Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Ich kann mich den anderen Meinungen hier eigentlich nur anschließen, das ist Reinigungstuch ist wirklich gut. Da es auch schon ein Video sowohl auf der Herstellerseite, als auch hier gibt, habe ich mal ausnahmsweise keins erstellt, das würde im Prinzip nur das Gleiche zeigen. Tablets müssen ja leider häufiger mal gereinigt werden. Bei mir ist allerdings auch so dass die Reinigungsleistungs auf dem reinen Glas auf meinem iPad Mini am Besten ist. Auf meinem iPhone habe ich eine Schutzfolie, darauf funktioniert das Tuch, aber nicht ganz so gut wie ohne Schutzfolie.
Laut Produktbeschreibung soll das Tuch mindestens 98% der Bakterien auf dem Display entfernen. Das kann ich natürlich nicht überprüfen, aber wenn man mal Berichte über die Keimzahl auf Displays gelesen hat, sollte man sich dringend ein antibakterielles Reinigungstuch zulegen, die Keimzahl auf manchen Displays ist teilweise höher als in manch einer Keramikschüssel. Was natürlich wieder ein Grund ist so ein Tuch auch häufiger mal zu reinigen.

Das Tuch ist Made in China, besteht zu 100% aus Microfiber, was sich nochmal in 80% Polyester und 20% Plyamide unterteilt. Auf dem Tuch selbst ist leider keine Waschanleitung zu finden, lediglich der Hinweis das man kein "Iron, Blech, or Fabric Softener" benutzen soll.

Daher habe ich das Tuch bisher bei ca. 40°C in der Waschmaschine gewaschen und es danach zum Trocknen aufgehangen, danach war es wieder ordentlich sauber. Leider neigt es auf Grund seiner Farbe und Struktur dazu, dass man es häufiger mal reinigen sollte, daher ist es empfehlenswert gleich ein Pack mit mehreren Tüchern zu kaufen, da spart man dann auch noch und auch vor dem oben angesprochenen bakteriellen Hintergrund ist das sicher keine schlechte Idee.

Es gibt das gleiche Tuch übrigens auch eine Nummer kleiner für SmartPhone Displays. Prinzipiell kann man auch einfach ein Tuch für beides nehmen, für den mobilen Transport finde ich allerdings eine jeweils angepasste Größe sinnvoller.

Ich benutze die Tücher übrigens auch um meine Brille, sowie Kameraobjektive, Laptopdisplays und meinen Kindle ab und an mal zu reinigen. Es gibt zwar beim Discounter um die Ecke deutlich günstigere Microfaserreinigungstücher, denen merkt man ihren Preis dann aber auch an. Wer mag kann ja einfach selbst mal vergleichen, nachdem er sich ein Mobile Cloth Tuch zugelegt hat.
TOP 50 REZENSENTam 10. Dezember 2012
Durch Zufall habe ich beim "Stöbern" auf Amazon dieses Produkt entdeckt. Die positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht. Gekauft habe ich dann erstmal das 2er Pack der 25cmx25cm – Variante. Nach den ersten Anwendungen auf einem iPad bin ich von Funktion und Zweck der Tücher zu 100% überzeugt und möchte das Produkt gerne weiter empfehlen.

Die Reinigungsleistung ist nach meinem Eindruck sehr gut. Noch besser ist sie wenn das Display leicht angehaucht wird. Die Aussage, dass „98% der Bakterien entfernt werden“, scheint mir jedoch eher ein typisches Marketing-Argument zu sein. Was ist mit den restlichen 2%? Wo bleiben die Bakterien nach der Reinigung? Wer steckt das Tuch nach einmal iPad abwischen gleich in die Waschmaschine. Es ist nun einmal so, dass auf glatten Oberflächen viel weniger Bakterien haften als auf rauen, gerade nach der Reinigung. Egal mit welcher mechanischen Reinigung. Sollte das Tuch eine vergleichbar bessere bakterizide Wirkung als Vergleichsprodukte erzielen, müssten schon desinfizierende Wirkstoffe enthalten sein (Alkohol, Silberionen etc.). Das ist jedoch nicht beschrieben. Also, etwas übertrieben aber es vermittelt ein gutes Gefühl.
Empfehlenswert ist das Tuch zur Reinigung aller empfindlichen Oberflächen von allerlei Geräten oder anderen Alltagsgegenständen wie Tablet-Computer, E-Book-Reader, Notebook-Displays, Linsen (Foto, Camcorder etc.), Brillen etc.

Das Microfasertuch besteht zu 80% aus Polyester und zu 20% aus Polyamid, ist Rein-Weiss und waschbar. Eine konkrete Waschanleitung mit den bekannten Symbolen fehlt auf dem Tuch oder an der Verpackung. In Englisch ist am Tuch aufgeführt, dass es man es nicht per Trockner trocknen, nicht bleichen und keinen Weichspüler verwenden soll.

Zusatzhinweis: Es gibt das Tuch auch in der Größe 10cm x 10cm und mit unterschiedlichen Inhaltsmengen (1 Stück, 2 Stück oder 4 Stück +1 Stück Gratis)

Alles in Allem ein sehr gutes und zu 100% empfehlenswertes Produkt. 5*****
am 4. März 2013
Das Tuch tut genau was es soll: Reinigen ohne Wasser. Ich benutze es für meine Brillengläser, den Monitor, den Touchscreen im Auto sowie für das Kameraobjektiv. Die Nähte sind zwar weich, dennoch würde ich für kamaeraobjektive nur die Mittenteile benutzen. Für alle diese Einsatzbereiche sehr empfehlenswert. Genau beachten sollte man die Waschanleitung und das Tuch auf keinen Fall bügeln. Die Tuchgröße ist mit 25x25 eher knapp bemessen, reicht aber aus.
am 4. November 2012
Wie lange habe ich darauf gewartet, dieses MUST-HAVE für den täglichen Umgang mit Smartphones, Tablets & Co. gleich "um die Ecke" beziehen zu können. Bislang war dieses wahrlich perfekte Reinigungstuch nur via Reisen in die USA zu beziehen. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen - kein Vergleich zu den vielen einschlägigen Reinigungstüchern. Perfekt zum Branding für give-Aways geeignet - einmal was anderes.

Mein TIP: Auch für Brillen und Kameraobjektive Top!
am 25. Januar 2013
Ich war zunächst sehr skeptisch, was die Reinigungsleistung des Tuches angeht, aber es funktioniert wirklich phantastisch.
Zwei-Dreimal mit leichtem Druck über den Bildschirm des Kindle oder Handy und die Oberfläche glänzt wie neu!
am 16. Juni 2014
Ich kann die positiven Berwertungen nur bestätigen und sagen, dass sich das Geld gelohnt hat. Die Oberfläche meines Tablets wird schnell und gründlich gereinigt und ich musste das Tuch auch nach vielen Einsätzen noch nicht waschen. Bei hartnäckigen, krustigen Verschmutzungen ist manchmal noch ein wenig Wasser zum reinigen nötig.
am 3. März 2013
Es ist ja nicht immer einfach, die klare Sicht auf veschiedene Dinge zu haben. Nach Benutzung dieses Tuches hat man sie. Es reinigt mühe- und problemlos Brillengläser, ipod, iphone, Bildschirme u.ä. und das alles ohne Riesenaufwand. Schnell und einfach.
am 18. August 2013
ich habe mir erst das kleine Tuch gekauft und anschliessend noch mal die grossen.
Sehr gute Reinigungsleistung. Sollte das Tuch einmal dreckig sein, einfach waschen und schon funktioniert es wieder.
Lediglich der Preis der Tücher ist übertrieben hoch.
am 24. März 2013
Haber die vorigen Bewertungen über dieses Tuch gelesen und da ich meinem neuen ipad etwas Luxuriöses geben wollte, - eben dieses Tuch gekauft:
* es ist so gut, wie auch die Vorgänger beschreiben - einmal trüber wischen und alle Fingerabdrücke sind weg, genauso gut funtioniert es auch beim Putzen meiner Lesebrille ;-)
* die Größe - perfekt! Nicht zu groß und aber auch nicht zu klein

~ ein Sternabzug - für den Preis: hier möchte ich allerdings nur darauf hinweisen, dass ich keinen Vergleich habe, mit anderen wesentlich billigeren ( auch solide aussehenden) Tüchern.
am 3. Juni 2013
Da mein iPad 4 nach einem ausgiebigem Gebrauch immer sehr verschmiert ausgesehen hat, war ich auf der Such nach einem Microfasertuch, welche das Display effizient und gut reinigen können. Ich hatte vorher schon ein Microfasertuch, allerdings hat dort der Zahn der Zeit dran genagt und es musste ein neues her. Diese hier machten auf mich einen guten Eindruck, ausserdem waren sie in einer sehr guten Größe verfügbar, sodass man das Tuch auch unterwegs gut mitnehmen kann.

Die zwei Tücher sind sehr schlicht gehalten. Sie sind weiß und es kann von Atkin ein Aufdruck für ein jeweiliges Unternehmenslogo gemacht werden. Als ich das Tuch das erste mal in der Hand hielt, dachte ich erst, dass es vielleicht zu weich sei und das Display eher verschmieren würde, als dass es reinigen würde. Nachdem ich jedoch das Tuch auf das Display gelegt hatte und mit leichtem Druck einmal drüber gefahren bin war ich echt begeistert. Selbst mit minimalsten Druck auf das Tuch sind jegliche Schmierer mit nur einem einzigen Hieb verschwunden. Das war ich selbst von meinem alten Tuch, welches deutlich teurer war als diese hier, nicht gewohnt. Beidseitig sind die gleichen Fasern, so dass auch nach vielen Displayreinigungen mit der anderen Seite noch eine gute Leistung erzielt werden kann.

Leider fusseln die Tücher aktuell noch ein bisschen, dies wird aber nach jeder Benutzung weniger und sollte spätestens nach dem ersten Waschen komplett verschwunden sein.

Ich bin begeistert von diesen Tüchern und kann sie definitiv jedem weiterempfehlen, der solche Microfasertücher sucht. Das kleine 10x10cm Tuch ist perfekt für unterwegs und das größere findet zuhause seinen Platz im Wohnzimmertisch!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!