4.0 von 5 Sternen Edles Design
Für das blaue Samsung Galaxy S3 Mini gibt es leider (noch) wenig Auswahl an Cases und Hüllen, in vielen Rezensionen hieß es dass das blaue Smartphone darin "verkleidet" aussehen würde. Deshalb entschied ich mich für dieses Exemplar, da es die gleiche Farbe "pebble blue" hat.
Die Rückschale des Flip-Cases ersetzt den Akku-Deckel des...
Vor 24 Monaten von Laura veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sieht super aus, schließt leider nicht richtig
Die Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an.
Leider schließt sie aber nicht richitg. Für eine Frauenhandtasche ist die Hülle daher ungeeignet, da sie nicht wirklich in der Lage ist das Display zu schützen. Daher gibt es hier auch zwei Punkte abzug.
Vor 21 Monaten von Steffi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Edles Design, 29. Dezember 2012
Die Rückschale des Flip-Cases ersetzt den Akku-Deckel des Smartphones, sodass es kein bisschen dicker bzw unhandlicher wird. Die Vorderansicht sieht sehr edel aus und passt genau auf die Umrisse des Telefons.
Das Flip-Case lässt sich relativ leicht nach hinten umklappen und dann liegt das S3 sogar noch besser in der Hand. Wahrscheinlich wird das Mittelstück mit der Zeit flexibler werden aber ein Reißen oder Brechen, wie man es von minderwertigen Materialien kennt, ist meiner Meinung nach nicht zu befürchten.
Der Preis hebt sich schon von Angeboten anderer Anbieter ab, ist aber durch das Design, die Passform und die Qualität gerechtfertigt. Ich würde diese Hülle auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Paßform , sehr gute Verarbeitung., 19. Februar 2014
Dieses Flip-Cover ist super verarbeitet, besitzt eine sehr schöne Optik.
Es ist sehr Paßgenau , dabei wirklich flach und dezent.
Die schmale Form bleibt optisch erhalten, was sehr gut aussieht.

4.0 von 5 Sternen Tolles Case. Kleine verständliche Mankos! Empfehlung, 25. Januar 2013
Nicht nur, dass es super ausschaut, nein es funktioniert auch super. Es passt anders als erwartet bestens.
Zu bedenken gebe ich, dass man Einschränkungen beim bedienen der Lautstärkeregelung hat: man muss den Deckel Komplett umklappen.
Wenn man jedoch ein Foto schießen will muss der Deckel wiederum halboffen sein. So schwingt dieser einfach so umher und. Blöd ist dabei halt, dass man die Lautstärketasten zum Zoomen dabei nur bedingt bequem nutzen kann.

Dennoch finde ich dieses Case eines der Besten für des Mini. Da die Bedienelemente des Samsung Galaxy S3 Mini wirklich sehr leichtgängig sind entsperrt sich das Telefon immer wieder beim einführen in Hüllen oder die Hosentasche. Nur dieses Flip Case kann dieses für mich am sinnvollsten umgehen.
(Ich merke an, dass ich das Telefon so konfiguriert habe, dass die Displaysperre via Muster erst nach 1 min eintritt. Ein direktes Sperren beim Abschalten des Displays finde ich äußerst umständlich im täglichen Gebrauch)

Positiv merke ich an, dass der Rückdeckel des Case leicht gummiert erscheint. Das ist besonders toll, da ich immer das Gefühl hatte das Gerät rutscht mir aus der Hand, wenn ich Handschuhe trage.

Alles in Allem empfehle ich dieses Case an all Jene, welche ein Case in guter Qualität haben und welche sich nicht an einer Klappe (mit den damit verbundenen kleineren Einschränkungen) stören.

3.0 von 5 Sternen sieht super aus, schließt leider nicht richtig, 29. März 2013
Die Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an.

1.0 von 5 Sternen Original Samsung ???, 15. Juli 2013
Ich habe mir für mein S3 mini je ein Flip-Cover in weiß und in blau gekauft, und muss sagen dass es gewaltige Qualitätsunterschiede gibt obwohl sich eigentlich nur die Farben unterscheiden sollten. Beim weißen Cover gibt‘s nichts zu meckern, es ist sehr Passgenau und wertet mein Handy echt auf.

