5.0 von 5 Sternen Toller Blitz!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diesen Blitz für meine Nikon 1 V1 geholt und bin damit zufrieden. Der Blitz bringt zwar nicht die gleiche Leistung wie ein SB-700 oder SB-900, ist ja klar, macht aber auf meiner V1 einen guten Job. Wenn die Blende nicht zu sehr zu ist, kann man problemlos indirekt über die Decke gute Ergebnisse erreichen, selbst bei ISO100 (hängt natürlich vom Abstand und Größe des Raumes ab).
Lieferumfang: Blitz, Diffusor (bzw. Weitwinkel-Streuscheibe) und ein sehr praktisches Transportsäckchen.
Verarbeitung ist Top, typisch Nikon.

4.0 von 5 Sternen Guter Blitz, aber teuer, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Ich benutze das Blitzlicht mit der 1 V1, die kein eigenes Blitzlicht hat, darum war der Kauf für mich alternativlos.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ungern mit Blitz fotografiere, manchmal geht es aber eben nicht anders.
Ich muss sagen, die Ergebnisse haben mich überzeugt. Was ich wirklich zu schätzen gelernt habe, ist das indirekte Beleuchten mit dem nach oben, oder gar nach hinten/oben gekippten Blitz. Das ergibt bei Lichtverhältnissen, die sogar für das lichtstarke 18,5mm Objektiv zu schlecht sind, schöne, natürliche Ergebnisse.
Seitlich drehen lässt sich das Blitzlicht allerdings nicht, das kann nur das SB-N5.
Ansonsten ist das Blitzlicht gut verarbeitet, der Schalter zum Einschalten ist wertig und kein Plastik-Ramsch. Auch gut: das Blitzlicht lässt sich extra ausschalten, man kann also den Blitz einfach drauf lassen, wenn man schnell zwischen mit und ohne Blitz wechseln möchte. Das Blitzlicht sitzt fest und wackelt oder klappert nicht (zumindest bei mir nicht) und lässt sich mit handelsüblichen AAA Batterien betreiben, die auch noch recht lange halten.
Im Lieferumfang: ein schöner Transportbeutel und ein Diffusor, außerdem Schutzkäppchen für den Anschluss.
Ich bin eigentlich hochzufrieden, warum also 1 Stern Abzug?
Wie gesagt, ich fotografiere nicht so oft mit Blitz und 150€ für etwas, das ich selten brauche, sind schon ganz schön happig! Trotzdem ein guter Blitz, ich freue mich, dass ich ihn habe!

4.0 von 5 Sternen Teuer, weil konkurrenzlos, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Das SB-N7 passt vom Design schon Mal zu meiner Nikon V2. Leider wird die sonst eigentlich sehr kompakte V2 damit schon etwas unhandlich = hoch. Man merkt die bessere Ausleuchtung in der Tiefe zum eingebauten Blitzgerät. Trotzdem ist eine Leitzahl von 18 nicht sonderlich viel. Wenn ich einen Blitz nur zum Aufhellen brauche und nicht einen kleineren Saal beleuchten will, reicht mir schon der in die V 2 eingebaute Blitze in vielen Fällen. Da der Preis schon etwas happig ist, da die chinesische Konkurrenz fehlt, sollte man wirklich ausprobieren, wie viel Zugewinn der SB-N7 wirklich bringt.

4.0 von 5 Sternen Starker kleiner Blitz, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Für Raúmaufnahmen ist der Blitz super, aber für Aufnahmen in der Nähe (Porträt etc.) ist er zu stark, auch wenn man ihn an die Decke richtet.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Schnelle Lieferung. Top Qualität und harmoniert perfekt mit den Nikon 1 Kamera System. Leicht und Handlich. Einfachste Bedienung. So muss ein Produkt funktionieren.

5.0 von 5 Sternen SB N-7, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Handlicher und leistungsfähiges Gerät. Besser als die meisten eingebauten Geräte. Gute Ergebnisse durch die TTL Messung. Lasse ich inzwischen immer auf der Kamera

5.0 von 5 Sternen super, schnell und unkompliziert, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Sehr Lieferung. Nach Einlegen der Batterien konnte es sofort losgehen. Der Blitz ist einfach aufzustecken. Hält auch Bombenfest. Sogar auf dem Pferd einsetzbar

5.0 von 5 Sternen Klein aber einmalig in seiner Klasse., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Mit Nikon 1V1 eine tolle Kombination. Ich habe ihn erst kurz in Verwendung und habe noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, aber bin sehr zufrieden und zuversichtlich.

5.0 von 5 Sternen Zusatzblitz, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Leider für die Nkion 1 V1 - erfüllt aber seinen Zweck. Ich bin aber noch in der Testphase - Ergebnisse bisher recht ordentlich im Zusammenspiel mit der Kamera.

ARRAY(0x9f2ccea0)

Nikon SB-N7 Blitz schwarz
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.