Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 11. Februar 2013
Für viele ist Walter Hills Actionthriller "Nur 48 Stunden" die Mutter aller Buddy-Filme. Dies ist natürlich nicht so, das Sub-Genre gab es auch eine ganze Ecke früher, aber immerhin ist Hill mit diesem Werk ein Meilenstein gelungen was Spannung, und vor allem derben Wortwitz angeht! Nach dem Erfolg dachte sich Hill einige Jahre später „wieso nicht einen zweiten Teil nachlegen?“, und tat dies mit "Und wieder 48 Stunden". Leider stand dieser in Deutschland bis vor einiger Zeit nicht offen in den Regalen, da er indiziert war, und somit erschien auch keine offizielle DVD des Streifens. Dies soll sich nun ändern, das Teil wurde frisch von der Indizierung befreit, und auf eine kundenfreundliche FSK 16 heruntergestuft. Nun dürfen Nick Nolte und Eddie Murphy endlich auch bei uns wieder auf den Filmfan losgelassen werden. Nolte mimt hier wieder den bärbeissigen Cop Jack Cates, der Hilfe von Knastbruder Eddie Murphy alias Reggie Hammond benötigt. Diesmal braucht Hammond aber auch seinen liebsten Feind, denn auch er hat gewisse Verbindungen zum Drogenbaron Iceman, die ihm zum Verhängnis werden.
Nicht ganz so spritzig wie Teil 1, dafür mit einem höheren Actionanteil und ebenso zotigen Sprüchen. Hill gelang es nicht ganz an seinen Erfolg anzuknüpfen, aber auch dieser Teil lief mit ordentlichen Ergebnissen in den Kinos seinerzeit. Freunde des Films dürfen sich nun endlich auf eine ungeschnittene deutsche DVD freuen, die qualitativ nicht auf der Höhe der Zeit ist, aber durchaus zufriedenstellend daherkommt.
am 23. Juni 2014
Endlich die Fortsetzung von "Nur 48stunden) auf DVD.

Über den Film muss man keine vielen Worte verlieren, wer
Eddie Murphy mag, kennt diesen Film entweder von VHS
oder aus dem Kino.
am 13. Januar 2013
ein denkwürdiger Actionmoment der es verdient in der Filmsammlung aufgenommen zu werden
Und wieder 48 Stunden ist für mich eine grandiose Fortsetzung geworden mit Großmaul Eddie Murphy (was man heutzutage leider vermisst) und Nick Nolte als abgehalfterten Cop Cates.
Walter Hill einer meiner absoluten Lieblingsregisseure,der richtig gute Filme abgeliefert hat,wird auch 2013 zeigen das er mit 71 Lenzen noch lange nicht zur ausrangierten Garde gehört.

Old School Action wie ich's liebe
schade,war ne geile Zeit

Wird gekauft!
VHS Tape kann endlich ins Magnetbandmuseum
am 30. August 2015
Das in den 80`er Jahren entstandene Buddygenre (Lethal Weapon / Red Heat / 48 Hours usw.) war vorbehaltlos die Antwort auf kindische Komödien und ernstgemeinte Actionfilme. Zwei gegensätzliche Charakter vereint in gemeinsamer Mission, sich trotz nicht auszustehen gegen einen gemeinsamen Feind vorzugehen. Walter Hill eröffnete das Genre mit dem Kultklassiker "48`Hours" und beabsichtigte auf Druck der Produzenten den Erfolg acht Jahre später fortzusetzten. Der Versuch scheiterte kläglich, denn die Figuren handelten zu dämlich, die Action war punktiert zu selten und die Story Lösung zu gequält. Flotte Sprüche der beiden gut aufgelegten Stars Murphy/Nolte hielten gerade noch den Standard, erreichten jedoch nicht die Klasse des Vorgängers. Habe mir die DVD der Vollständigkeit halber besorgt und kann sagen, dass man mit der Qualität zufrieden sein kann.
am 14. Dezember 2012
Nur mal schnell so. Da der Vorredner ja hier etwas FALSCH liegt.

Der Film kommt UNCUT raus und ist nach einer Neuprüfung jetzt ab FSK 16.

Alles weitere dann wenn ich ihn in der Hand habe.

P.S. einfach mal auf schnittberichte gehen!!!!!

So da ist er nun. Und ich bin nicht enttäuscht. Bild ist klar und in 16:9 und Ton in DD 2.0
wirklich gut geworden.

Laufzeit ohne Abspann 1.28.38.min. und mit Abspann 1.31.26.min. FSK 16
Bonus : Trailer
am 18. August 2014
Und wieder 48 Stunden die Vorsetzung, des Nur 48 Stunden. Beide Filme sind Spitze Action Humor und etwas ironie sind hier vorhanden. Beide Schauspieler in Höchstform, doch die anderen Schauspieler im Film sind auch gut.
am 18. November 2015
KULT Teil 2! Steht dem ersten Teil um nichts nach! Action pur, hammergeile Sprüche! Spitze. Da lange Zeit nur das VHS Format zu erhalten war, machrt der Film auf Dvd wirklich was her!
am 5. Mai 2014
Der Film ist wirklich gut, habe sehr über die Gags und Sprüche von den beiden Gelacht.
Kann ich nur jedem Empfehen auch den zweiten Teil.
am 14. September 2014
Eddi Murphy ist einfach ein geiler Schauspieler. Bei dem Film ist von Anfang bis Ende Aktin und Spannung. Einfach super
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2015
Der Film gefällt mir gut, die qualität ist auch gut, es ist genauu so wie ich es erwatet habe .