Aber ich bewerte hier nicht das weiße Cover sondern das blaue: Schon beim Ansehen der Verpackung war ich verwundert da zwei verschieden große Verpackungen vor mir lagen. Die Verpackung des weißen Cover war ca. so groß wie das normale S3, die des blauen so groß wie das S3 mini (waren aber beide S3 mini).Jetzt zur Qualität und Passgenauigkeit: Beim Aufsetzten des blauen Cover's aufs Handy dann die Enttäuschung, rechts rastete es ein, links an der Deckelseite nicht. Bei genauer Betrachtung ist dann aufgefallen dass der Bereich wo das Cover in die Schale eingelassen ist ziemlich weit ins Innere ragt (ca.10mm) und somit auf den Akku drückt womit das Aufsetzen unmöglich ist. Zudem war die Verbindung Schale-Cover sehr schlecht verarbeitet. Das weiße war da komplett anders: Die Verbindung Schale-Cover ist ein dünner gut verarbeiteter "Streifen" der nicht beim Einrasten stört. Weiter Entdeckungen: Weißes hatte innen eine Wulst um die Lautsprechergegend damit es sauber aufliegt, Blaues nicht; Weißes hatte sauber verarbeitete Einrastnasen (wie in original Schale), Blaues hatte Spritzguss-Reste; Weißes kostet ca.10euro, Blaues ca.15euro. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Samsung solche Qualitätsunterschiede gibt, deswegen zweifle ich an der Produktbeschreibung "Samsung ORIGINAL schützende Display-Klappe". Zudem waren schon Gebrauchsspuren an der Blauen Schale: ein hässlicher Fleck mitten auf dem Deckel und Druckspuren innen an der Stelle wo es nicht einrasten kann. Denke mal das da schon vor mir eine andere arme Seele probiert hat das Ding auf sein S3 zu quetschen. Naja ich schick das Flip-Cover wieder zurück und hoffe das nicht wieder in Umlauf gerät.

5.0 von 5 Sternen Passt und schützt, 24. September 2014
Wie erwartet passt diese Originalhülle optimal auf mein Handy und schützt es vor Schmutz und Kratzern. Im Moment klappt sich die Hülle noch leicht auf, wenn das Handy geschlossen da liegt, aber das wird sich wohl verlieren. Ich mag, dass sich die Klappe sich zur Seite öffnen und ganz nach hinten umklappen lässt, das ist vor allem beim Telefonieren und beim Schreiben mit beiden Daumen unverzichtbar. Das schlicht-elegante Design greift das des Handys gut auf.

1.0 von 5 Sternen Original? Naja..., 31. Juli 2013
Ich habe die Hülle heute erhalten und bin sehr enttäuscht.
Ich habe diese Hülle für meine Frau gekauft, ein Kollege hat auch das Galaxy S3 mini mit solch einer Hülle, original von Samsung, daher weiß ich wie sie eigentlich aussehen sollte.
Als ich im Laden danach suchte war ich erschlagen von den Preisen, ca. 30€ und dachte, guck mal bei amazon.
Siehe da, knapp 10 Euro für eine "original" Hülle, also wird man im Laden doch nur über den Tisch gezogen.
Naja, wie gesagt, die Enttäuschung kam mit dem Päckchen.
Zunächst sah die Verpackung anders aus, als die, die man im Laden findet.
Aber das kann ja vorkommen.
Also ausgepackt und gestaunt.
Die Klappe, die sich auf das Display legt ist zwar schön weiß, hat aber sehr unschöne Ränder und wirkt dadurch sehr billig.
Es sieht so aus als wie Farbe, die darüber gestriechen wurde und an den Rändern Läufer gebildet hat.
Das "Futter" der Klappe sieht nicht so aus wie auf dem Produktbild und auch nicht wie beim Original des Kollegen.
Es ist zwar relativ weich, hat aber unter anderem auch nicht die Vertiefung für die Hardware-Taste des Telefons.
Lediglich die Passgenauigkeit des Covers kann man als gut beschreiben.
Wie hier schon mal geschrieben wurde sitzt dieses wirklich fester am Telefon als das original.
Aber auch die Farbe unterscheidet sich vom original.
Es ist ein anderes weiß, was aber nicht so auffallen würde.
Dann sind da noch die Schriftzüge/Aufdrucke, die ich bemängeln möchte.
Legt man das original-Cover daneben wirkt der "Samsung"-Aufdruck viel dicker, fast aufgeschwämmt.
Auf dem Deckel ist der Druck teilweise nicht vollständig ausgefüllt.
Bilder habe ich hochgeladen, seht selbst!

