4.0 von 5 Sternen 50 Jahre Rolling Stones - und der Crossfire Hurricane endet nach 20 Jahren?
Vorneweg: Allemal ein sehenswerter Film, den die Stones anläßlich ihres 50jährigen Bestehens da Ende 2012 in London präsentiert haben und der jetzt hier für zuhause erhältlich ist. Hinterlegt mit aktuellen Interviewsequenzen im Vordergrund eine Flut von Bildern und Musik aus den ersten zwanzig Jahren der Bandgeschichte. Den meisten...
Vor 20 Monaten von Plattensammler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Offenbarung, kein Reinfall
Zukünftige Käufer dieser DVD haben natürlich ein Recht darauf, zu erfahren, was sie NICHT zu erwarten haben.
Nicht zu erwarten haben sie eine vollständige Dokumentation aller relevanten und interessanten Aspekte der Stones. Nichts erfährt man über die musikalischen Einflüsse der Band, wenig über die Entwicklung ihrer eigenen...
Vor 19 Monaten von Schwameis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Musik in bester Form, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Crossfire Hurricane (DVD)
Beste Musik in bester Form , Rolling Stones, immer wieder perfekt und in dieser Umsetzung. Einfach genial. So wird Musikgeschichte konserviert.

3.0 von 5 Sternen Etwas geteilter Meinung!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Crossfire Hurricane (DVD)
Natürlich ist es immer noch interessant, wie die Stones selber ihre Karriere sehen und beschreiben,
man sieht auch Material, welches bisher nicht veröffentlicht wurde und in ihren eigenen Archiven schlummerte.
Aber die Zeit am Anfang bis Ende der 60er wird für meinen Geschmack zu langatmig. Die musikalisch wertvolleren und wirklich guten 70er-Jahre
kommen etwas kurz, ganz zu schweigen die Zeit danach. Schließlich ist das zeitlich die am längsten währende Periode. Und live wurden sie
eigentlich immer besser. Ron Wood ist schließlich auch schon seit 1975 dabei. Die Zeit von da bis jetzt wird quasi mit einem Handstreich erledigt
und abgetan, schade!
Aber trotz allem ist der Film nicht nur für Fans interessant, und gibt einen Einblick in ihr Wirken aus Sicht der Aktiven selber.

5.0 von 5 Sternen Die Stones über die Stones, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Crossfire Hurricane (DVD)
Mir gefällt die Dokumentation total ! Beste Unterhaltung der Geschichte über die "Greatest Rock'n'Roll Band of the World"
bis zur 1983er Tour. Das alles kommentiert von den Stones selbst inkl. Mick Taylor ! Ich find's einfach geil !!

2.0 von 5 Sternen ..ein weiterer Mischmasch nach ..GRRR...., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Crossfire Hurricane (DVD)
...nach dem halben Kram der GRRR-Compilationen ohne Sinn und Verstand zum 50-jährigen Jubiläum,
siehe meine Rezension hierzu, nun ein weiteres Mischmaschwerk von und über die Stones.
Braucht kein Mensch, trotzdem diese Woche in die Charts eingestiegen auf Platz 50,
es gibt immer noch Leute die sich für DUMM verkaufen lassen.
Jeder ist halt seines Glückes eigener Schmied, so soll es bleiben.

1.0 von 5 Sternen Der Reinfall, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Crossfire Hurricane (DVD)
Für mich ist diese Blu-ray der Reinfall . Die Archive waren offen da hätte man doch wirklich bessere Aufnahmen für diesen Film nehmen können . Der Film hört mit der 81/82 Still Life Tour auf , was ich nicht verstehen kann . Es fehlen einfach die Solo Aufnahmen von Jagger&Richards nicht zu vergessen das Live Aid Concert 85 und die Steel Wheels 89 / Urban Jungle 1990 , Voodoo Lounge 94/95 , Bridges To Babylon 97/98 , No Security 99 , Licks Tour 2002 / 2003 und die Bigger Bang Tour 2005 / 2006 . Zum schluß des Films zeigt man noch den Titel All Down The Line vom Shine A Light Film 2007 von Martin Scorsese . Wirklich nicht's neues die Bonus Sachen kann man auch vergessen , zu 50 Jahre Stones hätte ich Mir da viel mehr vorgestellt . Normal müßte der Film 20 Jahre Stones heißen . Vieleicht kommt ja noch eine neue Blu ray die wirklich 50 Jahre Stones zeigt . Für mich das beste ist die VHS 25x5 und der Arte Film zu 40 Jahre Rolling Stones Let It Bleed .Deshalb nur 1 Stern .

The Rolling Stones - Crossfire Hurricane
The Rolling Stones - Crossfire Hurricane von The Rolling Stones (DVD - 2013)