5.0 von 5 Sternen Das ist Rap !!!
Hi,
Als ich die CD in den CD-Player tat und auf Play gedrückt hab, hat mich eigentlich interessiert, wie sich PA SPORTS noch steigern kann, weil seine vorherigen 2 Alben technisch und lyrisch überraschend gut waren (im Vergleich zu seinem finanziellem Erfolg)...
Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von Siemens

3.0 von 5 Sternen "Rap für die Leute die noch Leben für Musik"
Veröffentlicht am 31. Januar 2013 von Manu90

5.0 von 5 Sternen Das ist Rap !!!, 25. Januar 2013
Hi,
Man merkt, dass in diesem Album PA SPORTS ausgereifter ist und nicht irgendwelche Fremdwörter (wie Haftbefehl) oder Drohungen wie X-Beliebige Rapper benutzen muss, um seine Texte glaubwürdig rüber zu bringen...
Alles in allem kommt JEDER AUF SEINE KOSTEN, denn in diesem Album wird jeder positiv überrascht sein. PA SPORTS hat es geschafft Rap wieder auf eine ehrliche Art und Weise zu prägen.
PA SPORTS hat meiner Meinung nach einen Klassiker geschaffen wie damals Kool Savas & Azad oder Bushido & Fler (nicht übertrieben).
Was mir Gänsehaut verschafft hat ist seine Zeile im Outro : "...Diese Leute haben meine Musik ge***t, deswegen f*** ich sie zurück..." Es ist ganz klar wen er meint, weil er an manchen Stellen im Album Rapper wie Haftbefehl, Massiv, Sido, KayOne erwähnt.

JEDER, DER PA SPORTS ALS "GANGSTER-RAPPER" ABSTEMPELT, SOLL SICH z.B. SEINE CLIPS ANSEHEN => ECHTER RAP

5.0 von 5 Sternen Lieber Parham, 26. Januar 2013
Ich bin erst 12 Jahre,ist sehr Jung,aber naja deine Musik ist echt,das beste, ich feier.das Album wirklich sehr,es ist einfach nur das beste Album von dir,habe auch VGZ unnormal gefeiert,ich finde es sollte eine Videoauskopplung zum Song "Ganz Einfach" kommen weil ich diesen Song echt unnormal feier
Du bist mein Absuluter lieblings Rapper,und ich wünshe dir echt alle gute in deiner Kariere,und hoffe echt das "Machtwechsel" chartet
Ich war auch bisschen traurig drüber das Moe Phoenix nicht auf den Album vertreten war,aber naja,ich hoffe auf den nächsten gibs ein paar Songs mit ihm
Und warum bringst du mal nicht ein Kolabo Album mit "Fard" raus,wäre echt neh Krasse Sache
Mach deine Musik bitte weiter so "ehrlich" & und "Gefühlshaft" ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡

5.0 von 5 Sternen Übertrieben Krasses Album ! Kaufpflicht!, 26. Januar 2013
Das Album hat alles übertroffen erst als die Box in Karton ankam dachte ich mir Ok, was nun? aber dann als ich mit dem 2. Track reinzog Gänsehaut am ganzen Körper !! Kaufen solange es noch das ist !

5.0 von 5 Sternen PA Sports. Einer der besten im Rapgeschäft!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (Premium Edition) (Audio CD)
Wie bereits beim Album "Vom Glück zurück" werde ich auch hier 5 Sterne vergeben, da meiner Meinung nach PA Sports mit diesem Album wieder einmal ein super Werk erschaffen hat.
Auch wenn er meiner Meinung nach vom Talent her bereits schon im letzten Album min. Top 10 verdient hat, ist dieses Album "leider" auch nur Top 20 gechartet. Es ist einfach unfassbar, wie er in verschiedenen Tracks den Nerv vieler leidenschaftlicher Hörer dieser Musikszene trifft. Nicht zuletzt trifft diese Aussage wenn es um die gekonnten emotionalen Tracks geht, die zwar einige wenige als melancholisch empfinden, ich mich aber davon nicht satt hören kann. Es spiegelt einfach das triste und falsche Spiel im Leben und den Menschen wieder. Was diesen Punkt angeht ist nach meinem Geschmack dieses Album allerdings ein wenig beweglicher und bis auf einige Ausnahmen nicht so emotional wie die ersten beiden Alben. Hier versucht PA auf jeden Fall auch ein schritt nach vorne zu gehen und verschiedene Zuhörer zu gewinnen auch wenn deepe Tracks sein absolutes Markenzeichen sind und ich seine Alben alleine aus diesem Grund immer wieder kaufen würde, weil er mir sehr oft aus dem Herzen spricht. PA Sports ist ein sehr wortgewandter, einfallsreicher und raptechnisch sehr sehr intelligenter Rapper, der seines gleichen sucht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf sein nächstes Album und kann jeden der auf gute Rapmusik steht diesen Meister des Raps empfehlen. Für mich gehört er definitiv zur Chartspitze!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album!!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (Premium Edition) (Audio CD)
Gibt euch das Album! Ich habs heute Morgen bekommen und kann garnicht aufhören es zu hören. Dieses Album ist sogar besser als die zwei Alben von ihm zuvor!
Kaufen und nicht klauen..!;)

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen?, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (MP3-Download)
Ohne viele Worte zu benutzen: Das Album ist top!

