Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. April 2013
Lieferung war schnell. Dann das Erwachen: Brillen waren nicht mit meinem Philips 3D TV kompatibel, obwohl dessen Modellnummer laut Liste das sein sollte. Also konnte ich die Brillen schon mal nicht brauchen. Aber zur Brille selbst: Leicht, drückt nicht. Aber total blöd: Brille muss eingeschaltet werden. Meine bisherigen tun das automatisch. Der absolute Hammer ist aber der Knopfzellenwechsel. Es muss eine Mikroschraube gelöst werden, die man sehr leicht sogar auf gefliestem Boden verlieren könnte. Das Prozedere ist umständlich und zeitintensiv und wenn die Schraube verloren geht, hält der Batteriefachdeckel nicht mehr und die Brille ist nutzlos. Bei der PTA 03 ist es ein einfacher Schiebedeckel, so dass ich hier innerhalb von 4 Sekunden wieder die volle Stromversorgung herstellen kann. Wer hat da bitte bei Philips ein Batteriefach mit Schrauben abgesegnet??? Außerdem dürfte das Minigewinde nach einigen Batteriewechseln abnutzen. Keinesfalls darf man die Schraube überdrehen, weil man fürchten muss, das Gewinde zu zerstören. Macht also mehr Stress als Spaß, wenn man immer einen Kreuzschraubendreher neben der Fernbedienung zur Hand haben muss. Habe jetzt wiederaufladbare Brillen bestellt, die dann hoffentlich mal kompatibel mit dem TV sind.
am 4. Februar 2013
...funktioniert tadellos! ...für gelegentliches 3D-Filme schauen völlig ausreichend!
Für 3D-Dauergucker ist die aufladbare Variante sicherlich besser geeignet,
da damit der Batteriewechsel entfällt.
am 20. Januar 2016
Guten Tag,

Die Brille funktioniert super und sitzt angenehm auf der Nase. Aufgrund ihrer leichten Bauform ist sie sogar für Brillenträger geeignet. Die beiliegende Knopfbatterie ist geschickt in den Mittelteil integriert, sodass kein gesonderter "Kasten" für Diese notwendig wird. Einziges Manko an der Brille ist, dass sich die Bügel leider nicht einklappen lassen, sodass die Brille recht viel Platz weg nimmt. Die Brille macht was sie soll und das problemlos. Über den Sinn oder unsinn aktiver shutter Brillen kann man sich streiten bisher ist die Batterie noch nicht leer gegangen. Reagiert sehr schnell und sitzt einfach perfekt. Sehr gute Preis- Leistung. Man hat halt mal ein Brille du auch noch gut ausschaut.

Bisher kam Polarisations-Technik hauptsächlich bei 3D-Filmen im Kino zum Einsatz. LG Electronics bietet allerdings schon seit nunmehr drei Jahren TV-Geräte mit Pol-Technik an und nun folgen auch Philips und Toshiba mit aktuellen Modellen.

Full-HD (1920x1080 Pixel)
Ultra-HD (3840 x 2160 Pixel)
Kostengünstigere Brillen

Fazit:
Die Brille bekommt volle Punktzahl.
Besonders gefällt mir der optimale Schwerpunkt.
Vorne sehr leicht und hinten die Elektronik.
Sie rutsch daher nicht von der Nase.
am 3. Oktober 2013
Die Brille sitzt gut und tut nirgends weh. Besonders für Brillenträger geeignet, da sie eine Innenbreite von 14,6cm ganz vorne und 15cm etwas weiter hinten besitzt. Hier müssten also nahezu alle Brillen hineinpassen. Die Gumminoppen sind auch so angebracht, dass es trotz Brille auf der Nase aufliegt. Die Gläser sind groß, sodass man alles super im Blick hat. Die "Scheuklappen" verhindern den seitlichen Lichteinfall und bieten somit einen ungestörten Blick auf den Fernseher.
Den 2-Spieler Modus habe ich nicht getestet, da keine Konsole vorhanden. Die Shutterfunktion sorgt bei mir nicht soo sehr für Kopfschmerzen, wie bei anderen Brillen, wiso auch immer. Zur Batterielebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Man bekommt zur Brille einen schicken Stoffbeutel.
Mein Fernseher: Philips 32PFL4508K/12 81 cm (32 Zoll)
Übrigens ist der Support von Philips wirklich top. Im Chat wurde sofort geantwortet, ohne Wartezeit, die Probleme werden kompetent angegangen und gut gelöst, einfach wunderbar, und das sogar nachts. So gehört sich ein guter Support.
Die Brille ist durchaus zu empfehlen, wer eine Brille mit Akku möchte, sollte zur PTA518 greifen, die aber nochmal ca. 10€ mehr kostet.
am 23. Januar 2013
Sitzt gut und funktioniert.
Die Frage ist noch , wielange halten die Batterien ?
Gut auch , das automatische Abschalten der Brille bei fehlendem Signal vom TV. (Batterie kann nicht aus Versehen entladen werden )
Hanjo
am 18. Januar 2013
Leider konnte mir vor der Bestellung weder die Homepage vom Hersteller, noch die Hotline des Herstellers ausreichende Informationen geben. Die Philips PTA508/00 3D-Max Aktiv-Brille bietet die Qualität der meist mitgelieferten Brillen. Ein riesen Nachteil ist, dass man diese Brille nicht, wie vielleicht gewohnt mit dem USB-Kabel aufladen kann. Eine Lademöglichkeit existiert gar nicht! Sollen die Batterien leer sein, so ist ein Austausch erforderlich.
am 29. Dezember 2013
Bitte den Nachtag lesen

