4.0 von 5 Sternen Heller Fahrradscheinwerfer mit ausreichend Licht
Geliefert werden der Scheinwerfer selbst, eine Tasche mit Klettbefestigung für das Akku-Pack, zwei Gummiringe, ein Ladegerät und eine (dürftige) Gebrauchsanweisung.
Der Scheinwerfer selbst besteht aus einem Metallgehäuse mit einem Kunststofffuss. Er wird mittels eines der Gummiringe am Lenker befestigt.
Damit ist die Lampe nicht fest und...
Vor 22 Monaten von Bernd Dittmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Falscher Akku !!!!!!!
Die Lampe scheint ja soweit für den Preis in Ordnung zu sein, wird aber mit einem 4400mAh Akku ausgeliefert.
In der Beschreibung steht aber 8800mAh.
Meiner Meinung nach ist das Betrug !!! Den meisten wird das nicht auffallen, da der Akku ja in einer Tasche ist.
Vor 15 Monaten von Stephan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Heller Fahrradscheinwerfer mit ausreichend Licht, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: CM3 LED Scheinwerfer, 1800 lumen, CREE XM-L T6 Fahrradlampe, inkl. 8800 mah Akku, als Kopflampe nutzbar, CM3-LED-004 (Misc.)
Damit ist die Lampe nicht fest und verstellt sich beim Ein-/Aus- oder Umschalten. Damit kann ich aber leben.

Zum Laden wird das Akku-Pack mit dem Ladegerät mittels Steckverbinder verbunden. Dann braucht es einiges an Geduld, der erste Ladevorgang dauerte 5 Stunden.
Das Akku-Pack wird dann mit dem Klettband am Rahmen befestigt und mittels Steckverbindung mit der Lampe verbunden, dann leuchtet am Schalter eine LED. Damit ist der Schalter im Dunkeln auch gut zu finden.

Ich war skeptisch hinsichtlich der beworbenen 1800 Lumen, da alle mir bekannten Lampen mit XML-T6 LED eigentlich "nur" etwa 800 Lumen liefern. Damit lag ich richtig, im Vergleich mit einer LED-Taschenlampe mit 800 Lumen (Fenix TK41) zeigte diese Lampe sogar eine schwächere Ausleuchtung. Der Scheinwerfer leuchtet jedoch ca. 80 Meter vor dem Fahrrad aus, für mich ist das genug. Wem das zu hell ist, der kann ja abblenden, im Low-Modus schaltet die Lampe auf subjektiv gesehene 40% Leuchtkraft zurück. Der Lichtkegel ist recht schmal, es wird jedoch genügend Licht zur Seite abgestrahlt um auch den Straßenrand zu erkennen. Für was es den Strobe-Modus an der Lampe gibt, das erschließt sich mir nicht. Ich empfinde ihn als störend. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, hierzu später mehr.

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und werde die Lampe daher behalten.

2.0 von 5 Sternen Falscher Akku !!!!!!!, 22. Juni 2013
In der Beschreibung steht aber 8800mAh.

4.0 von 5 Sternen Gut ausgeleuchtet, 10. Dezember 2012
Hallo,

ich habe diese Lampe speziell für den Einsatz am Mountainbike für Night-Rides bestellt.
Des Weiteren nutze ich diese auch zum Joggen.

Fazit MTB:
Eine sehr gute und Helle Lampe, die sich problemlos am Lenker anbringen lässt. Wenn es allerdings etwas holpriger wird, emphielt es sich, die Lampe etwas mehr zu fixieren.
Die Anbringung des Akku am Fahrradrahmen war bzw. ist völlig unkompliziert und einfach. Einmal angebracht, sitzt dieser bombenfest (durch Klettbänder).
Die Ausleuchtung ist sehr gut. Allerdings muss ich sagen, bei einem Ride mit schweren Trails würde ich mind. 2 dieser Lampen am Lenker empfehlen.
Durch die starke Helligkeit wird der Weg gut ausgeleuchtet. Dennoch....für den einfachen Ride über Waldwege gut geeignet als Einzellampe---für anspruchsvolle Fahrten immer eine zweite Lampe hinzunehmen.

Fazit Joggen:
Durch die Kopfhalterung das perfekte Etwas zum Laufen. Endlich sind die Hände frei. Den Akku merkt man nicht in der Tasche. Man könnte ihn auch an Gürtel, Rucksack, etc. machen.
Die Ausleuchtung ist perfekt. Gute Sicht und breite Leuchte. Das Kabel ist schnell versteckt unter den Klamotten und das Gewicht auf dem Kopf ist auch nícht viel.
Top Lampe für äußerst dunkle Ecken!

