Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:16,99 € - 24,05 €

TOP 1000 REZENSENTam 14. Oktober 2012
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zwar habe ich schon eine Hantelbank zu Hause, aber Klimmzüge waren bisher immer nicht möglich aufgrund fehlender Gegegebenheiten an Gerätschaften. Das Gerät ist aber nicht nur für verschiedene Arten von Klimmzügen zu gebrauchen, sondern auch Sit-ups lassen sich mit dem Gerät hervorragend ausführen.

Nun ich habe mit der Stange jetzt ein paar Stunden herumhantiert und muss mal mit dem ganzen Montage wirrwarr aufräumen. Also ich habe selbst auch nur Metallrahmen in der Wohnung und da ich hier nicht ewig überwintern will, kam ein verschrauben nicht infrage. Nun die begruckte Anleitung zeigt die Option zwar nicht auf, aber die Schrauben braucht man nicht unbedingt (auch wenn sie einem vielleicht ein gewisses Gefühl von Sicherheit geben ;).

Die enden der Stange lassen sich jeweils verkehrt herausdrehen. Hat man das getan kann man die Stange zwischen den Türrahmen halten. Die Stange braucht man dann nur noch in der Mitte im Urzeigersinn noch vorne drehen und die Stange zieht sich fest. Am besten greift man dafür auf die gepolsterten Stellen zurück, die einem genügeng Grip geben die Stange festzuziehen. Noch ein Argument dafür die Stange nicht zu verschrauben ist die, das man die Stange auch für Sit-ups nutzen kann, somit brauht man die Stange nur abzudrehen und weiter unten im Türrahmen zu possitionieren. Sehr praktisch wenn ich das so sagen darf.

Ich selbst wiege 94kg, somit kann ich bestätigen das die Stange zumindest jenes Gewicht trägt. Denn das Produkt soll angeblich 100kg Gewicht garantieren.

Alles in allem bin ich von dem Produkt sehr überzeugt. Stabiles Material, flexibel einsetzbar, und ein guter Preis sorgen hier für eine gute Ergänzung zum häuslichen Workout.
44 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2014
Me set up. Me do pull up. Me do not fall. Bar good. Me used to use tree in jungle. Now me live in big city, me use metal stick. Metal stick good, no breaky like tree.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2015
Wir haben die Klimmzugstange unserem Kind zu Weihnachten geschenkt. Das war (ist) deer Renner. Während andere Spielsachen und Geschenke längst irgendwo in einer Ecke liegen, wird die Klimmzugstange immer noch täglich mit Begeisterung verwendet.
Vielleicht ist diese häufige Benutzung auch die Ursache, weshalb sich die Moosgummi-Auflage bei den Griffen schon verabschiedet hat. Nun ist die Stange "nackt", kann aber immer noch problemlos verwendet werden (dennoch ist dies der Grund für einen Stern Abzug).
Die Stange lässt sich unkompliziert im Türstock festklemmen und hält dort sehr fest, ich würde aber dennoch empfehlen, immer eine Unterlage unterzulegen, falls die Klemmung doch mal abrutschen sollte, wenn man gerade dranhängt.
Ob die Klimmzugstange auch für ausgewachsene Erwachsene mit dem dreifachen Gewicht eines Kindes geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Angegeben ist eine Belastbarkeit bis 100kg.
am 5. März 2016
Hält sehr toll, ist auch sicher und man kann das Produkt auf und zu schrauben bis es wirklich sogar wie überall hinpasst. Ich habe das Produkt immer zwischen 2 Wänden eingeklemmt und es ist wirklich top!
Soweit ich mich richtig erinnern kann gab es leider sehr viel Plastik in der Verpackung saß könnte vielleicht ein bisschen ökologischer durchdacht werden.
review image
am 16. Dezember 2013
Nach den ersten Erfahrungen kann ich sagen, dass mir das Türreck gut gefällt.
Es ist durch sein beidseitiges Gewinde (beide in eine Richtung zeigend) schnell und
leicht ohne bohren montierbar.

