5.0 von 5 Sternen Hällt super!
Ich habe mir diese Magnetbefestigung zusammen mit den Ei Electronics Ei650 Rauchmeldern gekauft. Die Montage der Klebeplatte an den Melder war denkbar einfach (man braucht kein Werkzeug).

Würde jederzeit wieder zugreifen!

(Zimmerdeckenmaterial: Putz+Wandfarbe)
Vor 17 Monaten von DunkelBlauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fallobst...
Vor 20 Monaten von Dr. Jörg Benzing veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fallobst..., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Magnetolink, Magnetbefestigung für Rauchmelder 3-er Set (Werkzeug)
Leider hält dieses Produkt nicht das, was es verspricht: unsere gleichzeitig bestellten GIRA 49577 Rauchmelder sind jedenfalls mitnichten hierfür geeignet (zu unebene Oberfläche ?), sie fielen binnen 24 Stunden wie "Fallobst" von der Decke. Mit dem Montagekleber "Bombenfest" halten die Dinger jetzt allerdings perfekt - eine extra Investition von knapp 13 €, die sich verschmerzen lässt.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Zweck, hat jedoch Verbesserungspotential, 4. Januar 2013
ich habe bereits Magnetolink, Magnetbefestigungen für Rauchmelder im Einsatz und habe mir das 3-er Set als Reserve gekauft.
Zwei Geräte sind mir schon von der Decke gefallen, was zu einer Zerstörung der Geräte geführt hat (no na!).
Es haben sich jeweils ein Magnet von der Platte gelöst und ein Magnet alleine ist halt nicht ausreichend.
Reparatur ist einfach durch Einsatz von Superkleber (nicht vergessen auf Entfettung und ggf. etwas anrauen) möglich.
Verbesserungspotential ist möglich, ein dritter Magent wäre doch hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Hällt super!, 18. Mai 2013

Würde jederzeit wieder zugreifen!

(Zimmerdeckenmaterial: Putz+Wandfarbe)

1.0 von 5 Sternen Ausser Spesen nichts gewesen, 18. Juni 2013
das Magnetplatt hält nicht am Feuermelder u fällt dauernd herunter ,ich bin nur neugierig wie lange es dauerd u der Feuermelder ist kaputt.Das Blatt an der Decke hält aber der Teil der am Feuermelder kleben soll hält nicht .Also war das Geld umsonst .

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. November 2013
Also bei mir an einer verputzten Decke hält alles einwandfrei. Tipp von mir... wie bei allen Klebern, sollte man die Klebeverbindung 12 Std. ohne Belastung abbinden lassen und erst dann das Gewicht anbringen.

1.0 von 5 Sternen minderwertiges Klebeband an der Rückseite, 19. September 2014
Für den Preis kann man qualitativ höherwärtiges Klebeband an der Rückseite der Magneten erwarten. Ich habe 3 Rauchmelder mit den Magnetplatten Zuhause befestigt. Bisher sind alle 3 bereits mehrfach runtergefallen, sodass ich bereits einen neuen Rauchmelder kaufen musste, da dieser beim Herunterfallen kaputt gegangen ist. Zudem ist bei dem letzten Absturz eine hochwertige Glasschale zu Bruch gegangen. Ich bevorzuge deshalb doch wieder die Montage mit Bohrmaschine.

5.0 von 5 Sternen Hält trotz Raufaser an der Decke wunderbar, 7. Mai 2014
Ich muss sagen, das schwerste an der Montage war die blaue Schutzfolie abzuziehen, das war ein ziemliches Geraffel. Der Rest der Montage war praktisch selbsterklärend und sehr einfach. Der Kleber hält sogar an der mit Raufaser tapezierten Decke bombenfest.
Klare Kaufempfehlung für alle die nicht Bohren möchten, oder so wie bei mir die Deckenplatte aus Gipskarton(Rigips) besteht.

5.0 von 5 Sternen Paßt wie beschrieben, 13. März 2014
Ratzfatz hängt der Rauchmelder an der Decke. Zwei Folien abziehen, zwei Metallteile je an die Decke und an das Gerät kleben, klack, der Melder ist montiert und schon kann Villabajo weiterfeiern, während Villariba noch die Stube verstaubt und Dübel setzen muss. Feine Sache.

1.0 von 5 Sternen Magnetbefestigung für Rauchmelder, 30. Juni 2014
Magnetbefestigung am Rauchmelder löst sich leider immer wieder.Kann wahrscheinlich das Gewicht nicht halten.
Es müsste ein stärkerer Kleber verwendet werden.So jedenfalls nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllen Ihren Zweck, Magnete etwas "schwach auf der Brust", 5. Juli 2014
Ich habe mir die Magnete zusammen mit dem RM Merten 548019 gekauft. Auch hier (analog GIRA?) ist die Klebefläche auf dem RM zu klein und zu uneben, so dass sich in der ersten Nacht die Magnetscheibe vom RM löste und nach unten krachte. Der RM hat den erneuten Test bestanden und scheint unbeschädigt (=gute Qualität). Nun habe ich eine Tipp aus einer Rezession aufgenommen und die Magnetscheibe auf den wenigen Kontaktpunkten den RM mit Superkleber befestigt. Der Kleber trocknet noch und ich hoffe, dass ich so trotzdem die praktischen Magnetscheiben für meine RM nutzen kann. Allerdings finde ich die Magnete auch grenzwertig stark, ein zusätzlicher Magnet oder etwas größere täten dem Produkt gut.