4.0 von 5 Sternen Groß und stabil
Die Kiste sieht gut aus, ist stabil und man bekommt eine Menge darin unter.
Vor 18 Monaten von Hotblack Desiato veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt outdoortauglich
Wir hatten uns nach langem Suchen aufgrund der vielen guten Beurteilungen für diese Box entschieden und nun muss ich etwas Wasser in den Wein der allgemeinen Begeisterung gießen.
Zuerst das Gute: ja, sie kam schnell, ließ sich leicht aufbauen, sieht ganz gut aus und hat bisher (drei Regentage) kein Wasser durchgelassen.
Aber: die Qualität...
Vor 5 Monaten von Andrea Doria veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Groß und stabil, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Keter 17198682 Kissenbox Borneo, Rattanoptik, Kunststoff, espresso braun, 400 Liter (Gartenartikel)
Die Kiste sieht gut aus, ist stabil und man bekommt eine Menge darin unter.
Man sollte sich aber 100% an die Aufbauanleitung halten, denn sonst kann es passieren, dass die Box unbrauchbar wird. Es ist nämlich nicht vorgesehen, die Box wieder auseinander zu nehmen. Die Wände und Böden sind im Klick-Steck-Verfahren aufzubauen. Ein Mal geklickt - und es hält für die Ewigkeit.

Fazit: Der Aufbau ist so einfach, dass man auch ohne Maschinenbaustudium ziemlich sicher zum gewünschten Erfolg kommt. Leider lassen sich die Steckverbindungen nicht nachträglich mehr lösen. Trotzdem eine Kaufempfehlung!

Nachtrag vom 05.04.2014
Der Winter ist vorbei und die Box war voll von Schmutz und allem, was nach rund einem halben Jahr sich so darauf ablagert.
Also, Kärcher raus und drauf mit dem härtesten Strahl. Vorsichtshalber noch die Auflagen herausgenommen.
Nach rund 5 Minuten Wasserbad war der Schmutz weg und die Box sah fast aus wie neu. Dann die Kontrolle innen. Zur totalen Überraschung waren nur die paar Tropfen im Inneren der Box, die hereingetropft sind, als ich den Deckel öffnete. Fantastisch dicht (mit Ausnahme der Lüftungsschlitze, natürlich ;)

5.0 von 5 Sternen Keter Kissenbox Borneo, 25. April 2013
Die Kissenbox ist jetzt ca. 1 Monat im Einsatz. Der Zusammenbau war leicht und hat schnell geklappt.
Die Box sieht sehr edel aus, bietet viel Platz und hat alle Regenschauer gut überstanden, ohne innen feucht zu werden.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt outdoortauglich, 5. Juni 2014
Aber: die Qualität find ich nicht überzeugend, da die Klebestellen zwischen Seiten- und Oberteilen des Deckels sich nach zwei Tagen gelöst haben und ein millimeterbreiter Spalt entstanden ist.
Die Box muss plan stehen, weil sie sonst verkantet und der Deckel nicht richtig sschließt. Das war auf unserer Natursteinterasse nicht einfach...
Die "Rattan-Optik" hat ihre Tücken. Auf dem Deckel steht durch die unebene Oberfläche lange das Regenwasser und wenn man den Deckel nicht gut abtrocknet, läuft es beim Öffnen in die Box. Außerdem kommt im Garten so allerhand von oben (neben Regenwasser Vogelschiß, Pollenstaub, Blätter...), was sich auf dem Deckel festsetzt und schnell eine schwer entfernbare Kruste bildet.
Fazit: auf ebener, überdachter Terasse wunderbar, sonst leider nicht die ultimative Lösung

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Qualität, 17. August 2013
Nachdem mir das Vorgängermodell nach nur 2 Jahren förmlich auseinanderfiel, war ich zunächst skeptisch. Habe aber dann doch die Box bestellt, da ich keine Alternative in der Optik fand.
Bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist hervorragend, alles fest verbunden und stabil. Ebenso absolut wetterfest, da der Deckel die Box komplett abdeckt, was beim Vorgängermodell nicht der der Fall war. Die Box steht bei mir das ganze Jahr im Freien.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und regendicht, 23. Mai 2013
Sehr stabile Kiste, auch für Personen zum drauf sitzen / liegen geeignet.
Vorallem Wasserdicht. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen. Preis / Leistung ist gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kissenbox, 6. Oktober 2013
Optisch sehr schöne Kissenbox, welche absolut wasserdicht ist. Der Deckel ist durch die Gasdruckfedern trotz der Größe leicht zu öffnen. Im großen Innenraum ist genug Platz für ein 4-teiliges Lounge-Set mit Zierkissen sowie 6 Gartensessel-Auflagen. Nach einem Sommer ist unsere braune Box noch kein bisschen von der Sonne gebleicht. Produkt sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung-Verhältnis!, 10. April 2013
Der Aufbau der Box ist recht schnell gemacht und sehr einfach. Das Material ist sehr hochwertig, die Verarbeitung sehr gut. Die Bix sieht toll aus, ist dicht und alles passt perfekt zusammen (da wackelt nix). Wir sind begeistert und würden die Kissenbox noch mal kaufen. Preis-Leistung ist mit rd 140 Euro top!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 28. Mai 2013
Die Truhe erfüllt alle Erwartungen. Die Beschreibung ist excellent und trifft zu 100 % zu. In der Box haben sogar unsere Liegestühle Platz. Seit der Lieferung der Box sieht unsere Dachterrasse ordentlich aufgeräumt auf. Wenn die Sonne hinter dem Dach untergeht, können wir uns sogar auf die Box setzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Top Artikel!

5.0 von 5 Sternen besser als man denken könnte, 23. September 2013
Eine sehr schöne und auch große Box. Hatte zweifel gehabt ob alles hineinpasst, aber sie ist mehr als ausreichend groß. Auch die Qualität hat mich sehr positiv überrascht. Da die Box nur aus "Plastik" ist hatte ich auch da meine Zweifel. Aber sie passt gut zu den anderen Rattanmöbeln.

4.0 von 5 Sternen schöne Kissenbox, 14. Juni 2013
Es ist eine wirklich schöne und ausreichend große Kissenbox.
Aufbau sehr einfach, aber nur mit 2 Personen möglich. Material scheint sehr robust zu sein und wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Allerdings fehlte in der Lieferung eine seitl. Abdeckung, die eigentlich vor Regenwasser schützen soll. Da wir die Box direkt bei Amazon bestellt haben, kann keine Einzelteillieferung /Ersatzteillieferung erfolgen. Uns bliebe nur der komplette Rückversand. Da die Box aber schon von uns aufgebaut war und dank Klick Verschlüssen eine Demontage unmöglich (ohne die Box oder Verschlüsse kaputt zu machen) müssen wir wohl oder Übel mit dem fehelendenTeil leben.
Ansonsten (wenn alles komplett wäre) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis