Farbe: schwarz|Größe: 15,6 Zoll|Ändern

am 15. Oktober 2014
Sieht zwar schön und toll aus, dass der Laptop an den großen Flächen geschützt ist, aber dort wo es wirklich drauf an kommt ( an den Kanten welche unmittelbar auf dem Boden einer Tasche oder eines Ruckssacks aufliegen) ist der Schutz und die stoßdämpfende Wirkung vollkommen unzureichend und das Produkt ohne eigene Nachbesserungsmaßnahmen vollkommen nutzlos.
- einmal der Rucksack oder die Tasche aus der Hand gerutscht und der 1000 € Laptop knallt auf die Kante-
Die irreführende Beschreibung des halbumlaufenden Reißverschlusses, durch den man den Laptop rausholen kann ohne die Hülle aus der Tasche holen zu müssen, trifft wohl nur dann zu, wenn der Laptop samt Hülle quer, in eine Tasche passt ( bei einem Rücksack also unmöglich). Der Reißverschluss ist nämlich nicht halbumlaufend sondern lässt sich nur bis etwa ein viertel der Kantenlängen an den beiden kürzeren Kanten öffnen.
Immerhin scheint die Verarbeitung recht hochwertig zu sein und die Hülle sitzt auch relativ passgenau.
Für den Preis hab ich schon deutlich sinnvollere Produktansätze gesehen bei, denen auch anscheinend jemand ernsthaft nachgedacht hat^^
am 31. Dezember 2014
Die Tasche scheint eigentlich gut verarbeitet und sieht auch sehr gut aus.

Für mein Laptop bietet sie auch ausreichend schutz. Im Rucksack nimmt sie schon einiges an Platz weg. Außerdem passt das Netzteil nicht mit in die Tasche.

Die 2 Sterne Abzug gibt es dafür, dass die Laschen zum Zuziehen der Reißverschlüsse sehr schlecht befestigt sind und sich fasst jedesmal bei Betätigung lösen.
am 2. Juli 2014
Die Qualität ist sehr gut, die Polsterung auch. Klasse finde ich die Noppen außen, sie machen das ganze griffiger. Ich habe außerdem ein Stück der Verpackung (innen ein Polster) abgeschnitten und den Boden in der Tasche damit sicherer gemacht.
am 7. Februar 2014
Was soll man groß sagen? Ich habe einen DELL mit 15,6 Zoll und die Tasche passt PERFEKT! Zudem sieht sie einfach gut aus und ist ebenfalls gut verarbeitet. Die dämpfende Wirkung ist vorhanden, auch wenn man sich darauf natürlich nicht verlassen sollte. Der Laptop geht sehr leicht rein und raus und das Material fühlt sich gut an.

Für das Geld einfach nur genial! Da schreibt man gerne Rezensionen.

EDIT: Nach nun einigen Wochen in Benutzung muss ich leider von 5 Sternen auf 2 reduzieren. Der Reißverschluss verkratzt die Alu-Schale des Laptops sehr unschön. Das darf einfach nicht passieren! Für Alu-Geräte absolut NICHT empfehlenswert!!!! Schade, wenn man in ein so schickes Notebook gleich mal drei Macken reinhaut...und das durch den Schutzmantel.
am 23. August 2014
Das Case bietet durch die dicken Noppen einen super Schutz für meinen MacBook Pro Retina(2014). Das Macbook rutscht nicht und steckt stabil in der Tasche. Auch ist beim Einlegen des MacBooks in die Tasche kein drücken notwendig.

Leider ist mir das Case ein wenig zu dick für meine Tragetasche und wurde deshalb zurückgeschickt.

Verarbeitung, Haptik und Design sind erstklassig. Klare Kaufempfehlung !
am 20. März 2015
Ich habe wirklich sehr lange nach einer Laptophülle gesucht, die den Laptop tatsächlich vor Stößen etc. schützt, und mit dieser Hülle endlich gefunden! Leider gibt es kein tolles Muster, wie bei den anderen Hüllen, dafür erfüllt es seinen Zweck mehr als gut.
am 31. Dezember 2014
Die Tasche ist schön, innen flauschig, polstert an den großen Flächen gut. Ich mach mir nur immer etwas Sorgen um die Seiten, da die nicht wirklich gepolstert sind... aber ich hab den Laptop in der Hülle normal sowieso nochmals im gepolsterten Laptopfach meines Rucksacks oder in der Umhänge Laptoptasche dabei... also doppelt gepolstert.
am 2. Juni 2013
die theoretisch auch bei einem möglichen, etwas härteren Transport den Notebook schützen sollte. Leider war diese Tasche für mich etwas zu dick und zu groß für meinen Samsung-Ultrabook 15''. Daher habe ich sie zurück gegeben und dabei ohne irgendwelche Probleme - ein Lob an den Lieferanten!
am 21. Januar 2014
Die Tasche ist seitlich gut gepolstert. Am Boden ist jedoch keine Polsterung vorhanden, sodass das Notbook auf dem Boden steht, wenn die Tasche seitlich abgestellt wird. Behoben habe ich dies durch einen Schaumstoffstreifen - ausgeschnitten aus dem Verpackungsmaterial -. Dies hätte der Hersteller auch einarbeiten können, deshalb einen Stern abzug.
Der Schaumstoffstreifen hat noch den Vorteil, dass der Acer Aspire V5 (15.6") nicht mehr in der Tasche herum schlackert.
Zubehör odfer Netzteil paßt nicht rein, aber das geht auch schon aus der Beschreibung hervor.
am 7. Januar 2015
Vernünftig verarbeitet und die typische Pouch Polsterung. Was fehlt sind Haltebänder innen die das Laptop beim herabfallen in Position halten können. Bei Slip Case sind die Ecken kaum geschützt, und damit ist die Schutzwirkung beim fallen eher gering, daher nur 3 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen