5.0 von 5 Sternen Sony Xperia Tasche
diese Handytasche ist wirklich super,eine gute Verarbeitung der Nähte und das Preis Leistungsverhältniss ist auch
in Ordnung. Also alles in allem priema.
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Mit einander für Gott

3.0 von 5 Sternen ausreichender Schutz für mein Smartphone
Das Handy liegt gut in der Schale und läßt sich auch ohne Umstände wieder entnehmen.
Die engearbeiteten Öffnungen im Leder sind paßgenau.
Vor 12 Monaten von Jörg-Uwe Suppan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia Tasche, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Tipo Tasche PU Leder Flip Hülle - Schwarz (Wireless Phone Accessory)
in Ordnung. Also alles in allem priema.

4.0 von 5 Sternen nach 4 Monaten defekt, 26. April 2013
Ich habe mir die Tasche für mein Dual-Sim Handy gekauft.

Es tut seinen Zweck und beschützt gut das Handy vor Kratzern.

Dass die obere und untere Lasche beim Telefonieren stören, konnte ich so nicht nachvollziehen. Nach einer Weile ist das Leder flexibel und biegt sich nicht mehr so nach innen. Also das gibt sich mit der Zeit.

Das Handy ist mir 3 Mal runtergefallen (Parkett, Straße) und die Halterung hat die Stöße gut absorbiert. Absorbtion ist notwendig, damit die Stöße nicht ungemildert an das Handy weitergeleitet werden. Jedoch sind dann die Punkte, wo die Halterung die Energie aufgenommen hatte, mit der Zeit ausgebrochen. Nun sind an den längskanten rechts oben und links unten so 1,5 cm abgebrochen. Noch hält es. Jedoch werde ich mir Ersatz besorgen.

Und ja, ich werde mir genau diese Halterung nochmal kaufen. Lieber kaufe ich mir mehrmals eine Halterung für 7 Euro, als dass das Handy kaputt geht. Bisher hat es gut seinen Dienst gemacht.

Eine Sache noch. Ich benutze ein Dual-Sim-Handy. Die Halterung sieht keine Aussparung für die Wechseltaste auf der rechten Längskante vor. Zwei Mal ist es passiert, dass nach einem Sturz die Längskante einen Druck auf die Taste ausgeübt hatte und die Standard-Sim für Internet und Telefonie verändert hatte. Das kann unter Umständen teuer werden. Also nach jedem Sturz und sowieso regelmäßig die Einstellung auf dem Display prüfen.

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia Tipo DUAL - Schutzhülle, 8. Juli 2014
Bin zufrieden, man kann zugreifen, wenn einem das Design gefällt, (Geschmackssache). :)
---
Wort der Warnung für Dual Tipos:
Die Schutzhülle tut ihren Zweck, allerdings möchte ich draufhinweisen, wer ein Tipo Dual hat, sollte es sich gut überlegen, denn der Knopf zum wechseln der Simkarten wird versperrt, (hier würde ich ein Stern abziehen, aber da die Beschreibung schon sagt, dass die Schutzhülle nicht für Tipo Dual ausgelegt ist, bleiben es dennoch 5 Sterne).

Sonst kann man bedenkenlos zugreifen.
---
Negativ:
Das einzige was stört, aber wohl eher Gewöhnungssache ist, das man die Lautstärkekno(e)pf(e) nicht einwandfrei erreichen kann mit den Daumen. Was ich aber nicht so schlimm finde.

Ebenfalls denke ich, könnten Kratzer entstehen (könnte, muss also nicht), wenn man das Smartphone (oft) rein und raus, aus der Schutzhülle nehmt.

Normal/Neutral:
Die Schutzhülle wird etwas warm, wenn man das Smartphone auflädt. (Liegt aber am Smartphone bzw. Aufladen, das ist ja bei jeden Elektrogerät so).

Das Design ist im schicken/schönen dunklen blau, was schwarz wirkt. (oder sogar ist?).

Positiv:
Die Kamera wird nicht beeinträchtigt, Musikboxen (oder wie das heißt am Smartphone) ebenso wenig, Ladekabelanschluss hat auch genug Platz zum reinstecken des Kabels, kleines etwas (unter den Lautstärkeregler) hat auch genügend Platz und der An/Aus Knopf ist gut zu erreichen, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Ton aus den Smartphone/Tipo Dual kommt immer noch Lautstark ,ohne Einschränkungen, raus.