Diese Brille hab ich zusammen mit der PTA-518 erworben. Da sie mit einer Batterie funktioniert war sie als zweit-Brille geplant und die wieder-aufladbare 518 als Hauptbrille. Beide sind laut Info mit dem Fernseher kompatibel.

Vom Äußeren muss ich sagen gefiel mir die 508 sogar besser als die 518. Größer bzw vorne breiter, was für mich als Brillen-Trägerin positiv war, einen größeren Power/2-Player Modus Balken (der separat vorne und hinten zu drücken und auch im Dunkeln gut und einfach tastbar ist)
Die Schraube am Batteriefach hatte ich mir winzig vorgstellt und schon Angst vor dem ersten Batteriewechsel gebabt aber so klein war sie garnicht.

Dann gings zum Test:
3D Bluray eingelegt, gestartet und 518 aufgesetzt. Siehe da 3D! Schöne, flimmerfreie Bilder.
Als nächstes die 508: Plastikstreifen aus dem Batteriefach, Knöpfchen drücken (4x grün geblinkt= volle Ladung) und aufgesetzt... nix passiert. Brille abgesetzt, nochmal aus-/angemacht und wieder auf die Nase... immer noch nichts. Bedienungsanleitung raus, geblättert "bis das Signal empfangen wird können einige Sekunden vergehen". Also wieder angemacht, auf die Nase und warten... es will einfach nicht.

Ich habs aufgegeben und schicke sie jetzt zurück.

ACHTUNG:
nach 5 bei unterschiedlichen Anbietern bestellten 518ern (entweder Bestellung storniert oder Brille defekt) dachte ich mir ich probier es doch noch einmal mit einer 508. Diesmal vom örtlichen Handel... ja ich bin das ständige zurückschicken (wenn auch immer problemlos)... und siehe da: DIE FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!! Minimales Flimmern höchstens aber sobald der Film losgeht ist das nichtmehr bemerkbar

Die erste 508 muss demnach defekt gewesen sein. Was solls immerhin hab ich jetzt endlich 2 funktionierende Brillen. Das nächste mal hol ich mir n Fernseher mit Passiv Brillen.
am 29. Januar 2013
Wir haben die Brille nun seit einiger Zeit in Gebrauch und haben auch schon den einen oder anderen Film damit angesehen. Sie funktioniert sehr gut und das Bild ist gestochen scharf. Einen Punkt Abzug gibt es für den Tragekomfort, da der Bügel für Menschen mit breitem Kopf nach einiger Zeit unangenehm drückt. Wie lange die eingebaute Batterie hält bleibt abzuwarten.
am 14. Februar 2013
Habe dieses Produkt kaufen müssen, um die Möglichkeiten meines neuen Fernsehers von Philips voll ausschöpfen zu können.
Mit dem Handling bin ich als Brillenträger sehr zufrieden. Wo ich Abstriche machen muss, ist der Preis. Das Produkt ist einfach
sehr Teuer, deshalb auch nur 4 Sterne.
am 21. Mai 2013
funktioniert super , die Handhabung ist sehr einfach , die Brille ist sehr leicht und da ich selbst Brille trage absolut easy ;-)
der Versand ging extraschnell , der Preis ist angemessen ein Luxusartikel eben ;-)