Man sollte allerdings beachten, dass es "nur" zwischen den Türrahmen geklemmt wird und
entsprechend unter Spannung steht. Dazu sind an den Seiten jeweils recht stabile Gummi-Ringe
befestigt, die ein Verrutschen verhindern sollen und die auch gut bewerkstelligen.
Sollte der Türrahmen da nicht mitspielen, weil er eh zu instabil ist, dann sollte man besser
das beiliegende Befestigungsmaterial benutzen. Vorausgesetzt man möchte und darf Löcher in
die Türrahmen machen.

Von der Benutzung her hält es mein Gewicht (ca. 72 Kg) voll und ganz, wenn ich mich dran hänge
um Klimmzüge zu machen. Worauf man bei der Klemm-Befestigung allerdings achten sollte, ist,
dass man sich so herum dran hängt, dass man die Stange nicht nach und nach lose dreht.
am 23. Mai 2016
Habe mir die Stange bestellt, da ich dachte ich probier's mal ohne Schrauben aus, wenn's nicht hält, kann ich's ja immer noch zurückschicken. Stange kam 1-2 Tage nach Kauf. Das anbringen ist sehr einfach. Ich hatte erst bedenken, ob sie überhaupt lang genug für meinen recht breiten Türrahmen ist, doch sie lässt sich sehr (!) weit auseinander schrauben. Erst war ich ein bisschen vorsichtig, dann habe ich mich zum Test mit meinem Bruder zusammen dran gehängt (Zusammen ca. 140 kg.). Das Ding sitzt Bomben fest. Hab's jetzt seit 2 Monaten in Benutzung und bin absolut zufrieden, deswegen schreibe ich hier auch die Rezension. Für 14 Euro ein super Teil. Ach so, mein Türrahmen ist aus Holz, mit weißer Farbe gestrichen.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2012
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine letzte Stange war mit Schrauben befestigt, was Ärger mit der Vermieterin beim Auszug gab. Montage ohne Bolzen ist seitdem für mich ein KO-Kriterium. Da die Stange dann nur durch Haftreibung gehalten und ein dementsprechend hoher Druck ausgeübt wird, sollt man vor Kauf prüfen, ob es der (Holz-)Türrahmen aushält. Zieht man zu fest an, knirscht der Holzrahmen bedrohlich, lässt man zu locker, hat man kein rechtes Vertrauen und es stellt sich ein mulmiges Gefühl ein, wenn man sich mit vollem Gewicht dranhängt. Für diesen Nachteil ziehe ich aber nichts ab, da er durch die Konzeption einer durch Reibungskraft gehaltenen Stange gegeben ist und kein Konkurrenzprodukt es besser machen kann. Eventuell zu einer teureren Alternative greifen.

Die Montage der in edlem Schwarz gehaltenen Stange ist in zwei Minuten getan. Einfach so weit auseinanderschrauben, bis die Stange hält, dann unter Verwendung eines Zollstocks (wenn keine Wasserwaage zur Hand) gerade ausrichten und dann kräftig anziehen. Durch den einfachen Ab- und Aufbau ist die Stange auch reisetauglich.

Die Handpolster lassen sich nicht verschieben, man muss sich mit der vorgegeben Griffweite zufrieden geben, greift man ohne Handschuhe weiter oder enger stellen sich recht schnell Schmerzen ein.

In der Bedienungsanleitung steht etwas wortkarg, dass man die Stange bis zu einem Körpergewicht von 100 Kilo verwenden kann. Ich setze einfach mal voraus, dass bei dieser Angabe berücksichtigt ist, dass beim Hochziehen ein größeres "Gewicht" an der Stange hängt, wenn nicht, wäre das ziemlich fahrlässig.
am 25. Februar 2013
Jeder, der ohne Geräte und mit dem eigenen Körpergewicht zu Hause trainiert, kommt früher oder später an einer Klimmzugstange nicht vorbei. Deswegen habe ich auf Amazon nach einem geeigneten Trainingsgerät gesucht und bin auf diesen Türreck gestoßen. Für dieses Produkt entschieden, habe ich mich aufgrund der zahlreichen positiven Renzensionen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Anbringung ist ganz simpel: Der Türreck lässt sich durch drehen aus- bzw. einfahren. Man hält die Stange zwischen den Türrahmen und dreht an den einzelnen Enden bis sie halbwegs eingeklemmt ist. Ist das getan, umgreift man den Türreck mit beiden Händen und dreht ihn so lange nach vorne bis es nicht mehr geht. Positiv anzumerken sind die transparenten Silikon- ringe, die verhindern, dass Schlieren entstehen. Schon kann es los gehen! Ich wiege rund 80 Kg und habe keine Probleme.
Zur Dauerhaften Montage kann ich nichts sagen, da ich es bis jetzt nur eingeklemmt habe und das auch für völlig ausreichend halte.
Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur sagen top!

Anbei ist auch eine Anleitung, in der die Montage durch klemmen und Verschraubung anschaulich mit Bildern beschrieben wird. Außerdem ist noch eine Aufführung von Übungen enthalten, die man mit der Stange durchführen kann.

Der einzige Makel an dem Trainingsgerät ist, dass die Polster, die entlastend für die Hände wirken, nicht verschoben werden können. Wenn man also in einem breiteren Griff Klimmzüge ausführen möchte, kann es evt. etwas zwicken ;)
am 6. Dezember 2014
Das ist jetzt meine 3te oder 4te verbaute Klimmzugstange.

Im Gegensatz zu anderen Klimmzugstangen gefällt mir an dieser die Befestigung besser: Man dreht an der Stange, und wenn sie richtig festsitzt, kann man nicht mehr weiterdrehen (wie bei Schraubenzieher + Schraube). Bei allen anderen Stangen, an die ich mich erinnern kann, konnte man, auch wenn die Stange ganz fest eingeklemmt war, immer noch weiterdrehen.

Von der Robustheit ist sie nicht top. Wenn jmd mit 70kg dranhängt, biegt sie sich sehr deutlich durch (deshalb nur 4 Sterne). Da war die Vorgänger Klimmzugstange schon robuster in der Mitte.

Weiter unten schreibt jmd:
"Bei meinem Exemplar waren die beiden Enden nicht gegenläufig zu drehen" und hat die Stange deshalb zurückgeschickt.
Also bei mir waren die Enden auch nicht wie in der Beschreibung gegenläufig zu drehen. Ich gehe einfach davon aus, dass die Beschreibung dahingehend falsch ist.
Ich habe einfach an den Enden gedreht (beide in dieselbe Richtung), bis sie halbwegs eingeklemmt war. Danach habe ich an der Stange selbst gedreht, bis sie richtig festgesessen hat.
am 28. Juni 2016
Die Klimmzugstange ist schnell geliefert und noch viel schneller montiert worden.
Ich habe sie ohne Verschraubung montiert, also "nur" mit den Silikonpuffern in den Türrahmen "geklemmt".
Hat man sie erstmal grob im Türrahmen, so reicht es das Mittelroh, mit dem Schaumstoff für die Hände, so lange zu drehen bis es nicht weitergeht.
Nachdem ich anfänglich etwas ängstlich war ob es wirklich hält, habe ich mich nach ein paar zögerlichen Versuchen komplett an die Stange gehängt (90kg). Hält super! Man muss nur schauen das sie nicht verkanntet eingesetzt ist. Auch meine Tochter ist begeistert, da sie zusätzlich als Aufhängmöglichkeit für Ihre Schaukel genutzt wird.

Ich würde sie ohne zu zögern nochmal kaufen.