Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Dezember 2012
Die Rezensionen die zum Case zu lesen sind waren durchweg zu gebrauchen und ich habe mich dann im Juli zum Kauf entschieden.

Die Passform ist top und das iPad sitzt ordentlich im Case. Alle Anschlüsse sind ohne Probleme zu erreichen.
Das Case hat am Anfang ein wenig nach Farbe gerochen, das hat sich aber schnell ergeben.
Natürlich riechen manche Leder wenn sie neu sind. Da das Leder gefärbt werden muss entstehen auch Dämpfe.

Bei meiner Ledertasche ist auf der Rückseite deutlich ein Schnitt auf der Aasseite zu fühlen. Dieser ist ein wenig durch ein Vlies kaschiert.
Das hat mich aber nicht weiter gestört da Leder ein Naturprodukt ist. Wenn Tiere gehäutet werden können solche Schnitte passieren.
Diese Häute werden dann aber als schlechtere Qualität aussortiert und nicht als I. oder II. Wahl verkauft.

Leider hat sich in der letzten Woche eine Verklebung gelöst. Und zwar ganz genau am Home button.
Kavaj hat auf der sichtbaren Seite vom Rahmen offensichtlich kein echtes Leder verarbeitet, sondern ein Kunstleder.
Es leuchtet aber auch ein und macht für mich das Case nicht schlechter.
Wenn Kavaj aus einem echten Spaltleder diese Bauteile plottet wird das Case um einiges teurer.

@Kavaj: Vielleicht am Home button eine kleine Ausparung für die nächsten Modelle in Betracht ziehen. Man kommt doch immer einmal an die Kante vom Rahmen
und da kann sich die Verklebung halt lösen.

Es sollte sich niemand durch meine Rezension vom Kauf abhalten lassen. Ich würde es wieder kaufen, da es wirklich gut verarbeitet ist und einen wertigen Eindruck macht.
am 13. Dezember 2015
Wer eine nicht allzu schwere und dicke Hülle für das neue iPad Pro sucht, ist hier richtig.
Gute Verarbeitung mit den entsprechenden Aussparungen. Die Knöpfe zum Ausschalten und für die Lautstärke sind unter dem Leder abgedeckt aber gut bedienbar.
Akzeptabler Preis: Was würde wohl eine umschließende Lederhülle mit Wake Up Funktion beim Hersteller des iPads kosten?
am 20. Januar 2014
Die Tasche "Berlin" für das iPad Air hat sofort sehr gut gepasst. Jedoch hat die Tasche den Ausschalter ständig eingedrückt. Nachdem ich die entsprechende stelle manuell ein wenig gedehnt habe, ist der Ausschalter einwandfrei funktionsfähig. Da die Tasche sehr ansprechend und funktional ist, gebe ich volle Punktzahl. Ich würde mir jederzeit erneut Produkte von KAVAJ kaufen.
am 2. Januar 2014
Versand schnell, Verpackung einwandfrei.
Optik: Optimal, sieht sehr gut aus!
Passform: Optimal!
Sehr gute Hülle, Verarbeitung eigentlich ebenfalls optimal. Aber an einer Ecke, wo das iPad eingefügt wird, löst sich die Naht.
Das trübt etwas die 100%, aber damit kann ich leben. Wenn sich die Naht weiter löst, wird diese Hülle auf jeden Fall wieder gekauft!
am 21. November 2013
Hab schon für mein IPad 3 die Tasche gekauft und das war Volltreffer. Jetzt wieder für den neuen IPad Air und es hat sich nichts geändert. Es ist immer noch ein Volltreffer.
Perfekt gemacht, passgenau und schutzt wirkungsvoll. Sieht sehr edel aus und riecht wunderbar nach Leder. Der Preis ist in Ordnung für so ein tolles Artikel. Vielen Dank an KAVAJ. Ich komme wieder.
am 27. August 2014
Die Hülle ist hochwertig verarbeitet und sehr robust. Im Gegensatz zu anderen Hüllen ist sie sehr dünn, wodurch das iPad Super in der Hand liegt. Ich habe schon viele probiert und würde mir diese jederzeit wieder kaufen. Einziger Haken: das iPad kann nur auf der großen Fläche liegen, die kleine hält es nicht hoch, was ich für meinetwegen aber auch nicht unbedingt benötige.
am 17. Februar 2014
Alles in allem siehts edel aus, riecht kaum und bietet guten Schutz für das iPad Air. Nicht exakt passgenau, aber bei einem Naturprodukt so wohl auch kaum möglich. Kleiner "Mangel": die Lasche zum aufstellen lässt sich anfangs nur schwierig ausklappen. Eine zusätzliche kleine "Nase" wäre von Vorteil. Aber mit der Zeit geht's. Trotz allem, sehr zu empfehlen.
am 26. November 2013
Ich habe mit Absicht eine Weile gewartet. Denn ein anderes Produkt hat sich schon nach einigen Wochen "aufgelöst". Diese Tasche hier allerdings nicht. Sie paßt haargenau, trägt nicht auf und schützt trotzem das iPad. Auch nach etlichen Messen und vielen Dienstreisen ist die Tasche noch top "in Schuss".......und, was mir am besten gefällt: sie ist aus Leder!
am 8. September 2015
Benutze diese Lederhülle nun seit mittlerweile 2 Jahren an meinem Ipad 4.
Auf Reisen sowie zu Hause. Nach so langer dauer Nutzung sieht die Hülle noch richtig gut und edel aus!

einzigstes "Manko": "nur" 2 Möglichkeiten das Ipad aufzustellen.Liegend bzw schräg stehend.

Fazit: würde es wieder kaufen! Qualität zum anständigen Preis
am 21. November 2013
Wirklich passend, also "wirklich genau passend". Es steckt nicht lose drin, es wackelt nichts, es steht nichts über: Perfekt gefertigt.
Trägt optisch und haptisch nicht auf.
Es liefert dem iPad genau den minimalen zusätzlichen "Griff", den man für komfortables Halten zum Lesen und zur Bedienung braucht. Zugeklappt ein absoluter Handschmeichler.