4.0 von 5 Sternen Groß und stabil
Die Kiste sieht gut aus, ist stabil und man bekommt eine Menge darin unter.
Vor 23 Monaten von Hotblack Desiato veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen große Box mit gravierendem Mangel
Ich habe die Box im August 2012 erworben.
Die Box ist schön groß und auch sicherlich wasserdicht, was ich nach nun gut einem Jahr behaupten kann (In der Zeit mussten zwei Billigbox bei Hagel dran glauben).

Vor 18 Monaten von brotsamen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Groß und stabil, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Keter 17198682 Kissenbox Borneo, Rattanoptik, Kunststoff, espresso braun, 400 Liter (Gartenartikel)
Die Kiste sieht gut aus, ist stabil und man bekommt eine Menge darin unter.
Man sollte sich aber 100% an die Aufbauanleitung halten, denn sonst kann es passieren, dass die Box unbrauchbar wird. Es ist nämlich nicht vorgesehen, die Box wieder auseinander zu nehmen. Die Wände und Böden sind im Klick-Steck-Verfahren aufzubauen. Ein Mal geklickt - und es hält für die Ewigkeit.

Fazit: Der Aufbau ist so einfach, dass man auch ohne Maschinenbaustudium ziemlich sicher zum gewünschten Erfolg kommt. Leider lassen sich die Steckverbindungen nicht nachträglich mehr lösen. Trotzdem eine Kaufempfehlung!

Nachtrag vom 05.04.2014
Der Winter ist vorbei und die Box war voll von Schmutz und allem, was nach rund einem halben Jahr sich so darauf ablagert.
Also, Kärcher raus und drauf mit dem härtesten Strahl. Vorsichtshalber noch die Auflagen herausgenommen.
Nach rund 5 Minuten Wasserbad war der Schmutz weg und die Box sah fast aus wie neu. Dann die Kontrolle innen. Zur totalen Überraschung waren nur die paar Tropfen im Inneren der Box, die hereingetropft sind, als ich den Deckel öffnete. Fantastisch dicht (mit Ausnahme der Lüftungsschlitze, natürlich ;)

5.0 von 5 Sternen gute, stabile und dichte Gartenbox, 25. August 2012
Anders als die ganz billigen Konstruktionen ist diese stabil und hat sogar und eine Gasdruckfeder für den Deckel. Die ersten Regengüsse hat sie absolut dicht überstanden. Sie ist von KETER, und baugleich mit einer weiteren, bei Amazon deutlich teurer angeboteten Box. Der Zusammenbau war unproblematisch.
Der Lieferant hat eine Lieferung innerhalb ca. 6-8 Tagen versprochen. Die Box war aber schon nach 2 Tagen da.
Wir würden sie sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Stabil, schnell aufzubauen, wasserdicht und zusätzliche Sitzgelegenheit!, 15. August 2013
bernd - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe lange gerungen, ob ich soviel Geld für eine Auflagenbox investiere aber für mich hat es sich gelohnt.
Im Baumarkt habe ich mir sämtliche Modelle angeschaut (außer dieser Keter, da diese nicht verkauft wurde) und die meisten <80€ waren klein und sehr instabil. Also wirklich nichts für mehrere Jahre.

Was mir gefällt:
+schnell aufzubauen
+leicht
+stabil auch als Sitzgelegenheit super (bis 100Kg. getestet über 200Kg. belastbar ist glaube ich etwas überzogen)
+wasserdicht (das Ding steht jetzt seit ein paar Monaten draußen und hat schon kräftige Schauer überstanden. Die Auflagen haben keinen Tropfen abbekommen!)
+Hydraulikklappe (besser als Gedacht, jetzt kann ich bequem die Auflagen mit beiden Händen rausnehmen und mich mit einer Hand abzuquälen und die andere zum offen halten der Klappe zu benutzten)
+farbe mit Muster (ist sehr dezent und mit leichter Struktur. Genau wie erwartet. Klar kein Designer Stück aber das soll es auch nicht sein)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und denke das die Kiste ist eine gutes P/L.

Fazit: Kaufempfehlung von mir

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich [...], wenn nicht, einfach kurz die Frage stellen die unbeantwortet geblieben ist.

5.0 von 5 Sternen Keter Kissenbox Borneo, 25. April 2013
Die Kissenbox ist jetzt ca. 1 Monat im Einsatz. Der Zusammenbau war leicht und hat schnell geklappt.
Die Box sieht sehr edel aus, bietet viel Platz und hat alle Regenschauer gut überstanden, ohne innen feucht zu werden.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen große Box mit gravierendem Mangel, 29. September 2013
Ich habe die Box im August 2012 erworben.

