5.0 von 5 Sternen romika alaska Schneestiefel 11887018 schwarz
Der Stiefel macht einen schlanken Fuß, paßt hervorragend und die Füße bleiben sehr schön warm. vielen dank und gerne wieder
Vor 9 Monaten von bichon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passform Glücksache!
Vor 10 Monaten von CSC veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen romika alaska Schneestiefel 11887018 schwarz, 2. November 2013

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 27. Februar 2013
Das ist das zweite Mal dass ich ein Romika Stiefel kaufe. Bin mit meine Ersten sehr zufrieden gewesen, nur nach 8 Jahren musste ich mir langsam neue besorgen. Habe diese direkt angezogen und keine kalten Füße bekommen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen superbequeme und warme stiefel, 18. Dezember 2012
super beschreibung und kuschlig warm. ich steh fast täglich gut 6 stunden auf dem wochenmarkt und hätte nicht gedacht, daß die stiefel so warm halten. selbst bei strömenden regen keine nassen füße.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schneestiefel, 31. Dezember 2013
Hans Burg (Bedburg-Hau, Niederrhein (NRW)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Schneestiefel Romika Alaska sind qualitativ einzigartig. Sie halten vorzüglich warm
und sind absolut wasserundurchlassig. Ein Kauf, der sich hundertprozentig gelohnt hat.

3.0 von 5 Sternen Passform Glücksache!, 24. Oktober 2013
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir den Stiefel eine Nr. größer bestellt, weil in den Rezensionen stand er würde kleiner ausfallen. Leider war mir Gr. 40 dann viel zu groß. Also mein Glück nochmal versucht, diesmal bei einem anderen Online-Händler, weil der Preis inzwischen bei Amazon gestiegen war. In Größe 39 kam ich in den rechten Stiefel problemlos rein, hätte von der Länge her auch gepasst aber am Spann drückte er zu stark. Interessant war das ich in den linken Stiefel überhaupt nicht mit dem Fuß reinkam. Zwar kennt man es auch in Schuhläden, dass von einem Paar der Linke immer etwas enger ist aber hier liegt eindeutig ein Produktionsfehler vor. Da ich von diesem Problem auch in anderen Bewertungen gelesen habe, halte ich das für keinen Einzelfall. Es ist scheinbar Glücksache welches Paar Stiefel geliefert werden. Ich rate eher dazu die Stiefel im Laden auszuprobieren und dort zu kaufen.

Qualität und Verarbeitung fand ich gut.

1.0 von 5 Sternen Romika verliert an Qualität, 1. Februar 2014
Für mich war Romika bislang ein Markenschuh.
Leider hat sich inzwischen meine Meinung geändert.
Die Qualität ist bei Weitem nicht mehr so gut wie früher.
Die Stiefel sind ungleich genäht, z.B. ist der eine Stiefel breiter als der andere. Wenn man genau hinschaut kann man es sogar mit den blosen Augen erkennen, abgesehen von dem Gefühl wenn man reinschlüpft.
Ich werde diese Marke künftig nicht mehr kaufen !

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 1. März 2013
schön warm und sehr bequem. Kann ich weiterempfehlen. Preis auch okay. Einfach super. Lieferung war schnell und komplikationslos. Habe eine Nummer größer genommen. Passen gut, wenn man mal dickere Socken an hat.
Leider löste sich nach einer Woche eine Naht.

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. Juni 2014
Tolle Qualität, aber der Schuh fällt leider ein bisschen klein aus.
Am besten eine Nummer größer bestellen. Aber super Qualität und sehr warm.
L.g Kerstin

2.0 von 5 Sternen schade, sind sehr bequem und warm, aber nach einer Saison nicht mehr wasserdicht, 24. April 2014
Da wir seit einem Jahr einen Hund haben, war mir bei der Auswahl der Schuhe hauptsächlich die Eigenschaften wasserdicht und warm wichtig.
Warm sind sie nach wie vor. Nur war ich heute morgen im nassen Gras- und nach wenigen Minuten hatte ich nasse Socken. Das nach nicht mal einem (doch sehr warmen) Winter :((( Also richtig gefordert wurden sie nicht.
Hätte ich eindeutig mehr erwartet.

3.0 von 5 Sternen Romika Snowboots, 11. April 2014
Denke guter Schuh, optisch ansprechend, aber Reissverschluss geht nicht weit runter, daher bei höherem Rist nicht anzuziehen, obwohl 1 Nummer größer bestellt, also wieder zurück