wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Januar 2014
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen. Es ist schön schwer und das Cover aus einer Kombination aus Leinen und dicker Pappe ist sehr sauber gebunden und scheint häufiges Benutzen aushalten zu können. Das Format ist größer als DIN A5.

Innen gibt es keinen Schnick-Schnack: auf jeder Seite gibt es zu jedem Jahresdatum quasi 10 Kästchen in die man das Jahr, den Wochentag, den Ort, die Temperatur eintragen kann und zusätzlich das tagesaktuelle Wetter (Sonne, Wolken, Regen) ankreuzen kann.

Unter jedem Datum zu Beginn jeder Seite steht Namenstag und Geburtstag. Beispielsweise am 19. Juli sind kursiv Bernulf und Marina aufgeführt und man hat selbst die Möglichkeit Geburtstage einzutragen.

Das Buch verfügt über ein Lesezeichenband (auch lila) und am Ende des Buchs befinden sich 4 leere Notizseiten.

Das Papier ist hochwertig und fühlt sich fein an. Ich schreibe gern mit Fineliner und muss aufpassen nicht zu lange an einer Stelle zu verweilen, sonst drückt die Tinte unschön durch.

Der zur Verfügung stehende Platz pro Tag ist wirklich gering. Mehr als 2 kurze Sätze bzw. mehrere Stichwörter passen in das Kästchen nicht rein. Das "Problem" lässt sich auch nicht anders lösen: ansonsten wäre das Buch viel zu dick oder man müsste als Format DIN A4 wählen.

Verbesserungen: Ich persönlich fände es schön, wenn die Eintragespalten zusätzlich von ganz feinen Linien/Kästchen durchzogen wären. Auch wäre es nett, zu Beginn des Buches persönliche Dinge (Adresse/n u.a.) eintragen zu können.
am 14. Juni 2013
Eine wunderschöne Geschenkkdee zu aller Art von Jahrestagen, Neubeginn oder zum Jahreswechsel
sehr gute Papierqualität, elegant, modern.
Vor allem läßt es sich plan aufklappen, ohne dass die Bindung Schaden nimmt, es soll ja 10 .jahre quasi täglich zur Hand genommen werden!
am 21. März 2014
Ich habe schon zuvor 5 Jahre (Kurz-)Tagebuch geführt und wollte diese Tradition fortsetzen.Dafür habe ich mehrere Angebote geprüft und mich dann für "Zehn Jahre Leben.."entschieden.
Es ist eine gute Wahl gewesen,den schon die Aufmachung,Gestaltung und Stabilität überzeugten.
Ein weiteres Argument dafür war das Preis.Leistungsverhältnis.
Das Tagebuch kann man je nach persönlichen Ermessen gestalten.Es ist kein übermäßiges Platzangebot vorhanden,aber wie sollte es auch für 10 Jahre,doch für gekürzte Mitteilungen reichen die Flächen aus.
Also ich kann das Tagebuch nur empfehlen,denn ein mehrjähriger Vergleich ist sehr informativ und Erinnerungen werden dabei immer wieder
neu geweckt. Auch Platz für Denkanstöße können an ereignisarmen Tagen genutzt werden.
am 22. Januar 2014
Habe mir für die nächsten Jahre vorgenommen in diesen Kalender zu schreiben. Ich habe mir 4 zur Auswahl bestellt, und dieser ist es geworden!!!
Aufteilung, (Namenstag, Wetter, usw) super !!
Mir war es auch wichtig, dass dieser Kalender schön stabil ist, soll ja auch 10 Jahre halten.
am 11. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch. Man kann seine wichtigsten Erinnerungen in einem kleinen Feld festhalten und hat so auch in den nächsten Jahren noch eine schöne Erinnerung