‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr komfortable Handhabung, 8. September 2010
Neben dem sun-mover benutze ich noch eine sehr günstige 5in1-Kombination, die weniger als die Hälfte kostet und viele nützliche Funktionen bietet.
Sie hat aber die Schwäche, dass der Rahmen nicht fest genug ist und die Oberfläche daher immer wabert und das Licht nur in zittrigen Flecken auf die Person reflektiert wird (man kennt das ja von bewegten Wasseroberflächen, die auch immer eine unruhige Reflexion besitzen). Außerdem ist der Goldton zu warm für digitale Sensoren.
Der sun-mover in der zebra-Bespannung ist an die Farbgebung der Digitalfotografie angepasst und bewirkt ungefähr das Gleiche, wie in der Analogfotografie der Goldreflektor. Mir ist er mittlerweile zu warm und ich werde mir daher noch den silbernen sun-mover bestellen.

Seine Stärke ist neben der hochwertigen Bespannung natürlich der Griff und der feste Rahmen, der nicht nur für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgt, sondern auch die einhändige Bedienung erlaubt, ohne dass sich die Oberfläche verzieht. Eine einhändige Ausleuchtung ist allerdings keine Dauer-Lösung, weil man sich beim Fotografieren nicht nur auf die Kameraeinstellungen konzentrieren muss (und d.h. eben auch, sie gegebenenfalls zu ändern, wofür man teilweise beide Hände braucht), sondern beim Portrait-Shooting auch auf die Person, die man fotografieren möchte. Wenn man dann noch anfängt, mit einer Hand am Reflektor zu hantieren, sieht das nicht nur albern aus, sondern wirkt vermutlich auch etwas gestresst - was es ja auch ist. Wer mit Reflektor vernünftig arbeiten will, braucht einen Assistenten.
Durch die plane Oberfläche kann der sun-mover das Licht außerdem effektiver nutzen und ist erheblich heller als ein günstiger Reflektor. Gerade bei starkem Sonnenlicht macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar!
Nachteil der Konstruktion ist natürlich, dass man für jede Bespannung einen neuen sun-mover kaufen muss :-(

Ich verwende nach wie vor beide Modelle, wobei der 5in1-Reflektor bei mir vor allem als Diffusor und selten als Lichtblocker verwendet wird.
Zum Einstieg würde ich aber erst mal den neutralen silbernen sun-mover empfehlen, denn die zebra-Bespannung braucht man seltener, wenn man sie überhaupt braucht...

Achtung: der Rahmen steht unter starker Spannung. Wenn man versucht, ihn einhändig aufschnappen zu lassen, flappt er mit einer solchen Gewalt auf, dass man bequem ein Pferd töten könnte. Also unbedingt nur mit beiden Händen öffnen. Leider ist einer der beiden Griffen verdeckt, solange der Schirm zusammen geklappt ist. Das Handling ist daher nicht ganz einfach und nicht ganz ungefährlich.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne beim Fotoshooting, 12. März 2014
M. Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich hatte jahrelang nie so wirklich Wert auf die Qualität der Reflektoren gelegt. Immer wieder stellten mich bislang andere Hersteller, welche weitaus günstiger zu haben waren, zufrieden. Dies dachte ich zumindest, da ich ehrlich gesagt auch nie einen Vergleich ziehen konnte. Was mich jedoch von Sunbounce anfangs immer wieder abschreckte, war der recht hohe Preis.

Als ich dann vor kurzem mit einem anderen Fotografen zusammen war, entdeckte ich das tolle Stück, weil er ihn eben hatte. Von Anfang an war ich davon zu 100% überzeugt, es kam für mich also nur eins in Frage: Ich will auch einen, sofort! Kurze Zeit später habe ich ihn mir dann bestellt und sofort ausgiebig ausprobiert. Fazit: Nie wieder mit etwas anderem!

Da ich überwiegend Hochzeiten fotografiere und dies meist an sonnigen Tagen draußen, habe ich mich natürlich für den Sunbouncer Sun-Mover "Zebra Gold/Silber" entschieden. Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen meinen alten Reflektoren, die entweder ganz Gold, oder eben ganz Silber waren. Natürlich hab ich das direkt mal miteinander verglichen und war wirklich begeistert, wie stark doch wirklich der Unterschied ausfällt. Die Ausleuchtung mit dem Sunbounce ist klasse, nichts im Vergleich zu meinem alten "Müll". Ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, wie stark sich da der Unterschied zeigt, hätte ich mir von Anfang an einen von Sunbounce geholt.

Auch die Qualität zeigt sich hier einmalig. Alles ist sauber und wertvoll verarbeitet, die Griffe fühlen sich wirklich sehr angenehm an und auch das Gewicht ist vollkommen okay. Ich werde wohl eher weniger mit dem Reflektor arbeiten, da das beim Shooting meine Assistentin übernimmt. Aber ich bin mir sicher, dass auch sie sich schnell mit ihm anfreunden wird, im Vergleich zu meinen alten. Die Größe ist auch optimal, die Reflektion ist demnach auch individuell durch biegen/knicken anzupassen. Ich habe verschiedene Posen in unterschiedlichen Lichtsituationen getestet und war von Anfang an begeistert.

Die "Montage" erübrigt sich, er ist ruck zuck auf- und wieder zusammengefaltet.
Hier sollte man aber etwas vorsichtig sein und auf jeden Fall beide Hände benutzen.
Ich hab ihn mir beim ersten Mal an den Kopf "geschossen", aua...

Kurz und knapp für alle Interessenten:

+ Sehr gute Verarbeitung
+ Qualität (Made in Germany)
+ Sehr schnell bereit für den Einsatz
+ Sehr schöne Reflektion des Lichts
+ Tolle Gestaltungsmöglichkeit des Lichts
+ Geringer Blendeffekt im Vergleich zu anderen günstigen Modellen
+ Preis/Leistung voll und ganz gerechtfertigt
+ Tasche zum sicheren vertauen inkl. Schnalle für Befestigung an z.B. Rucksack
+ Sehr bequeme Griffe für perfekten Halt, auch bei stürmischem Wetter

Ganz egal welcher Einsatz, ob Hobby, Amateur oder Profi, ich denke jeder von euch wird damit seine Freude haben. Bei mir war die Begeisterung wie schon angesprochen relativ enorm, da ich jahrelang nur mit "billigen" Reflektoren gearbeitet habe. Ich dachte nie, dass dies wirklich einen so hohen Unterschied macht zu den teuren. Aber doch, tut es!

Wer wirklich das maximale aus seinen Fotos mit Licht heraus holen möchte - KAUFEN!
Ich kann den Sunbounce Sun-Mover wirklich nur bestens empfehlen.

Du findest meine Rezension hilfreich? Dann bewerte sie doch bitte.
Du hilfst somit anderen einen besseren Überlick zu bekommen.
Bitte bewerte meine Rezension bei den unteren Buttons.

Wer meine Rezension nicht hilfreich findet, soll mir dies doch bitte begründen.
Ich freue mich über allerlei Feedback und versuche es dann zu ergänzen bzw. zu verbessern.

DANKE!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - zum gerechtfertigten Preis, 9. Juli 2012
Vorweg möchte ich sagen, dass ich nie vorhatte mir so ein, doch sehr teures, Produkt zu kaufen.
Als ich dann allerdings im Geschäft stand und sah wie die billigen verarbeitet waren und wie schlaff teilweise der Bezug war, war nir klar - Es wird teurer!
Ich hab dann noch weiter im Fotogeschäft gestöbert und auch einige Reflektoren, auch alle so um die 80€, gefunden. Allerdings waren die alle vom Durchmesser nicht so ganz für Portrait geeignet - eher für Blümchen oder Käfer ;)
Dann fiel der Entschluss doch auf den teuren Sunmover - Und ich bin begeistert!
Super bespannt, super einheitliche (nicht flexkige) reflektion, tolle Ausleuchtung!
Ich würde, trotz des Preises, sofort wieder dazu greifen und überlege, ihn mir doch auch noch in silber zu holen.

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis gerechtfertigt, 30. Juli 2012
H.P. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem wesentlich günstigere 5in1- oder 7in1-Reflektorlösungen anderer Hersteller, die ihrer niedrigeren Preise zum Trotz dann und wann brauchbare, qualitativ zufriedenstellende Produkte in ihrer Palette vorweisen können, à la longue enttäuscht haben, bestellte ich mir den California Sunbounce Sun-Mover Silber/Weiß.

Und ich kann nur sagen: er moved gewaltig! Anders als bei erwähnten Billiglösungen, (wo nach einem knappen Jahr die Silberfolie verklebt und fleckig wird, und das Reflexionsvermögen darunter zusätzlich leidet) reflektiert der California Sunbounce einfallendes Licht extrem (auf der silbernen Seite).

Die Fertigungsqualität erscheint sehr hochwertig, ebenso die Verpackungshülle wo der Reissverschluss den Eindruck erweckt, dass er auch Dauergebrauch überstehen dürfte.

Der Rahmen des Reflektors ist sehr stabil und verwindungssteif, auch bei stärkerem Wind bleibt das Bezugsmaterial straff gespannt (ob man bei stärkerem Wind den Reflekor noch mit einer Hand in gewünschter Position halten kann, ist eine andere Frage, doch oft wird ohnehin ein "Assistent" benötigt, der dann mit beiden Händen "zupacken" kann).

Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und scheint "gewebt" zu sein. Ein Abrieb und Verkleben, wie es bei meinen anderen Reflektoren der Fall ist, bleibt so gesehen möglicherweise aus. Nach entsprechender Langzeiterfahrung werde ich die Rezension aktualisieren.

Beim Öffnen möge man beachten, dass der Rahmen so stabil ist, dass er, wenn man nicht aufpasst, "aufschnalzen" kann und da der Rahmen aus einem harten Material gefertigt ist, könnte dies unter ungünstigen Umständen im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Einfach beim ersten Mal Auspacken darauf achten und mit beiden Händen öffnen, dann weiß man's beim nächsten Mal, denn der California Sunbounce ist von daher mit den günstigeren Faltreflektoren ebenso nicht auf einem Level.

Ich bin mit der Anschaffung sehr zufrieden und kann in vielen Fällen mit der Kamera arbeiten und dank der Haltegriffe auch den Sunbouncer selbst halten. Ein Topprodukt, bei dem der hohe Kaufpreis angemessen erscheint.

5.0 von 5 Sternen Für Fotoshootings unersetzlich, 19. Mai 2013
Ich habe doch eine weile mit mir gehadert, bis ich mich zu dem Kauf des Sunbounce Sun-Mover entschieden habe.
Doch nun kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde.

Positiv:

- Sehr gute Verarbeitung.
- Sehr schnell Einsatzfähig...suuuuper schnell!
- Sehr schnell und vor allem einfach wieder Zusammenklappbar.
- Sehr schöner Lichtwurf.
- Model wird weniger geblendet wie mit "billigeren" Produkten.
- Schönes Handling, auch bei stürmischem Wetter.

Negativ:

-kann ich bisher keinen finden, denn der Preis ist für dieses Teil absolut gerechtfertigt.

Fazit:

Für Fotografen, egal ob Profi oder Amateur, ist dies eine sehr lohnende Anschaffung, denn mit geschicktem Einsatz ersetz Ihr damit einen zweiten Blitz.

Qualität = Made in Germany

Vergesst nicht meine Bewertung zu Bewerten.... Das hilft Euch, sowie auch mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. März 2014
California Sunbounce produziert eigentlich nur gute Produkte, aber leider auch zu einem hohen Preis.
Mittlerweile habe ich schon einiges von ihnen und der ganze billig Kram kann da einfach nicht mithalten.

Zu dem Zick-Zack silber/weiß muss man folgendes sagen:
Die weiße Seite ist nicht so dicht wie z.B. beim Zebra, man kann hier durchsehen da sie nicht beschichtet ist. Damit reflektiert auch die weiße Seite weniger als beim Zebra, Silber oder Gold. Und deswegen auch die silber/weiß weniger. Vorteil ergibt sich das man nun auch eine seichtere Reflektion zustande bekommt. Selbiges gilt natürlich für silber, wobei ich genau deshalb den Zick-Zack wollte, weil ich so gut als Möglich verhindern will, das die Modelle die Augen zukneifen.

Der Zick-Zack ist als Ergänzung zu sehen. Wenn ich mir nur einen einzigen Reflektor kaufen würde, dann den silber/weiß. Mit 70-80 Euro sind aber die Sun-Mover eh noch so ziemlich das günstigste in der Fotografie, somit dürfen es da auch gerne ein paar mehr sein. Mein Tipp derzeit wäre: silber/weiß, zick-zack silber/weß, zebra (gold/weiß-weiß).

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lichtqualität - der beste Pop-up Reflektor den ich bisher hatte, 2. Februar 2013
Dr. Oliver Wildner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Den Sun-Mover verwende ich schon seit über einem Jahr regelmäßig. Die Reflexionsschicht ist extrem straff und befindet sich trotz häufigem Gebrauch noch in einem einwandfreien Zustand.
Die Reflexionsfläche des Sun-Mover (85 x 79 cm) ist ähnlich groß wie die des Micro-Mini (52 x 90 cm). Verglichen mit dem Micro-Mini ist der Sun-Mover jedoch in wenigen Sekunden Einsatzbereit, hat ein wesentliches kleineres Packmaß, ist preiswerter und hat ein ca. 20% geringeres Gewicht. Ferner bestehen keine wesentlichen Unterschiede im Reflexionsverhalten bei einhändiger Benutzung (bei 2-hängiger Bedienung bietet der Sun-Mover noch zusätzliche Möglichkeiten der Lichtfokusierung).

Fazit:
Ich bin mit der Lichtqualität als auch der Handhabung des Sun-Mover außerordentlich zufrieden und kann den Sun-Mover uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen professionelles zubehör!!!, 23. Mai 2010
Ich wollte mir gerne einen Reflektor kaufen und wusste nicht welchen. Ich wollte keine "billig-ware" haben und bin dann auf den Sunbouncer gestoßen.
Da ich diesen als Fotograf selten selber benutzen kann find ich es gut, dass er einfach zu handhaben ist und jeder damit schnell umzugehen weiß.
Ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen.
Das LIcht ist einfach wunderbar, sehr weich, nicht zu hell und trotzdem sehr aufhellend.
eine lohende anschaffung auch für Hobbyfotografen.

5.0 von 5 Sternen der beste Pop-up Refektor mit Silber-Beschichtung den ich bisher hatte, 5. Februar 2013
Dr. Oliver Wildner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Reflexionsschicht ist extrem straff und ermöglicht eine leichte Fokusierung des Lichts. Die Reflexionsfläche des Sun-Mover (85 x 79 cm) ist ähnlich groß wie die des Micro-Mini (52 x 90 cm). Verglichen mit dem Micro-Mini ist der Sun-Mover jedoch in wenigen Sekunden Einsatzbereit, hat ein wesentliches kleineres Packmaß, ist preiswerter und hat ein ca. 20% geringeres Gewicht. Ferner bestehen keine wesentlichen Unterschiede im Reflexionsverhalten bei einhändiger Benutzung (gleiche Beschichtungsfarbe vorausgesetzt). Bei 2-hängiger Bedienung bietet der Sun-Mover noch zusätzliche Möglichkeiten der Lichtfokusierung).

Fazit:
Ich bin mit dem Sun-Mover außerordentlich zufrieden und kann den Sun-Mover uneingeschränkt empfehlen. Für Portraits könnte auch der Sun-Mover Zebra Gold/Silber in Erwägung gezogen werden. Das Licht wird etwas "angewärmt" und ist etwas weicher als mit dem Sun-Mover Silber.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, besser gehts nicht!, 9. Juli 2014
Jeder der ein Reflektor braucht sollte sich für diesen entscheiden. Der Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt, aber als ich ihn getestet habe, wusste ich warum.
Mehr Worte sind hierzu nicht nötig!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›