Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Januar 2013
Habe die Folien von atfolix für Ipad, Ipad mini, Ipod touch und Iphone. Sollten, wie schon bereits erwähnt im Lieferumfang der Apple Produkte enthalten sein. Keine andere Folie läßt sich so problemlos montieren. Meine absolute Kaufempfehlung!
am 1. März 2014
Die Folie hält genau das, was der Hersteller verspricht. Klare Kaufempfehlung für alle die das iPad viel draußen benutzen. Störende Reflektionen werden sehr gut gestreut. ABER: Durch die Körnung der Folie reduziert sich gefühlt auch die Auflösung des Gerätes. Wer also ein iPad mini Retina hat, dem sollte bewust sein, dass nach dem Aufkleben der Folie Schriften nicht mehr so klar und scharf wirken wie vorher. Es wäre schön, wenn der Hersteller diesem Umstand Rechnung tragen könnte und eine Streufolie für Retina Displays anbieten könnte.
am 27. November 2013
Habe die Folien schon auf iPads, iPhones, iPad minis im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden, selbst wenn die Folien je nach beanspruchung nach ca. 1 Jahr erneuert werden müssen (Eventeinsatz). Für das iPad mini Retina habe ich jetzt wieder einen Foliensatz bestellt. Leider waren die Kanten nicht sauber gestanzt. Ich habe das erst gemerkt nachdem ich die Folie von der Trägerfolie gezogen hatte. Die Abziehlasche lies sich einfach nicht von der Bildschirmfolie trennen. Der Versuch mit einem Stanleymesser vorsichtig nachzuschneiden hat leider nicht funktioniert. Die Folie verrutschte und es kamen Staubkörnchen (= Bläschen) auf die Oberfläche, außerdem riss die Kante unterhalb des Homebuttons ab. Bei der zweiten Folie war der Homebutton nicht ordentlich ausgestanzt. Schade.

Nachtrag: die atFolix GmbH verhält sich absolut korrekt und ist sehr bemüht. Die Ersatzfolien haben nicht das Problem, somit war es scheinbar nur ein Einzelfall. Danke! Somit ändere ich gerne von einem auf drei Sterne. Für die Reaktions- und Ersatzliefergeschwindigkeit gibt es noch einen extra Stern. Macht insgesamt doch wieder 4 Sterne.
am 10. März 2013
Die Folie kann passgenau auf dem iPad Mini platziert werden.
Vier Sterne, weil die Schriftlesbarkeit ein wenig leidet.

Ohne Blasen habe ich es nicht geschafft, ich habe mich aber auch nicht an die Tipps gehalten, für das Aufbringen der Folie mit
Wasser und etwas Geschirrspülmittel zu benutzen.
Die Folie ist Matt/ antireflektieend, was draußen und bei Gegenlicht sehr entspannend ist. Die Fotos sind noch strahlend und schön, jedoch ist sehr kleine Schrift( zum Beispiel Fußnoten Text) -subjektiv empfunden- schwieriger zu lesen.
Ich habe die Folie erst wenige Tage im Gebrauch, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich entweder eine Hochglanzfolie bestelle oder diese Folie ganz abnehme.
Im Apple Störe hat kein IPad eine Schutzfolie, ich habe noch keine Schramme auf den Displays erkennen können, so dass eventuell gar keine Folie notwendig ist, wenn man das IPad Mini in einem entsprechenden Case transportiert.
am 2. Januar 2014
Update vom 16.01.2014: Die Firma Folix hat die Folien ersetzt. Die neuen erfüllen den bisher bekannten Anspruch an die Qualität voll, deshalb und wegen der unkomplizierten Neulieferung jetzt 5 Sterne

Meine guten Erfahrungen mit den Folien dieses Herstellers haben mich dazu bewogen über die teilweise schlechten Rezensionen hinwegzusehen und ich habe einen Zweierpack für ein Ipad Mini bestellt. Lieferung, Verpackung war alles, wie bei dem hersteller und Amazon üblich, hervoragend. Die Folie an sich, sowie die Hilfsmittel zum Anbringen derselben erfüllten meine Erwartungen ebenfalls, wenn da nicht diese überflüssige Nase am Rand der Folie wäre, so wie ein kleiner Griff, der einem das Ablösen erleichtern soll. Leider ist das ein Angriffspunkt, der die Folie auch ungewollt ablöst. Nach dem ersten Fehlversuch haben wir die Nase am Rand vorsichtig entfernt, so ist die Folie wenigsten einigermaßen verwendbar.
am 19. Februar 2013
I am not happy for this product, as the following reason:
1/ for Ipad mini, it's really very difficulty to remove all the spot-air on screen, it's too big screen, not easy to do that.
2/ when i cant succeed with first folie, and i use second, but i found out one big scratch one folie, it's about 2 cm, so big, you even can see it when ipad mini is on.

so get a conclusion, Ipad mini really dont need any folie, if you really want to have one, please check it carefully product if there is scratch before you use it.
am 10. Dezember 2012
Bei den matten atFolix Folien kann man nicht viel fasch machen. Zubehör ok, Anleitung verständlich, Optik ok, Beständigkeit sehr gut, fettabweisend, finger gleiten darüber sehr gut. Außerdem finde ich die zwei Folien recht praktisch, da man im gesamten Lebenslauf des Geräts (insbesondere bei Handys) meist die zweite Folie braucht, weil Dreck in die Ecken gedrungen ist oder bei Kratzer usw.
am 26. Dezember 2012
also nachdem ich das display wirklich gewissenhaft und lang geputzt hab hat sich die schutzfolie gut und ohne blasen aufbringen lassen aber ich finde das die bildqualität echt um einiges schlechter geworden ist es sieht alles einfach nicht mehr wiklich scharf aus und das "fingergefühl" ist auch unangenehm für mich ist die folie ein klarer fail und kommt wieder runter!
am 24. Dezember 2013
Also ich hatte schon viele Folien. iPhone, Macbook, iPad. Aber DAS ist das letzte. An der Folie ist eine Kante, die in einer Ecke übersteht! Diese ist ein fester Bestandteil der Displayfolie! Was soll das? Da steht was über. Man bleibt hängen und die Folie löst sich. Die Folie war nicht einen Cent wert. Geld leider verbraten! Grosser Mist!
am 29. Januar 2013
Sehr zu empfehlen, Top Ware und super schnelle Abwicklung.
Kein nerviges Gewürge, Display gesäubert (staubfrei), Folie
wie beschrieben aufgelegt und glatt gestrichen. Ich war erstaunt,
keine Blasen, 100% tige Passform und das alles gleich mit der
ersten Folie, was ich nicht so behaupten konnte. Gerne wieder.