4.0 von 5 Sternen Edles Design
Für das blaue Samsung Galaxy S3 Mini gibt es leider (noch) wenig Auswahl an Cases und Hüllen, in vielen Rezensionen hieß es dass das blaue Smartphone darin "verkleidet" aussehen würde. Deshalb entschied ich mich für dieses Exemplar, da es die gleiche Farbe "pebble blue" hat.
Die Rückschale des Flip-Cases ersetzt den Akku-Deckel des...
Vor 20 Monaten von Laura veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sieht super aus, schließt leider nicht richtig
Die Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an.
Leider schließt sie aber nicht richitg. Für eine Frauenhandtasche ist die Hülle daher ungeeignet, da sie nicht wirklich in der Lage ist das Display zu schützen. Daher gibt es hier auch zwei Punkte abzug.
Vor 17 Monaten von Steffi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Edles Design, 29. Dezember 2012
Die Rückschale des Flip-Cases ersetzt den Akku-Deckel des Smartphones, sodass es kein bisschen dicker bzw unhandlicher wird. Die Vorderansicht sieht sehr edel aus und passt genau auf die Umrisse des Telefons.
Das Flip-Case lässt sich relativ leicht nach hinten umklappen und dann liegt das S3 sogar noch besser in der Hand. Wahrscheinlich wird das Mittelstück mit der Zeit flexibler werden aber ein Reißen oder Brechen, wie man es von minderwertigen Materialien kennt, ist meiner Meinung nach nicht zu befürchten.
Der Preis hebt sich schon von Angeboten anderer Anbieter ab, ist aber durch das Design, die Passform und die Qualität gerechtfertigt. Ich würde diese Hülle auf jeden Fall weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen sieht super aus, schließt leider nicht richtig, 29. März 2013
Die Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an.

4.0 von 5 Sternen Tolles Case. Kleine verständliche Mankos! Empfehlung, 25. Januar 2013
Nicht nur, dass es super ausschaut, nein es funktioniert auch super. Es passt anders als erwartet bestens.
Zu bedenken gebe ich, dass man Einschränkungen beim bedienen der Lautstärkeregelung hat: man muss den Deckel Komplett umklappen.
Wenn man jedoch ein Foto schießen will muss der Deckel wiederum halboffen sein. So schwingt dieser einfach so umher und. Blöd ist dabei halt, dass man die Lautstärketasten zum Zoomen dabei nur bedingt bequem nutzen kann.

Dennoch finde ich dieses Case eines der Besten für des Mini. Da die Bedienelemente des Samsung Galaxy S3 Mini wirklich sehr leichtgängig sind entsperrt sich das Telefon immer wieder beim einführen in Hüllen oder die Hosentasche. Nur dieses Flip Case kann dieses für mich am sinnvollsten umgehen.
(Ich merke an, dass ich das Telefon so konfiguriert habe, dass die Displaysperre via Muster erst nach 1 min eintritt. Ein direktes Sperren beim Abschalten des Displays finde ich äußerst umständlich im täglichen Gebrauch)

Positiv merke ich an, dass der Rückdeckel des Case leicht gummiert erscheint. Das ist besonders toll, da ich immer das Gefühl hatte das Gerät rutscht mir aus der Hand, wenn ich Handschuhe trage.

Alles in Allem empfehle ich dieses Case an all Jene, welche ein Case in guter Qualität haben und welche sich nicht an einer Klappe (mit den damit verbundenen kleineren Einschränkungen) stören.

1.0 von 5 Sternen Original Samsung ???, 15. Juli 2013
Ich habe mir für mein S3 mini je ein Flip-Cover in weiß und in blau gekauft, und muss sagen dass es gewaltige Qualitätsunterschiede gibt obwohl sich eigentlich nur die Farben unterscheiden sollten. Beim weißen Cover gibt‘s nichts zu meckern, es ist sehr Passgenau und wertet mein Handy echt auf.

Aber ich bewerte hier nicht das weiße Cover sondern das blaue: Schon beim Ansehen der Verpackung war ich verwundert da zwei verschieden große Verpackungen vor mir lagen. Die Verpackung des weißen Cover war ca. so groß wie das normale S3, die des blauen so groß wie das S3 mini (waren aber beide S3 mini).Jetzt zur Qualität und Passgenauigkeit: Beim Aufsetzten des blauen Cover's aufs Handy dann die Enttäuschung, rechts rastete es ein, links an der Deckelseite nicht. Bei genauer Betrachtung ist dann aufgefallen dass der Bereich wo das Cover in die Schale eingelassen ist ziemlich weit ins Innere ragt (ca.10mm) und somit auf den Akku drückt womit das Aufsetzen unmöglich ist. Zudem war die Verbindung Schale-Cover sehr schlecht verarbeitet. Das weiße war da komplett anders: Die Verbindung Schale-Cover ist ein dünner gut verarbeiteter "Streifen" der nicht beim Einrasten stört. Weiter Entdeckungen: Weißes hatte innen eine Wulst um die Lautsprechergegend damit es sauber aufliegt, Blaues nicht; Weißes hatte sauber verarbeitete Einrastnasen (wie in original Schale), Blaues hatte Spritzguss-Reste; Weißes kostet ca.10euro, Blaues ca.15euro. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Samsung solche Qualitätsunterschiede gibt, deswegen zweifle ich an der Produktbeschreibung "Samsung ORIGINAL schützende Display-Klappe". Zudem waren schon Gebrauchsspuren an der Blauen Schale: ein hässlicher Fleck mitten auf dem Deckel und Druckspuren innen an der Stelle wo es nicht einrasten kann. Denke mal das da schon vor mir eine andere arme Seele probiert hat das Ding auf sein S3 zu quetschen. Naja ich schick das Flip-Cover wieder zurück und hoffe das nicht wieder in Umlauf gerät.

