‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SEASON 5 – Einfach herrlich !!!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs] (DVD)
Ich kann es kaum fassen, dass ich jetzt die komplette 5. Staffel von „Frasier“ in den Händen halte. Ich habe „Frasier“ früher schon einige Male im TV gesehen, aber bin durch die Veröffentlichung der Staffeln auf DVD zum Frasier-Fan mutiert. Umso so erfreulicher, dass es jetzt weiter geht mit den Veröffentlichungen und hoffe auf eine 6. Staffel!!!

Auf 4 Discs sind alle 24 Episoden der 5. Staffel enthalten. Die Sprachen werden uns im O-Ton Englisch und in Deutsch angeboten, sowohl Untertitel in Deutsch und Englisch. Untertitel für Hörgeschädigte gibt es genau genommen für die Sprache Englisch. Disc 1 & 2 und die Disc 3 & 4 sind je in einem Slim-Case untergebracht und diese Beiden Hüllen befinden sich in einem Hochglanz-Schuber. Ich bin etwas enttäuscht, dass die Verpackung sich verändert hat. Vorher war es ein Jewelbook im Schuber, aber wenn die anderen Staffeln auch im Slim-Case veröffentlicht werden, stört es mich nicht zu sehr [sorry für den optischen Sammler-Fimmel]
Das DVD Menü ist ein Standbildmenü ohne viel Genög und keinerlei Animation oder Musikuntermalung. Extras sucht man leider auch verzweifelt, aber die Bildqualität hat sich etwas verbessert gegenüber zur 1. Staffel. Es ist wesentlich sauberer und es gibt auch keine Ruckler und Verzögerung, wie bei Staffel eins.

Also ich kann jedem die Serie empfehlen, welcher hochwertigen Witz und liebenswerte menschliche Charaktere und intelligente Situationen schätzt. Ich habe die halbe Staffel durch und bin einfach nur am feiern. Besonders, wenn alle Charaktere zusammen agieren und Partys und Familienfeiertage aus dem Ruder laufen. Diesmal gibt es auch eine Halloween-Episode! (Halloween Episoden sind doch das Beste) Empfehlung -> KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!

Episodenübersicht

004. Roz ist Schwanger
005. Frasiertag: Das Jubiläum
006. Schiff der Verdammten

Disc 02

007. Wer von uns ist hier der Mann?
008. Ende verzweifelt gesucht

023. Auf allen Partys
024. Ein Mann mit Prinzipien

Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Zu Unrecht in Deutschland weniger bekannt..., 21. August 2013
Kann den anderen Bewertern nur zustimmen: Frasier ist an Wortwitz und unterschwelligem, intelligentem teils trockenem Humor kaum zu überbieten und ist mit Abstand eine der besten Serien die je hervorgebracht wurde. Da Frasier in Deutschland zu ungünstigsten Sendezeiten ausgestrahlt wurde, ist die Serie leider weniger bekannt - zu Unrecht! Kauft was das Zeug hält, damit wir die Veröffentlichung der restlichen Staffeln auch noch miterleben dürfen. Oder wie wäre es gleich mit einer Komplettbox?! :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Season 5 [UK Import] (DVD)
Frasier ist und bleibt die intelligenteste, anspruchsvollste und beste Sitcom aller Zeiten. Obwohl ich den Ausdruck Sitcom für ein Meisterwerk wie Frasier fast schon zu abgedroschen finde. Viele denken wenn sie Sitcom hören direkt an niveaulosen Mist wie Die Nanny, Full House und Alle unter einem Dach. Doch Frasier ist eine völlig andere Liga. Neben Seinfeld meiner Meinung nach die beste Comedyserie überhaupt. Wortwitz, scharfzüngige Dialoge und jeder Gag exakt auf den Punkt gebracht. Nicht umsonst mit Preisen und Auszeichnungen geradezu überhäuft und mit 11 Staffeln eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Und das zu Recht. Wer Frasier nicht kennt tut mir leid. Sehr merkwürdig, dass es hier in Deutschland nicht so recht ankommt. Wahrscheinlich liegt es aber auch an den mehr als fragwürdigen Sendezeiten. Also, unbedingt ansehen.

5.0 von 5 Sternen Frasier - Comedy kann intelligent sein!, 26. September 2013
Man muss nicht wirklich viel zu Frasier sagen. Ein Spin-off des berühmten Cheers, glaub man hatte wohl selber Anfangs nicht damit gerechnet, dass dieser Ableger sogar noch beliebter als Cheers selber wurde!

Es passt ja auch alles: die Figuren sind grandios ausgedacht mit ihren (vermeintlichen) Stärken und (tatsächlichen) Schwächen...alleine Kelsey Grammer wäre die Anschaffung der Serie wert. Ein Radiopsychiater, der sich besser selbst behandeln sollte und manchmal geradezu irrwitzige Empfehlungen über das Radio an seine Anrufer gibt.