Das Smartphone wird in einer Art Plastikhaltung rangemacht und liegt sicher drinnen. Es fällt also nicht raus.
(Möchte draufhinweisen, wenn es so scheint das die oben genannten freiliegende bzw. nicht beeinträchtige Plätze wie Ladekabelanschluss doch beeinträchtig sind, sollte man schauen, ob das Smartphone wirklich richtig drinnen ist in der (Art) Plastikhaltung, denn bei mir war das erst so und nach kurzen reindrücken, passte es vollkommend).

Das Smartphone passt immer noch in die Hosentasche rein, mit der Schutzhülle.

Bonus:
Was ebenfalls schön ist, es wird eine Schutzfolie mitgeliefert, mit einem Tuch, da spare ich nochmals Geld.

Fazit:
Ich geben der Smartphone 5 von 5 Sternen, da ich mit dem Design völlig zufrieden bin und das Smartphone nicht oft rein/raus nehmen werde (aus der Schutzhülle), werden wohl kaum Kratzer entstehen. Das Smartphone ist geschützt und darum geht es hauptsächlich auch erstmal. Die Lautstärke (für mich der oft Musik hört) kann man immer noch wie vorher gut hören, (also Fantastisch für mich). Ebenso passt das Smartphone noch in die Hosentasche und somit kein Problem es zu verstauen für Unterwegs.
Jeder der also für wenig Geld eine gute Schutzhülle sucht, der sollte zuschlagen. :)

Hier noch eine Quatschrechnung:
2Neg - 4 Positiv = 2 Positiv + 2 Normal/Neutral und einen Bonus, macht eine Gesamtwertung von 3-5 von 5 Sternen für jeden.

PS: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler. Dazu möchte ich draufhinweisen, das ich kaum Ahnung habe von Smartphones und deswegen die Rezension vielleicht in Zukunft überarbeiten werde, falls sich bei der Schutzhülle noch was negatives/positives aufzufinden lässt.

Nachtrag: Die Hülle ist nach 4 Monaten kaputt gegangen. (Der Magnet zum verschließen der Hülle, wir wohl bald rausfallen, der Stoff ist kaputt gegangen). Wie das passieren konnte, weiß ich selbst nicht.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. September 2013
Schlicht und einfach -top. Schützt - ist einfach zum Zuklappen und nimmt fas keinen Platz weg. Genauso wie eine Hülle sein soll.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 27. Februar 2013
praktisch und keine augenweide beschreibt die schutztasche am besten... das handy passt genau, es wackelt nichts und trotzdem kann man das telefon leicht aus der vorrichtung lösen

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist, 10. Mai 2014
Nach kurzer Zeit begann sich die Tasche in ihre Einzelteile aufzulösen. Auf Grund des geringen Preises haben wir von einer Reklamation abgesehen.

3.0 von 5 Sternen ausreichender Schutz für mein Smartphone, 23. April 2014
Die engearbeiteten Öffnungen im Leder sind paßgenau.
Leider ist das Ganze,wenn ich es schließe,in sich verzogen.Das heißt,wenn ich die Kanten außen begradige,ist die Schließlasche schief.Das kann nicht als Design gewollt sein,denn eine Seite steht höher als die Andere.
Für den Preis aber ist es okay,denn es bietet ausreichend Schutz vor diversen äußeren Einflüssen-Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Handytasche, 6. April 2014
Die Handytasche hat unser Sohn zum Geburtstag bekommen passent zum Handy es past supper rein fühlt sich gut in der Hand
an ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles handy, 27. März 2014
ich bin sehr zufrieden mit dem handy.
für den preis ein super handy. leicht zu bedienen und unkompliziert.
würde dieses handy jederzeit wieder bestellen.

3.0 von 5 Sternen pracktisch, einfach ...aber ..., 8. März 2014
Ich hatte mir das Case für mein Sony Tipo bestellt.

Es passte bombenfeste in die dafür vorgesehene Fassung. Das zubehör war vorhanden.

Leider hat sich wohl bei diesem ersteneinpressen des Handys ...oder bereits im Vorfeld ... ein Strück der Plastikumschalung selbstständig gemacht. Darum ging es wieder zurück an Amazon.

Sony Xperia Tipo Tasche PU Leder Flip Hülle - Schwarz