Generell bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung ist super, Preis stimmt und das Teil ist Wasserdicht!
Dennoch werde ich für Rides noch eine Weitere Lampe bestellen, die ich am Lenker oder als Helmlampe verwende.

Nur zu empfehlen.

Es gibt 4 Sterne da man trotz guter Befestigung der Lampe am Lenker noch etwas nachfixieren muss.

Greetz

2.0 von 5 Sternen Skeptisch - keine 1800 Lumen, 19. September 2013
Für den Preis sicher ok, aber man sollte eines wissen:
Wie Bernd Dittmann richtig bemerkt, kann die XML-T6 LED bei 4V maximal 975 Lumen erzeugen, 800 sind realistischer.
Die hier beworbenen 1800 Lumen sind reine "Bauernfängerei".
Wenigstens ist die Lampe nicht zu teuer, sodass die Enttäuschung nicht allzu groß sein wird, wenn man im Vergleich Lampen sieht, die "echte 1.800 Lumen" erzeugen
:-)

5.0 von 5 Sternen Lampe ist einfach geil, 10. November 2013
diese Lampe ist super hell und hält etrem lange
Und sie ist klein und leicht.
Kann man überall mit nehmen (Camping)

5.0 von 5 Sternen CM3-Computer oHG, 20. Oktober 2013
Produkt wurde pünktlich, ordentlich verpackt geliefert.
Erster Einsatz in der Dämmerung bestätigt die guten Produkteigenschaften.
Hinweis aus früheren Rezensionen bzgl. notwendiger 2 Lampen sind bei "Nacht"-Fahrten sicher noch besser.
Das Unternehmen hat einen ordentlichen Service, mein versehentlich doppelt überwiesener Rechnungsbetrag wurde umgehend zurücküberwiesen, klasse, vielen Dank, empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Lampe super, Befestigung verbesserungswürdig, 14. Oktober 2013
Wolferl (Schwäbische Alb, Dtl.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lampe ist jetzt 3 Wochen am MTB im Einsatz. Sie leuchtet den Weg gut aus. Allerdings läßt sich die Halterung nicht so gut justieren, insb. am konischen Lenker mit wenig Platz. Auch die O-Ringe zum schnellen Spannen halte ich für nicht besonders weritg. Die Steckverbindung zw. Akku und Lampenkabel ist schwergängig - etwas Silikonspray od. Caramba hilft.
Insg. daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ok, 27. September 2013
The product works properly. It was fast and accurate with the description. (I hate this thing of have to write too many words whe you don't have time)

3.0 von 5 Sternen CM3 LED Scheinwerfer, 1800 lumen, CREE XM-L T6 Fahrradlampe, inkl. 8800 mah..., 28. August 2013
ABER!!!!!! Der Karton ist heftig ZERSTÖRT keine Transport Schäden sondern von irgend jemanden aufgerissen das man hier nicht mehr von Original verpackt reden kann werd mal die tage über ausprobieren ob der Akku auch wirklich seine 6-7 std. hält und auf den Karton steht das die Led 50000 std hält hier steht 100000 std ist mir schon klar das wohl nie nutzen werde was mich aber nervt das hier Leute wohl mit falschen versprechen gelockt werden

Ich vergebe trotzdem 3 Sterne weil die Leuchtkraft und die Verarbeitung für den preis ganz gut sind

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Sicht mit langer Haltbarkeit, 7. Juni 2013
Vor einigen Tagen probierte ich die Lampe das erste mal bei einer Nachtfahrt mit dem Rennrad aus. 6 Stunden fuhr ich durch die Dunkelheit, auch über einige Pässe, und war erstaunt wie hell die Lampe ist und wie langlebig der Akku!
Selbst mit 65-70kmh bergab fühlte ich mich bei der weiten Ausleuchtung der Lampe auf stärkster Stufe sehr sicher, und nach 6 Stunden zu Hause angekommen war das Licht kein bisschen dunkler als am Anfang.
Je nach Qualität des Straßenbelags kann man bis 30kmh locker mit halber Lichtstärke fahren und spart so zusätzlich Batterie.
Die Lampe war für mich mit dem Gummiring problemlos und fest an meinem Lenker montierbar, das dazugelieferte Rücklicht ist aber natürlich ziemlicher Käse und wanderte sofort in den Müll.
Trotzdem, für den Preis ist die Lampe absolut unschlagbar und durchaus auch für ambitionierte Nachtfahrer und Ultraradrennen zu gebrauchen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›