5.0 von 5 Sternen Tolle Paßform , sehr gute Verarbeitung., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FAEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in amber brown (Zubehör)
Dieses Flip-Cover ist super verarbeitet, besitzt eine sehr schöne Optik.
Es ist sehr Paßgenau , dabei wirklich flach und dezent.
Die schmale Form bleibt optisch erhalten, was sehr gut aussieht.

2.0 von 5 Sternen Case sieht super aus, 25. Mai 2013
Hallo zusammen,

ich habe dieses Case für das S3 Mini meiner Freundin gekauft.

Erstmal zur Optik:
Case sieht super aus. Das Gelb ist schön hell.

Dir Form:
Wie manche meiner Vorredner schon geschrieben haben, passt das Case gut auf das S3 mini. Jedoch passt an der rechten Seite der Schalter nicht so optimal. Der Schalter bleibt hängen wenn man ihn betätigt. Dies führt dazu, dass sich das Handy immer wieder ein und ausschaltet. Wir haben das Case wieder in den Karton verbannt....

1.0 von 5 Sternen Original? Naja..., 31. Juli 2013
Ich habe die Hülle heute erhalten und bin sehr enttäuscht.
Ich habe diese Hülle für meine Frau gekauft, ein Kollege hat auch das Galaxy S3 mini mit solch einer Hülle, original von Samsung, daher weiß ich wie sie eigentlich aussehen sollte.
Als ich im Laden danach suchte war ich erschlagen von den Preisen, ca. 30€ und dachte, guck mal bei amazon.
Siehe da, knapp 10 Euro für eine "original" Hülle, also wird man im Laden doch nur über den Tisch gezogen.
Naja, wie gesagt, die Enttäuschung kam mit dem Päckchen.
Zunächst sah die Verpackung anders aus, als die, die man im Laden findet.
Aber das kann ja vorkommen.
Also ausgepackt und gestaunt.
Die Klappe, die sich auf das Display legt ist zwar schön weiß, hat aber sehr unschöne Ränder und wirkt dadurch sehr billig.
Es sieht so aus als wie Farbe, die darüber gestriechen wurde und an den Rändern Läufer gebildet hat.
Das "Futter" der Klappe sieht nicht so aus wie auf dem Produktbild und auch nicht wie beim Original des Kollegen.
Es ist zwar relativ weich, hat aber unter anderem auch nicht die Vertiefung für die Hardware-Taste des Telefons.
Lediglich die Passgenauigkeit des Covers kann man als gut beschreiben.
Wie hier schon mal geschrieben wurde sitzt dieses wirklich fester am Telefon als das original.
Aber auch die Farbe unterscheidet sich vom original.
Es ist ein anderes weiß, was aber nicht so auffallen würde.
Dann sind da noch die Schriftzüge/Aufdrucke, die ich bemängeln möchte.
Legt man das original-Cover daneben wirkt der "Samsung"-Aufdruck viel dicker, fast aufgeschwämmt.
Auf dem Deckel ist der Druck teilweise nicht vollständig ausgefüllt.
Bilder habe ich hochgeladen, seht selbst!

Alles in allem lässt mich daran zweifeln, dass es sich hierbei wirklich um eine Original-Hülle handelt, und wenn dann ist es vielleicht 2. Wahl.

Die Hülle geht zurück, ich werde dann doch das richtige Original kaufen.

5.0 von 5 Sternen Trés chic..., 24. Juni 2013
Wir haben für unsere Firmen Handys eine Möglichkeit gesucht sie etwas zu schützen und dennoch sie nicht zu klobig aussehen zu lassen. Wir sind alle eine Meinung das dies eine sehr gute Lösung ist. Die Handys wirken noch Wertvoller, das design passt und die Geräte bleiben dünn. Das Display ist gut geschützt und durch die Klappe kann man an helle Tage einen hilfreichen schatten erzeugen und dadurch das Display noch besser erkennen. Die klappe ist mit einen feinen Velours artige Beschichtung versehen und mit eine leicht Bewegung wird das Display sogar wieder schön sauber. Am ersten Tag lag die klappe nicht voll auf das Display, dies änderte sich nach etwa 2-3 Tage. Seit dem Liegt die Klappe voll an. Die Passgenauigkeit der Schallen war sehr gut, alles passte und funktioniert. Beim telefonieren kann die Klappe geschlossen bleiben da diese einen Schlitz fürs Lautsprecher hat. Mann macht es auf, nimmt das Gespräch an bzw. ruft an und spricht mit der geschossene Klappe. Die Damen finden es noch besser da das Display nicht konstant mit Make-up verschmiert ist. Die Klappe ist unproblematischer zu putzen.

Kurz: Bestellung, Lieferung, Produkt...alles super. Unser vollste Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 10. Mai 2014
War leicht an zu bringen. Sieht gut aus und ist pflegeleicht. Passt in jede Seitentasche meiner Handtaschen. Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil für wenig Geld, 9. Mai 2014
Das ist ein tolles Flipcover für relativ wenig Geld.
Am Anfang dachte ich erst es würde nicht richtig schließen, aber nach kurzer Zeit gewöhnte sich das Flipcover an mein Handy^^

Ich habe es nun schon seit einigen Monaten ohne Probleme, keine Kratzer, nichts kaputt