscht, entdeckte ich das Angebot von Amazon an echten Nordmanntannen zufällig, aber zur rechten Zeit.

Ein wenig skeptisch war ich schon.

Ermutigt von meinen sonstigen postiven Erfahrung mit Amazon habe ich einen Baum bestellt. Dieser wurde wie beschrieben pünktlich und sicher verpackt von UPS geliefert.
Der Baum wurde noch zehn Tage auf dem Balkon in einem Eimer mit Wasser stehend gelagert, dann in der Wohnung aufgestellt.

Nach dem Auspacken aus dem Verpackungsnetz wurde unsere anfängliche Skepsis Lügen gestraft.

Eine sehr gleichmäßig gewachsene, formschöne Nordmanntanne steht in unserem Wohnzimmer. Wir hatten schon lange keinen so schönen Weihnachtsbaum mehr. Nach der Farbe und Form der Nadeln zu schließen, hatte der frisch geschlagene Baum den Transport bestens überstanden.

Mein Weihnachtsbaummarkt für die Zukunft heißt AMAZON.

3.0 von 5 Sternen Schöner Baum mit Schwächeanzeigen - von 4,0 auf 3,0 Sterne, 23. Dezember 2013
Hierfür volle Punktzahl.

Die Lieferung erfolgte per UPS.
Auch wenn es keine Probleme gab und der Baum am Abend vor unserer Haustüre stand, fanden wir diese Vorgehensweise dennoch unakzeptabel. Es kann auch einmal anders laufen und der Baum steht am Abend nicht mehr da.

Der Baum wurde uns am 19.12.2013 zugestellt. Wir haben ihn am selben Tag noch in unseren Christbaumständer, haben ihn gegossen und auf den Balkon gestellt. Das Netz in den der Baum eingezogen war haben wir erst heute Abend (23.12.2013) entfernt.

Es ist ein wirklich schön gewachsener Baum. Ohne Zweifel so, wie ein Weihnachtsbaum aussehen muss.
Er hat eine schöne, symmetrische Form, die Äste sind dicht aneinander, er ist kerzengerade mit einer schönen Spitze.

Allerdings hat er schon reichlich Nadeln verloren (einen kompletten Staubsaugerbeutel voll).
Auch die Äste hängen teilweise schon sehr schlapp zu Boden.
Die Nadeln fanden wir schon am Tag der Lieferung zu Hauft im Verpackungskarton. Wir hatten gehofft, dass diese vielleicht vom Lagern oder aufeinander Stapeln kommen. So wie es aussieht, geht unsere Hoffnung aber leider nicht auf.
Wir nehmen daher auch an, dass wir den Baum dieses Jahr schon früher entsorgen müssen, als die der vergangenen Jahre.

Auch mit der Größe hatten wir diesmal Pech. Bestellt haben wir einen Baum zwischen 165 - 180 cm.
165 cm misst er. Aber gerade so... und mit viel "Augen zu drücken".

Alles in Allem hätte es besser laufen können.

Wer also auf der Suche nach einem Christbaum auf Emotionen beim Aussuchen verzichten kann, bekommt ihn hier bequem uns stressfrei nach Hause geliefert.

Preislich ist er im Vergleich zu meinen drei letzten Christbäumen weder teuerer noch günstiger.
45,99 Euro musste ich bei Amazon für den Baum berappen. Auch nicht weniger als in den vergangenen Jahren beim Händler.

Ich würde heute 4 Sterne für einen wirklich schönen Baum mit leichten Schwächeanzeigen vergeben.
Sollte sich allerdings heraus stellen, dass in 7 Tagen alle Äste schlapp nach unten zeigen und der Baum keine Nadeln mehr hat, würde ich einen oder zwei Sterne mehr abziehen.

Update 10.01.14:
Hinsichtlich der schlappen Äste kann ich sagen: der Baum war bis gerade eben in unserer Wohnung gestanden.
Die Form hat er bis zum Schluss beibehalten. Allerdings war er jetzt auch schon sehr ausgetrocknet.
Beim Abschmücken sind die Nadeln nur so davon "geschossen" ;)

Vor unserer Haustüre ist ein Sammelplatz für Christbäume.
Ich war mal eben so frei und hab die Christbäume meiner Nachbarn mit unseren verglichen.
Deren Äste haben sich deutlich frischer angefühlt. Noch viel flexibler als die von unseren Baum.

In Summe ist es egal. Auch deren Bäume liegen nun auf einen Haufen mit unseren. Zum gleichen Zeitpunkt.
Dennoch ziehe ich noch einmal einen Stern ab und vergebe damit 3 Sterne!
Unser diesjähriger Amazon-Baum war einfach nicht sonderlich "frisch". Schon von Beginn an nicht.
Davon konnte ich mich gerade eben selbst noch einmal überzeugen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Echter Weihnachtsbaum Nordmanntanne, ca. 165 - 180 cm hoch, geschlagen