5.0 von 5 Sternen Preiswert und sicher
An der Befestigung geällt mir besonders der stabile Lenkeradapter mit seinen Inbusschrauben. Damit hält das System sehr fest am Fahrrad. Werkzeug und Montagematerial um den Rohrdurchmesser zu verkleinern liegt bei.

Vor 18 Monaten von JohnnyS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr stabil, aber mit Fehlern
Vor 15 Monaten von Bluey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert und sicher, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Bike Mount Fahrradhalterung / Motorradhalterung für Apple iPhone 5S / iPhone 5 (Made in Germany) (Zubehör)

Das Zusammenstecken von Schale und Adapter ist einfach und gut beschrieben. Das System macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck, ich habe keine Angst das mein Handy verloren gehen könnte. Das iPhone wird in der Schale sicher transportiert.

Ein weiterer Pluspunkt ist das man die Schale mit iPhone schwenken und neigen kann.
Top Produkt zum fairen Preis.

2.0 von 5 Sternen Sehr stabil, aber mit Fehlern, 9. Juni 2013
Die Halterung habe ich mir für meinen Italienurlaub mit dem Motorrad gekauft. Die Montage ist sehr einfach und der erforderliche Sechskantschlüssel ist im Lieferumfang enthalten. Das iPhone ist sehr einfach in das Case zu klippen und auch das Case selbst ist mit einem Griff samt iPhone von der Halterung entfernt. Dazu muss man nur die beiden Längsknöpfe an der Halterung zusammendrücken und kann dann (aber auch nur dann) die Schale abnehmen. Für Skeptiker gibt es noch das Gummiband dazu, aber das iPhone hielt bei mir auch ohne ziemlich gut.

Schlecht ist, dass die Schale im Inneren zwei erhabene Linien hat, auf dem das iPhone aufliegt. Durch Vibration scheuert es die Eloxierung ab, was einen ziemlich hässlichen Streifen auf dem iPhone hinterlässt. Abhilfe: Klebeband darauf kleben. Dann scheuert es nicht mehr. Bei mir ist es dafür aber leider zu spät.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber..., 14. August 2013
Nicht schlecht - aber...

Die Halterung ist wirklich in Ordnung leider muss ich Punkteabzug geben. Warum?

Die Befestigungspunkte halten nicht das was sie versprechen. Bei der ersten Tour (ohne
das wir durch total unwegsames Gelände gefahren sind) ist das Handy samt Aufnahme
aus der Halterung vom Leker rausgefallen.

Mein Glück das wir im Wald waren und der Boden entsprechend weich.

Bei direkten Vergelich zur Halterung vom Freud (ist die Vorgängerversion für iPhone 4) haben
wir festgestellt das die vier Aufnahmepunkte auf der unteren Seite eine deutlich kleinere Sicherungsaussparung haben
und damit das ganze nicht so fest sitzt.

Mag sein das es sich um einen Einzelfall handelt - die Ware ging jedoch zurück und ich habe mich
für eine andere Version von Wicked Chilli entschieden.

3.0 von 5 Sternen Ist Ok, 30. April 2013
Die Halterung passt gut aufs Rad, nur das Geräusch (knarren vom Plastik) stört wenn die Straße unruhig ist.
Des weiteren muss darauf geachtet werden, dass die Halterung vom Handy ordentlich einrastet, sonst kann sich die Halterung plus Handy vom Rad entfernen :-)

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 18. August 2013
Würde ich beim schwarzen iPhone nicht empfehlen...die Erschütterungen beim Fahren hinterlassen kleine Kratzer im Rahmen des iPhones!!!! Außerdem ist das Schieben der Halterungsplatte beim Abnehmen so schwerfällig, dass ich Angst habe das irgendwann abzubrechen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 3. August 2013
also die halterung ist so ok. sie hält sehr gut und vibriert nicht während der fahrt, also kaum. ich habe sie am vorbau montiert, so bleiben die hebel , bremsen, tacho etc schön frei.
was ich nicht so toll finde ist die lösung mit den gummibändern, diese stabilisieren zwar das telefon, aber dann kann man das iphone während der fahrt nicht mehr nutzen.(jetzt bitte keine sprüche..."während der fahrt...")

ist schlecht gelöst , vielleicht hält das telefon auch so ohne gummi, probiere ich allerdings nicht aus, kann mir gut vorstellen das das phone bei 40kmh bei einer bodenwelle den adler macht

5.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, nichts wackelt, IPhone sitzt fest auch auf holprigen Untergrund., 23. April 2013
Habe schon mehrere Radtouren hinter mir und bin top zufrieden. Schnelle Montage, nichts wackelt, IPhone sitzt fest auch auf holprigen Untergrund.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 18. April 2013
Funktioniert einwandfrei ! das iPhone hält bombenfest in der Halterung auch ohne den Gummis !
Kann man nur empfehlen für das Geld!!

5.0 von 5 Sternen Stabil, sicher, bequem, 10. September 2014
S. Lang (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Halterung für mein Mountainbike gekauft. Es ist bereits die zweite, das erste Model (No-Name) hatte zu wenig Stabilität für unwegsames Gelände.

Die Montage war sehr einfach. Alles benötigte Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten. Ebenso die Gummistreifen um die Halterung der Lenkerdicke anzupassen.

Deutlich schwieriger war es die Hülle (den Teil, in das das iPhone kommt) mit der Halterung zu verbinden. Es ist eine einfach Steckverbindung, doch diese ist so stramm, dass man mit etwas Kraft ran muss. Was anfangs unangenehm wirkte. sollte sich jedoch bald als absoluter Vorteil rausstellen. Die Verbindung läßt sich ebenso schwer wieder lösen, was dazu führt, dass sie sich auch mit dem MTB im Gelände nicht versehentlich löst.

Das iPhone läßt sich einfach einlegen und hält auch stabil. Da es jedoch keinerlei Dämpfer gibt, treffen Kunststoff und iPhone direkt aufeinander. Das hinterlässt schon mal kleine Kratzer im Gehäuse. Könnte man ggf. mit Isoband oder so umgehen.

Das iPhone hält auch sehr stabil. Bei zu heftigem Gelände sichere ich zusätzlich noch mit einem Gummiband, da die Stöße, die über den Lenker kommen teilweise sehr hart sind. Bisher ist das Telefon jedoch noch nie aus der Halterung gesprungen.

Die Halterung läßt sich sehr einfach drehen, so dass man Hoch- und Querformat nutzen kann. Das Ganze hat ein Kugelgelenk, wodurch auch die Neigung des Telefons einfach angepasst werden kann, was gerade bei Reflektion sehr praktisch ist.

Man muss wirklich nicht mehr ausgeben!

5.0 von 5 Sternen TOP, 26. März 2013
..mein 2tes von Wicked Chili, jetzt fuer's 5er.

Sehr gute und festsitzende Halterung. Laesst sich an jeden Lenker (Durchmesser) sicher befestigen.
Die Sicht auf das Iphone ist variabel einstellbar.
Klare Kaufempfehlung.