Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Dezember 2014
Die Beschreibung Cat5-e FTP (Foiled Twisted Pair) stimmt leider nicht mit dem gelieferten Produkt überein, da bei mir kein FTP sondern ein U-UTP Kabel angekommen ist. Und ja, das ist ein Unterschied - vor allem wenn in der Beschreibung extra Foiled Twisted Pair dabei steht, extra danach sucht und dann bekommt man ein U-UTP Kabel, (komplett ungeschirmt) ist die Entäuschung groß.
review image
am 24. August 2012
Das Kabel ist sehr dünn und deshalb im ganzen Haus trotz geschlossenen Türen verwendbar.
Für den Preis auf alle Fälle empfehlenswert!
am 8. April 2013
Ich habe das Flachkabel wegen seiner geringen Dicke gekauft und bin sehr zufrieden - ungefähr 1mm dick, lässt es sich sehr gut verstecken oder um Ecken verlegen. Die Stecker (und die Verarbeitung insgesamt) machen einen soliden Eindruck; dass das Kabel spröde ist (Rezension eines anderen Kunden) konnte ich nicht nachvollziehen. Die Länge beträgt -wie beworben- 20m, die Farbe ist weiss (nicht grau wie bei vielen anderen Kabeln) und der Router bestätigt eine 1Gbit Übertragunsrate. Alles stimmt, deshalb 5 Sterne.

PS: Normale Rundkabel sind zwar stabiler, sind aber viel größer und verbiegen sich schwerer; deshlab zum unauffälligen Verlegen eher weniger geignet.
am 15. April 2015
Mit ziemlicher Verspätung (+3 Tage zusätzlich) und erst auf Nachfrage wurde das Netzwerkkabel geliefert. Hat einen etwas bitteren Nachgeschmack in Sachen Lieferung.
Nun zu den positiven Tatsachen:
das Netzwerkkabel ist ultraflach, ideal für das verlegen unter Laminat, Scheuerleisten und ähnlichen. Kann daher empfohlen werden. In diesem Preissegment darf man keine hochwertige, zig abgeschirmte Qualität werwarten, das wäre zu viel des Guten. Aber zum herstellen einer Verbinung zwischen Netzwerk-Router und einem LED Fernseher, ist das Netzwerkkabel vollkommen ausreichen, funktioniert sauber, und das auf einer Länge von 15 Meter.

Fazit:
Jederzeit gerne wieder kaufen, allerdings die Lieferzeit sollte eingehalten werden.
am 26. April 2013
Habe mir mittlerweile ein weiteres Kabel bestellt. Das Kabel ist sehr praktisch, wenn man es unter Teppich oder Laminat legen möchte. Superflach! Habe damit LED-TV mit Router verbunden. Funktionier tadellos.

Danke!
am 23. November 2014
Ich habe einmal die das schwarze (rote Stecker) und das weiße 15m Kabel (rote Stecker) gekauft. Nach dem Verlegen der Kabel (durch eine Wand) musste ich feststellen, dass das weiße Kabel tot ist. Das schwarze funktioniert einwandfrei. Per Messgerät beide Enden überprüft ... scheint alles ok zu sein.

Irgendwann habe ich die Stecker vom schwarzen und von dem weißen Kabeln miteinander verglichen und der einizige Unterschied war eine Erhebung von etwa 1mm am Ende der Kontakte beim weißen Kabel (schwer zu erklären ...) Jedenfalls habe ich einfach mal mit einem spitzen Gegensand ein wenig Plastik abgetragen und siehe da, plötzlich ist die Verbindung da.

Vom weißen Kabel kann ich also nur abraten! nehmt das schwarze! :)
am 7. April 2015
Die Kabel kommen aufgerollt mit Draht umschlossen und machten auf den ersten Blick hin einen absolut guten Eindruck.

Leider waren dann den Steckern Kunststoffgrate, wodurch ein Kabel (hatte mehrere bestellt) keinerlei Funktion aufwies. Dies fiel mir erst nach genauerer Betrachtung auf. Nachdem ich den Grat mit einer scharfen Klinge entfernt hatte, funktionierte das Kabel tadellos.

Die Qualität ist definitiv nicht über jeden Zweifel erhaben, dennoch handelt es sich um ein passables Produkt.
am 7. Januar 2013
Vorweg, habe wirklich sehr lange nach genau so einem Kabel gesucht und schließlich das Kabel von BigTec gefunden.
Kurz -- es kann ohne Bedenken gekauft werden. Bin voll zufrieden (Qualität des Kabels, übertragungsraten,.....)

Von mir eine klare Empfehlung.
am 15. Januar 2015
Ich benötigte ein flaches Patchkabel, da ich es unter einer Tür verlegen musste. Außerdem sollte es Gigabit-fähig sein (Cat 5e). Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir das Kabel hier in der 15 Meter Version geholt (10m-Kabel hätte locker ausgereicht, war allerdings teurer (ohne Prime)). Einen Tag später war es auch schon da.

Das Kabel selber macht einen ordentlichen Eindruck und ist wirklich sehr flach (ca. 1mm)... optimal zum Verlegen unter Türen!
Die Stecker wirken etwas billig... genaueres folgt.

Da ich in Eile war, vergas ich, das Kabel zu testen und begann mit dem Verlegen. Nach dem Einstecken jedoch war die Enttäuschung groß! Keine Verbindung, Kabel tot! Nach einigem hin Hin und Her konnte ich den Defekt auf das Kabel zurückführen. Also nahm ich ein Messgerät zur Hand und begann mit der Durchgangsmessung. Hier verblüffte mich das Ergebnis. Ich konnte keinen Defekt feststellen, das Kabel funktionierte in der Theorie. Also musste es an den Anschlüssen liegen. Selbst für mein geübtes Auge war hier auf den ersten Blick kein Defekt zu erkennen. Erst bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass vorne am Anschluss etwas mehr Kunststoff aufgetragen war als beim Anschluss eines hochwertigeren Kabels. Also nahm ich ein scharfes Messer in die Hand und schabte den überflüssigen Kunststoff ab.
Nach dem Abschaben von einem guten Millimeter an beiden Steckern testete ich das Kabel erneut und es funktionierte!

Das Kabel ist zwar schön flach und akzeptabel verarbeitet, allerdings ziehe ich 3 Sterne für die schlechte Verarbeitung der Stecker ab, die ich erst mit Nacharbeit funktionsfähig machen musste.
am 26. Mai 2013
Das Kabel ist für den Preis absolut spitze, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es ist nur knapp 1mm dünn und ich habe es ohne Probleme hinter den Fussleisten verlegen können, einfach perfekt!
Funktioniert tadellos...