Alles in allem lässt mich daran zweifeln, dass es sich hierbei wirklich um eine Original-Hülle handelt, und wenn dann ist es vielleicht 2. Wahl.

Die Hülle geht zurück, ich werde dann doch das richtige Original kaufen.

1.0 von 5 Sternen Die Hülle ist leider absoluter Müll, 25. Januar 2014
Ich habe die Hülle schon mit der Erwartung gekauft, dass es wahrscheinlich kein Originalprodukt ist. Für knapp 10€ kam mir das sehr unrealistisch vor.

Das Ding kam also an, vom ersten Eindruck her auch ganz solide. Meine Freundin hat die wirkliche Originalklappe, also konnte ich hier gut vergleichen:
- die Hülle passt gut aufs Handy und sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus
- auf den zweiten Blick sieht man ungenaue Verarbeitungen vor allem an der Gummierung am Rand
- die Farbe der Rückenklappe (wir haben beide die blaue Variante) unterscheidet sich von dem Original. Das Original "glitzert" etwas mehr und auf dem Billigprodukt sind die Fingerabdrücke wesentlich stärker zu sehen.

Soweit war ich aber erst mal ganz zufrieden.

Nach einer Woche löste sich allerdings die Gummierung vom Rand. Nach weiteren 2 Wochen löste sich dann die Klappe von dem Rückcover ab. Und das nur durch den ganz normalen, alltäglichen Gebrauch. Ich habe das Ding dann erst mal mit Gaffatape geflickt und den Verkäufer kontaktiert. Der hat sich allerdings auch nach mehrfachem Anschreiben nicht gemeldet und meinen Garantieantrag (der noch innerhalb des angegeben Zeitrahmens lag) erklärungslos abgelehnt. Der Amazaon-Kundenservice war hier auch keine große Hilfe. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, ich solle mich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Alles in allem rate ich jedem davon ab, diese Hülle zu kaufen. Man hat damit mehr Ärger als es sich lohnt. Ich bleibe jetzt auf der kaputten Hülle sitzen und sehe mein Geld wohl auch nicht wieder.

1.0 von 5 Sternen Das soll Original Samsung sein?, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FMEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in mint (Wireless Phone Accessory)
Die Verpackung und Schnelligkeit wie gewohnt gut von AMAZON. Schnell ausgepackt und meine S3 Mini rein. Leider gibt es keinerlei Clips die das S3 Mini festhalten. Das Handy lässt sich nicht festmachen. Ich habe es schon wieder verpackt. Morgen geht es zurück. Fazit: Finger weg.
Ich habe auch ein mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche bestellt. Das ist super. Die Halterung hält das Handy bomberfest. Die Nachbestellung ist scho0n raus.

2.0 von 5 Sternen Case sieht super aus, 25. Mai 2013
Hallo zusammen,

ich habe dieses Case für das S3 Mini meiner Freundin gekauft.

Erstmal zur Optik:
Case sieht super aus. Das Gelb ist schön hell.

Dir Form:
Wie manche meiner Vorredner schon geschrieben haben, passt das Case gut auf das S3 mini. Jedoch passt an der rechten Seite der Schalter nicht so optimal. Der Schalter bleibt hängen wenn man ihn betätigt. Dies führt dazu, dass sich das Handy immer wieder ein und ausschaltet. Wir haben das Case wieder in den Karton verbannt....