Ich habe noch keine Serie gesehen, wo dieses typisch arrogante der gehobenen Gesellschaft so fantastisch amüsant durch den Kakao gezogen wurde....wenn über tollen Wein, Essen oder Opern philosophiert wird, während die kleinsten Alltagsprobleme die größten Hürden darstellen - genial. Eine wunderbare Mischung der Seriencharakter, die alle zusammen ein tolles ganzes ergeben.

Wer auch nur etwas für intelligenten Charme, Humor und Witz, gepaart mit viel Herz übrig hat, kommt eigentlich um dieses Juwel nicht herum. Für mich persönlich die mit Abstand beste Sitcom (falls dieser Begriff überhaupt passt) schlechthin, obwohl die Serie doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Man merkt überdeutlich, dass die Schauspieler sich untereinander absolut gut verstanden haben.

Das man überhaupt noch mal die Staffel 5 auf DVD bekommt, hatte ich schon längst abgeschrieben. 1-4 kamen ja recht zügig, dann die große Paramount-Leere. Rechteprobleme, Kosten, dann Release 2012, Anfang 2013 usw....als Fan der Serie ist man bisher nicht zu beneiden gewesen.

Umso schöner, dass man sich doch endlich entschlossen hat, sowohl Cheers als auch Frasier weiter zu veröffentlichen....wobei meine Freude über Frasier deutlich höher ist ;-)

Was soll ich sagen, ich gebe gerne 5 Sterne - für eine grandiose Serie und dafür, dass man diese endlich weiter veröffentlicht, auch wenn Frasier allgemein nicht so bekannt ist wie andere Sitcoms....verdient hat sie es locker!

5.0 von 5 Sternen was soll man zu frasier sagen??, 5. November 2012
keine übliche sitcom. ist sie überhaupt eine sitcom?denn mit den einheitsbrei an sogenannten sitcoms kann man diese tolle zeitlose serie nicht vergleichen. noch intelligenter und zweischneidiger an texten als cheers gemacht. kann man sich immer wieder anschauen. und für die fangemeinde unverzichtbar. hoffentlich erscheinen bald alle folgen auf dvd! ebenso bei cheers.

ich habe die 5staffel nun bekommen. die bildqualität ist etwas schlechter aber immer noch passabel. man sieht gelegentlich unreinheiten in form von weissen punkten,fleckern, streiferl.
die staffel ist wie alles, was ich bisher gesehen haben, einmalig und genial.

verdammt, ich will die anderen staffeln endlich auch auf dvd. wann kommt die 6.staffel raus. so muss ich morgen wieder mit der 1.staffel anfangen.

4.0 von 5 Sternen Das lange warten, 19. November 2013
Frasier ist und bleibt die beste Sitcom aller Zeuten. Hoffentlich müssen wir nicht wieder Jahre auf die sechste Staffel warten. Enttächend ist, dass es kein Bonus Material auf den DVDs gibt.

5.0 von 5 Sternen Frasier at is best, 20. Oktober 2013
Laaaaaange haben wir bis zur Veröffentlichung der 5. Staffel gewartet. Jetzt endlich, endlich geht es weiter (hoffentlich bis zur 11. Staffel !!!!!!) und wir Fans werden mit den uns so lieb gewonnenen und vertrauten Personen belohnt. Eine intelligente Serie, die vom Wortwitz und den überaus sympathischen Darstellern ( Hund eingeschlossen !!! ) lebt. Leider wurde sie immer nur ausgestrahlt, wenn das Gros der arbeitenden Menschen ins Bett musste oder arbeitete. Im englischen Originalton soll sie sogar noch besser sein.

Bitte, bitte bringt für alle des englischen nicht so mächtigen Fans auch noch die restlichen Staffeln heraus, denn bei "Seinfeld" waren die Macher dazu ja auch in der Lage.

Also kaufen, kaufen, kaufen, damit wir weiter Frasier genießen können. Sie werden es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Eben Frasier!!, 5. Oktober 2013
Frank Fuerch (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Warum so eine geniale Serie nie bei uns zur Primetime lief, stattdessen der ganze Schund an deutschen und englischen Serien, kann ich bis heute nicht verstehen. Diese Serie hat nicht umsonst genug Preise eingeheimst. Frasier bleibet eben Frasier und wer schon mal in Seattle war kann sich noch mehr darunter vorstellen und ein Stückchen Frasier sein, viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Beste Serie aller Zeiten?, 24. April 2014
Kann man immer wieder ansehen. Da ist alles drin. Es wird Zeit, daß alle Folgen in's Deutsche überstezt werden - auch wenn es im Englischen authentischer ist.

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 16. März 2014
Nach allen vorangegangenen Folgen ist auch diese wieder Spitze. Die Dialoge sind einfach köstlich, man spürt, dass die Schauspieler selbst Spass an der Sache hatten. Man bekommt sofort wieder Lust auf mehr. Es ist erstaunlich, dass den Herstellern im Blick auf Inhalt und Form nicht die Puste ausgeht. Außerdem kann man lachend viel Lehrreiches genießen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]