Auch ist die Stabilität an sich wirklich gut. Wenn man drauf sitzt, hätte man nie den Verdacht, dass sie nun zusammenbrechen könnte. Alles gut.... bis...

... die Halterung der Dämpfer. Zunächst ist nur die rechte Halterung ausgerissen. Man konnte zu dem Zeitpunkt allerdings schon erkennen, dass die linke auch schon brüchig ist (wenn der dunkle Kunststoff schon so weißlich wird). Nach weiteren zwei Wochen war dann auch die zweite Halterung ausgerissen. Und das, ohne dass die Box geöffnet oder geschlossen worden wäre. Der Druck der zusammengeschobenen Dämpfer hat gereicht, die Aufnahmen der Schrauben ausreissen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Fehler. Der ist aber gravierend.

Da ich die Box in nem Baumarkt erworben habe und ich den Kaufbeleg noch habe, werde ich mein Glück mal versuchen und Ersatz zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Scharnier / Dämpferaufhängung aus Plastik reisst aus, 21. Juli 2013
Das gleiche Problem wurde schon in einer anderen Rezension mit dem Titel "Box schön gross, Scharniere/Dämpfer jedoch Fehlkonstruktion" beschrieben. Es ist ein Ausdruck absoluter Unfähigkeit der Firma Keter, dass man für eine Gasdruckfeder die den relativ schweren Deckel halten muss, ein Plastikgewinde verwendet, das nach einem Jahr aussreisst....Meine Güte, ist das so schwer eine einfache Kiste zu konstruieren ?

Ich möchte von dieser Firma noch nicht mal Ersatz auf Garantie, ich werde mir mit dem Aufwand von 1 Stunde, ein paar Schrauben für insgesamt 2 Euro und ein paar Restteilen aus meinem Fundus eine Aufhängung bauen, die tausendmal besser ist als alles was mir diese Firma jemals liefern kann.

Die Kiste an sich ist gut, da gross und wasserdicht. Deshalb noch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Qualität, 17. August 2013
Nachdem mir das Vorgängermodell nach nur 2 Jahren förmlich auseinanderfiel, war ich zunächst skeptisch. Habe aber dann doch die Box bestellt, da ich keine Alternative in der Optik fand.
Bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist hervorragend, alles fest verbunden und stabil. Ebenso absolut wetterfest, da der Deckel die Box komplett abdeckt, was beim Vorgängermodell nicht der der Fall war. Die Box steht bei mir das ganze Jahr im Freien.

2.0 von 5 Sternen Keter Kissenbox, 9. Juni 2013
Das Aussehen der Box ist gut. Auch der Versand war problemlos, ebenso der Aufbau. Was aber bei einer Gartenbox die nicht billig ist sehr stört- ist ein Deckel der nicht richtig schließt. Ärgerlich, darum für mich keine unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und regendicht, 23. Mai 2013
Sehr stabile Kiste, auch für Personen zum drauf sitzen / liegen geeignet.
Vorallem Wasserdicht. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen. Preis / Leistung ist gut.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt outdoortauglich, 5. Juni 2014
Wir hatten uns nach langem Suchen aufgrund der vielen guten Beurteilungen für diese Box entschieden und nun muss ich etwas Wasser in den Wein der allgemeinen Begeisterung gießen.
Zuerst das Gute: ja, sie kam schnell, ließ sich leicht aufbauen, sieht ganz gut aus und hat bisher (drei Regentage) kein Wasser durchgelassen.
Aber: die Qualität find ich nicht überzeugend, da die Klebestellen zwischen Seiten- und Oberteilen des Deckels sich nach zwei Tagen gelöst haben und ein millimeterbreiter Spalt entstanden ist.
Die Box muss plan stehen, weil sie sonst verkantet und der Deckel nicht richtig sschließt. Das war auf unserer Natursteinterasse nicht einfach...
Die "Rattan-Optik" hat ihre Tücken. Auf dem Deckel steht durch die unebene Oberfläche lange das Regenwasser und wenn man den Deckel nicht gut abtrocknet, läuft es beim Öffnen in die Box. Außerdem kommt im Garten so allerhand von oben (neben Regenwasser Vogelschiß, Pollenstaub, Blätter...), was sich auf dem Deckel festsetzt und schnell eine schwer entfernbare Kruste bildet.
Fazit: auf ebener, überdachter Terasse wunderbar, sonst leider nicht die ultimative Lösung