Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. November 2013
Geht nicht mal als nettes Spielzeug durch - außer für meinen Hund, der fasziniert das Ding beim Auf-und-Ab-Hüpfen beobachtet und dann nach dem hübschen schwarzen Knauf schnappt. Seinen Zweck erfüllt der sog. Knacker zwar bei mancher Walnuss, tendenziell zermalmt es sie aber eher. Bei Mandeln scheitert er völlig, bei Haselnüssen geht's gerade so. Und die zerkleinerten Schalen fliegen in Teilchen durch die Spirale in die Umgebung.
Da lobe ich mir doch den alten Nussknacker, bei dem der Druck, den man ausübt, den Grad der Zerstörung bestimmt und der Handteller die Schalen auffängt.
am 25. Januar 2015
Ich stimme der von <wolf xxl "elkewolf"> "Design gut - Effekt nutzlos" verfassten Rezension zu 100% zu. Zufügen möchte ich noch, dass auf der Gebrauchsanweisung steht, man dürfe die Spirale nicht zu stark dehnen. Wenn eine Nussschale jedoch mehrmals nicht kaputt geht, kommt man jedoch nicht um ein Überdehnen herum.
am 23. Januar 2014
Dieses Ding sieht wirklich toll aus.
Aber beim Benutzen stellen sich Mängel heraus: die Haltelaschen am Federkorb sind so klein, dass es gar nicht leicht ist, ihn festzuhalten. Wenn das gelingt, dann zerspringt die Nuss im Korb in so kleine Teile, dass diese soch wieder durch die Federn nach aussen fallen. Dieser Nussknacker ist daher kein Gewinn.
am 7. Januar 2015
sehr witzige Idee, funktioniert allerdings nur bei kleineren Nüssen. Bei unseren riesen Walnüssen leider gar keine Chance.. andere Nusssorten gehen aber gut,
am 10. November 2014
nun, der Nussknacker hat ein tolles Design, so dass man das Teil auch sehr gerne auf dem Regal stehen lassen kann.
Die Praxis: Harte Nüsse lassen sich nun mal nur mit Geduld und etwas Gewalt knacken. Die einheimischen Walnussschalen sind manchmal sehr dick und hart, so dass mehrere Versuche nötig sind, bis man die Kerne vor sich liegen hat. Kleinere Schalen fliegen trotz der Spirale durch die Gegend, aber ohne "Dreck" kann man nun mal keine Nüsse aufmachen.
Alles im allem ist der Design-Nussknacker doch sehr zu empfehlen. Der Preis sollte sich noch nach unten bewegen!
am 7. Dezember 2013
Der Nussknacker ist ein toller Blickfang. Ich habe ihn bisher nur mit Walnüssen ausprobiert, je nach Zug an der Spiralfeder knackt man sie beim ersten Mal oder später. Es erfordert etwas Übung, den richtigen Zug auszuüben. Die Nussschalen werden durch die Feder aufgehalten. Ich hatte zuerst nur ein Exemplar gekauft, um es auszuprobieren, werde aber jetzt aufgrund des Praxistests eine erneute Bestellung aufgeben zum Verschenken. Vier Punkte deshalb, weil man doch etwas üben muss, um jede Nuss zu knacken. Auf alle Fälle macht es aber Spaß, den Nussknacker zu bedienen.
am 28. Oktober 2014
Die Technik funktioniert. OK, Nussabflälle gibt es schon rundherum, aber sie fliegen zumindest nicht weit. Und es mag richtig Spaß, den Nussknacker einzusetzen. Nach Gebrauch wippt er fröhlich vor sich hin ....
am 25. Juni 2015
Einfach sinnlos und überflüssig im haushalt. Mein staubsauger freut sich schon drauf alles wegzusaugen. Bitte leute schenkt mir wenigstens die kohle, aber nicht für looser die etwas erfinden wollen.
am 17. Dezember 2013
nicht nur dass er sehr gut funktioniert , sondern er ist auch ein schöner Anblick. ein gelungenes Design! bzw ein Hingucker
am 19. Januar 2015
Reibungsloser Ablauf, schnelle Abwickling, alles wie beschrieben. Der Artikel ist nur weiter zu empfehlen.

Das Wortminimum für Rezessionen ist sehr unnötig!!!

1 beantwortete Frage anzeigen