Gute Beats, guter Flow, gute Texte, ein muss für jeden, der auf guten HipHop steht!

5.0 von 5 Sternen Überragender Flow, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (Premium Edition) (Audio CD)
Was mir an PA seit 2005 gefällt: Sein geiler Flow. Er variiert die Satzstrukturen so, dass es echt geil klingt.
Super Album 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top Rap Album, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (Premium Edition) (Audio CD)
Wer die ersten zwei Solo Alben von PA SPORTS gehört hat wird den Kauf nicht bereuen. Die Produktion ist 1A hier hat Gjana Khan ein sehr runden Sound erschaffen. Mann hört sofort dass alles rund klingt, es passt alles. Zu PA SPORTS ist noch zu sagen dass er als Künstler noch reifer geworden ist. Die Texte haben noch mehr Schlagkraft die Themen die er anspricht sind sehr gut heraußgearbeitet und vielfälltig und nicht mehr so Beziehungslastig wie in den vorherigen 2 LPs. Wer also unsinnige Themen und Texte über Frauen, Drogen, Sex und Alkohol erwartet sollte die finger von dieser Platte lassen. Das hier ist das Werk eines reifen Künstlers.

5.0 von 5 Sternen Machtwechsel, 25. Januar 2013
PA Sports ist zurück !

Das Album is von Anfang bis Ende hörenswert.
Die meist aggressive Stimme wird von den Beats perfekt rübergebracht.

Meine Favoriten:
Machtwechsel
Flashback
So bin ich
Vertrauter Feind
Ganz Einfach

Die Features sind allesamt gut gewählt und ergänzen PA ausgezeichnet.

Alles in Allem ein Album, das sein Geld durchaus wert ist.

Unterstützt ehrliche Rapper & gute Musik !

3.0 von 5 Sternen "Rap für die Leute die noch Leben für Musik", 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machtwechsel (Premium Edition) (Audio CD)
Da ist es nun das 3te Studioalbum von PA Sports.Man kann sagen das er wirklich starke Beats gepickt hat die (wie teilweise in den Vorgängern) nicht so eintönig klingen und bis ins Detail gut produziert sind. Ausserdem merkt man das PA sich von Album zu Album weiterentwickelt und seine Lyrics und seine Art zu flowen sowieso! Die Features sind eig. auch recht gut gewählt, allerdings gefallen mir nicht auf allen Tracks die Features, dazu später mehr.

Die CD hat meiner Meinung 3 krasse Hits "Ein Neuer Tag (fest. RAF Camora)", "Flowanakonda" und "Vertrauter Feind", diese Songs sind so ziemlich das krasseste was Pa bisher rausgehauen hat, auch die Storys und vor allem die Hook von RAF... Einfach Genial :)
Des weiteren gibt es sehr viele durchschnittliche bis gute Songs die man ab und zu hören kann das sind alle anderen bis auf zwei Songs die ich nach dem 2ten Durchhören bereits vom Player gelöscht hab:

Zwei Kings (feat. KC Rebell) & Majid

Also zu Zwei Kings ist einfach zusagen das der Track so zwanghaft klingt ala "wir müssen zusammen nen Track bringen weil das erwartet wird", ausserdem find ich KC (ich bin kein Hager sonder eig. Fan) auf dem Track furcht bar "was interessieren mich die Rapper wir sind Dreamteam foreväääääää...... FURCHTBAR!

Majid gefällt mir nicht : "Es gab ein mal einen Jungen namens....bla bla bla " sry ich weis der Song ist PA wichtig und es gibt ein Video aber es gibt einfach schon Hunderte Songs nach dem Schema, ausserdem find ich den Inhalt ob er wahr ist oder nicht sowieso doof, wenn man wirklich lauter 1er auf dem Gymnasium schreibt kann man was ordentliches Studieren und viel Geld verdienen und weis das auch und muss nich gleich Drogen dealen gehn...

Deshalb kriegt die CD von der musikalischen Seite 4 Sterne, warum aber dann insgesamt nur 3?

Wie wir alles wissen gibt Pa viel auf Wahrheit und deutet des öfteren an wie falsch die anderen Rapper in D sind so, zieht aber auf der anderen Seite mit dem "Limitierten Boxsetedition" Betrug an seinen Fans durch. Nun weis ich nicht ob das wirklich von ihm aus geht oder seinem Manager, aber aufjedenfall kann man nicht auf der einen Seite von Ehrlichkeit sprechen(fast in jedem Interview) und auf der anderen seite so nach Geld hächeln... Gott sei dank hab ich die Lim. Edt. noch storniert und die Premium geordert!

Deshalb von mir 3 Sterne, wer aber auf ein bisschen guten Rap steht und die Aussagen und Charakter der Künstler nicht zu ernst nimmt, sollte zuschlagen!

Machtwechsel (Premium Edition)
Machtwechsel (Premium Edition) von Pa Sports (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.