5.0 von 5 Sternen Die beste Folie auf dem Markt
Mein iPad 2 habe ich nun seit mehr als 2 Jahren, und auch das Mini jährt sich bald.
Für beide Geräte gibt es zahlreiche Schutzfolien, und "gefühlt" habe ich fast alle ausprobiert.
Sogar die sogenannten Top-Produkte "Vikuiti" von 3M, die wirklich sehr sehr teuer sind, können auf Dauer nicht überzeugen.
1. ist eine blasenfreie...
Vor 14 Monaten von Minarisma veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung, nicht nutzbar mit Eingabestift!!!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der matten Dipos Folie!
Den Effekt mit der Veränderung der Darstellung will ich gar nicht näher erläutern,
da dieser mir auch vor Kauf bekannt war.

Was mich jedoch enttäuscht hat ist, dass in der Beschreibung keinerlei Anmerkung zur
Verwendung mit einem Eingabestift zu finden war...
Vor 18 Monaten von Andreas Schmitt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste Folie auf dem Markt, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 6x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPad Mini (Elektronik)
1. ist eine blasenfreie Aufbringung nahezu unmöglich, und selbst wenn es gelingt, fangen nach kurzer Zeit die Ecken an, sich zu lösen.
Da harmoniert einfach Folie mit Untergrund und rückwärtiger Schutzhülle nicht zusammen.
2. sind die meisten Folien klar, d.h. der "Fettfinger-Effekt" ist immer noch derselbe.

Die "Dipos Antireflex-Folien" habe ich zunächst für das iPad mini angeschafft, was im sehr günstigen 6er-Pack geliefert wurde.
Nach all den Folien-Enttäuschungen ging es mir diesmal darum, dass ich fast 1.000 eBooks drauf habe. Das Lesen im Urlaub bei Sonne ist aber bei den iPads eher schwierig.
Ich habe deshalb gezielt nach Antireflex-Folien gesucht, um dies etwas auszugleichen.
Es ist auch irgendwie blöd, wenn man im Liegestuhl sitzt und liest, dabei aber immer sein Spiegelbild überlagert sieht.
So kam ich auf dieses Produkt.
Was ist das Fazit:

- Die Folie ist verhältnismäßig dick und hochwertig.
- Im Lieferumfang sind Folien, Putztuch und Rakel zum Andrücken.
- Das Aufbringen ist wirklich einfach: Die Folie (vermutlich auch wegen der Dicke) legt sich blasenfrei auf das Display.
- Auch auf der größeren Fläche des iPad 2 (habe ich danach auch noch bestellt)geht die Anbringung genauso gut.
- In beiden Fällen musste ich die Folie nur einmal ansetzen.
- Die Folien für iPad mini und iPad 2 sind sehr passgenau.
- Der Antireflex-Effekt ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und mehr:

- Fast keine Spiegelung mehr im Display
- Lesen auch in der Sonne damit viel besser möglich
- Hält jetzt schon ohne Ablösen o.ä. seit 3 1/2 Monaten
- Die Berührungsempfindlichkeit ist wie bei nacktem Bildschirm
- Die Abmilderung der Hintergrundhelligkeit (üblich bei Antireflex wegen Lichtfilterung) ist kaum spürbar.

Toller Zusatzeffekt:
KEIN VERSCHMIERTES DISPLAY MEHR !!!

Wer also darüber nachdenkt, sich eine Display-Schutzfolie zu kaufen, der findet hier ein sehr günstiges Top-Produkt.
Ich selbst zumindest habe noch nichts Besseres gefunden.

5.0 von 5 Sternen für mich die perfekte Folie, 25. Juli 2013
man kann ja unendlich viele Angebote für IPad-mini-Folien finden; ich habe mich auf Grund der Rezensionen und des guten Preises für diese Variante entschieden und bin absolut begeistert!
Keine "Finger" auf der Oberfläche des IPads; Spiegelungen deutlich reduziert; keine Beeinträchtigung der Touchfunktion feststellbar; Montage kinderleicht.
Habe die erste Folie schon 3 Monate drauf- immernoch perfekt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt besser als teure Folien, 2. April 2013
Die Folien sind meiner Meinung nach besser als manche Folien die dreifach so teuer sind. Sehr empfehlenswert würde ich wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen Achtung, nicht nutzbar mit Eingabestift!!!, 7. Mai 2013
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der matten Dipos Folie!
da dieser mir auch vor Kauf bekannt war.

