5.0 von 5 Sternen Hällt super!
Ich habe mir diese Magnetbefestigung zusammen mit den Ei Electronics Ei650 Rauchmeldern gekauft. Die Montage der Klebeplatte an den Melder war denkbar einfach (man braucht kein Werkzeug).

Würde jederzeit wieder zugreifen!

(Zimmerdeckenmaterial: Putz+Wandfarbe)
Vor 14 Monaten von DunkelBlauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Zweck, hat jedoch Verbesserungspotential
ich habe bereits Magnetolink, Magnetbefestigungen für Rauchmelder im Einsatz und habe mir das 3-er Set als Reserve gekauft.
Zwei Geräte sind mir schon von der Decke gefallen, was zu einer Zerstörung der Geräte geführt hat (no na!).
Vor 19 Monaten von Ertie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Zweck, hat jedoch Verbesserungspotential, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Magnetolink, Magnetbefestigung für Rauchmelder 3-er Set (Werkzeug)
Es haben sich jeweils ein Magnet von der Platte gelöst und ein Magnet alleine ist halt nicht ausreichend.
Reparatur ist einfach durch Einsatz von Superkleber (nicht vergessen auf Entfettung und ggf. etwas anrauen) möglich.
Verbesserungspotential ist möglich, ein dritter Magent wäre doch hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Hällt super!, 18. Mai 2013

Würde jederzeit wieder zugreifen!

(Zimmerdeckenmaterial: Putz+Wandfarbe)

2.0 von 5 Sternen Fallobst..., 24. Februar 2013
Leider hält dieses Produkt nicht das, was es verspricht: unsere gleichzeitig bestellten GIRA 49577 Rauchmelder sind jedenfalls mitnichten hierfür geeignet (zu unebene Oberfläche ?), sie fielen binnen 24 Stunden wie "Fallobst" von der Decke. Mit dem Montagekleber "Bombenfest" halten die Dinger jetzt allerdings perfekt - eine extra Investition von knapp 13 €, die sich verschmerzen lässt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. November 2013
Also bei mir an einer verputzten Decke hält alles einwandfrei. Tipp von mir... wie bei allen Klebern, sollte man die Klebeverbindung 12 Std. ohne Belastung abbinden lassen und erst dann das Gewicht anbringen.

5.0 von 5 Sternen Paßt wie beschrieben, 13. März 2014
Ratzfatz hängt der Rauchmelder an der Decke. Zwei Folien abziehen, zwei Metallteile je an die Decke und an das Gerät kleben, klack, der Melder ist montiert und schon kann Villabajo weiterfeiern, während Villariba noch die Stube verstaubt und Dübel setzen muss. Feine Sache.

1.0 von 5 Sternen Ausser Spesen nichts gewesen, 18. Juni 2013
das Magnetplatt hält nicht am Feuermelder u fällt dauernd herunter ,ich bin nur neugierig wie lange es dauerd u der Feuermelder ist kaputt.Das Blatt an der Decke hält aber der Teil der am Feuermelder kleben soll hält nicht .Also war das Geld umsonst .

5.0 von 5 Sternen Hält trotz Raufaser an der Decke wunderbar, 7. Mai 2014
Ich muss sagen, das schwerste an der Montage war die blaue Schutzfolie abzuziehen, das war ein ziemliches Geraffel. Der Rest der Montage war praktisch selbsterklärend und sehr einfach. Der Kleber hält sogar an der mit Raufaser tapezierten Decke bombenfest.
Klare Kaufempfehlung für alle die nicht Bohren möchten, oder so wie bei mir die Deckenplatte aus Gipskarton(Rigips) besteht.

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Idee, nicht nur für Rauchmelder, 31. Juli 2013
Habe mir drei Packungen Magnetolink für Rauchmelder Ei-650 gekauft.
Enthalten sind je zwei Metallscheiben (Durchmesser 70mm, Dicke 1mm).
Auf einer der beiden Scheiben sitzen zwei Magnete. Diese Scheibe wird an den
Rauchmelder geklebt. Die Scheibe ohne Magnete kommt an die Decke.

Durch die beiden Magnete wird verhindert, dass die Scheiben flächig und damit
untrennbar aneinander haften. Man kann sie durch leichtes Verdrehen bequem voneinander
lösen. Aber sie werden doch so stark gegenseitig angezogen, dass der Rauchmelder sicher hält.

Der Durchmesser des Rauchmelders sollte über 80mm liegen.

Magnetolinks eignen sich auch für eigene Schöpfungen, die man rückstandslos an die
Kühlschranktür oder an eine metallene Türzarge backen möchte.

Das Lösen der Schutzfolie von der Klebeschicht der Magnetolinks ist etwas knibbelig.

Insgesamt eine wahrhaft runde Sache mit Pfiff!

5.0 von 5 Sternen Hält!, 15. Juni 2013
Mehr muss man dazu nicht sagen, die Rauchmelder hängen jetzt seit mehreren Wochen an Decken mit grobem Untergrund. Die Montage war sehr einfach und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfache Befestigung ohne Werkzeug, 5. Juni 2013
Die Rauchmelder ließen sich mit dieser Befestigung sehr leicht und schnell montieren und das ganz ohne Werkzeug. Sie können jederzeit wieder abgenommen werden.