Verwendung mit einem Eingabestift zu finden war. Besitze den Mumbi-Eingabestift, der
bisher immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat. Hat man die Folie jedoch drauf,
quietscht und knarzt die Eingabe, besonders wenn man Texte schreibt. Die Reaktion hat sich
auch deutlich verschlechtert, d.h. man muss deutlich stärker aufdrücken als vorher.
Musste die Folie nach knapp 10min. entfernen, weil ich mit dem oben genannten Problem
einfach nicht zurecht gekommen bin. Die anderen 5 Folien kann ich somit auch gleich in
die Tonne kloppen. Wirklich sehr schade!

Versucht man den Hersteller (Made in Germany) zu kontaktieren, findet man nur folgenden Text:

Wenden Sie sich bei Fragen zu Lieferungen, verfügbaren Formaten,
Konturen und einzelnen Geräten bitte direkt an Ihren Händler!
Über die hier genannte Email Adresse erhalten Sie weder Support zu Bestellungen
noch können entsprechende Fragen beantwortet werden.

Das nenne ich Service!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Folien, 18. November 2012
Die Folien sind 100% passgenau und lassen sich spielend einfach auftragen. Ich habe viele Geräte mit Folien versehen. Diese hier sind echt absolut blasenfrei aufzubringen. Bestes Produkt bisher.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!!, 17. Juli 2013
Die Schwierigkeiten beim Anbringen, von denen in einigen Rezensionen berichtet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Erst Folie entnommen, zwei Ansätzen beim richtigen Ausrichten und Bingo! Passt. Der Kunststoffstreifen zum Luftblasen entfernen ist sehr hilfreich und die Optik am iPad super. Empfindlichkeit des Bildschirmes wird null beinträchtigt. Einfach suuuuper und mit den restlichen 5 komme ich wahrscheinlich einige Jahre aus. Ausolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Quallität, 16. November 2012
Ich habe die Schutzfolie für's Ipad Mini gekauft, da das Display des Ipad Mini's Licht reflektiert und man sofort viele Fingerabdrücke sieht. Die Folie lässt sich sehr gut verarbeiten, ist Blasenfrei zu montieren und reflektiert nicht. Fingerabdrücke sind bei Gebrauch kaum zu sehen.

3.0 von 5 Sternen Bin recht zufrieden, dennoch das ein oder andere zu bemängeln:, 2. Juli 2013
Das Tuch zum säubern und entflusen, macht mehr Fussel auf das Display als vorher, dadurch ist es nicht möglich die Folie blasenfrei auf das Tablet zu kleben.

Ich habe ein anderes Microfasertuch zur Reinigung benutzt. Ohne Rückstände auf dem Display ist die Folie blasenfrei aufzubringen.

Ein zweites Problem ergab sich bei der ersten von 6 Folien...Die Aussparung der Folie für den Home-Button, weichte 2 - 3 mm von dem eigentlichen "Standpunkt" des Buttons ab. Das war nicht sonderlich erfreulich. Eine andere Folie war besser. ;-)

Trotzdem sind die Folien für diesen Preis zum empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 23. Juli 2013
Die Folie ist recht dünn und damit leicht aufzubringen - wobei ich die erste Folie verklebt habe und dann festgestellt habe, dass ich mir leichter tue, wenn ich entgegen der Anleitung beim Homebutton anfange zu kleben.

Die Folie ist natürlich rauer als die glatten Displayfolien, und ich weiß, dass sich manche dann über die Displayschärfe beschweren. Finde ich zum einen bei dieser Folie nicht so schlimm, außerdem hat das Ipad mini ja eh kein Retina und es fällt kaum auf.

Wischen hört man jetzt natürlich leise durch die Rauere Oberfläche, aber mich stört das nicht. Die Haptik ist meineserachtens jetzt sogar besser.

5.0 von 5 Sternen Leicht und sehr gut anzubringen, 8. Dezember 2012
Habe bei diesem Produkt die richtige Wahl getroffen. Die Folie lässt sich völlig problemlos anbringen. Als Hilfe ist eine Art Lineal beigefügt. Für mich ganz klar 5 Sterne