4.0 von 5 Sternen Mehr ging wohl nicht...
Wie "Am Fuß der blauen Berge" galt auch die Synchronisation dieser Serie als verloren - doch derselbe unermüdliche Tonband-Fan nahm auch von dieser Serie einiges auf, diesmal sogar 11 der insgesamt 13 deutsch synchronisierten Folgen.
Vor 20 Monaten von Rockford veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht komplett!
Über die Qualität der DVD kann ich mich noch nicht äußern, doch bei Pidax kann man keine besonders hohe Qualität bei Bild und Ton erwarten.

Aber neben den im Fernsehen gezeigten 11 Episoden (von 44 im Original) wurden weitere , wenn man der unten aufgeführten Liste glauben kann, nicht unter diesen sind, unter dem Titel GEAECHTET,...
Vor 22 Monaten von Gandalf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mehr ging wohl nicht..., 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geächtet (Branded) - 11 Folgen der Westernserie (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs] (DVD)
Leider ist der Umgang der Amerikaner mit ihrem eigenen Material hier der Pferdefuß, denn auch bei ihnen gibt es die ursprünglichen Sendefassungen nicht mehr, sondern nur noch die um ca. 4 Minuten gekürzten Syndicationsfassungen, die auch dort auf DVD erschienen. PIDAX versuchte wohl einiges, um an die ursprünglichen Fassungen zu kommen, doch die sind wohl tatsächlich für immer verloren, und so wurde dann kurioserweise die längere deutsche Synchronfassung auf die gekürzte US-Fassung zurechtgeschnitten.

Doch bleiben wir objektiv. Bei aller Begeisterung, die man ob des geleisteten Aufwands durchaus gelten lassen muß, ganz perfekt ist die deutsche Doppel-DVD dann leider doch nicht geworden. Aus Bild und Ton war sicher nicht mehr rauszuholen, zumal die deutsche Spur bekanntlich von Tonbändern stammt. Auch die Auslassung der beiden hierzulande noch ausgestrahlten Folgen "Der König der Stadt" und "Der Präsidentschaftskandidat", deren Synchronfassungen nicht erhalten sind, kann man noch nachvollziehen, Untertitelung ist bei PIDAX wohl finanziell nicht drin. Warum allerdings der (prima als Pilotersatz geeignete) Kino-Zusammenschnitt "Geächtet, gehasst, gefürchtet" (VHS-Titel: "Ausgestossen") nicht enthalten ist, erschließt sich nicht so wirklich. Immerhin lief dieser Anfang der 90er noch in den damals jungen Privatsendern (ich verfüge sogar über einen Mitschnitt), müßte also greifbar sein, und die Synchronfassung unterscheidet sich nicht groß, da Chuck Connors auch hier von Gert Günther Hoffmann synchronisiert wird. Aber vielleicht kommt der ja noch als Nachzügler, mit der alternativen schwarzweißen TV-Fassung in 3 Teilen als Bonus...

PIDAX hat hier mit Sicherheit ein reines Liebhaberstück veröffentlicht, jüngere Generationen können mit dieser Old School-Westernserie in ziemlich lädiertem Zustand (Bild/Ton/Kürzungen) wahrscheinlich kaum noch etwas anfangen, der Interessentenkreis dürfte sich daher auf die Fans von damals und ein paar Nostalgiesammler beschränken. Den Spielfilm hätte man trotzdem gerne noch hinzufügen können, aber vermutlich hätten die zu erwartenden Einnahmen die Kosten nicht gedeckt. Danke an PIDAX für das Ausgraben dieser Westernrarität, weiter so.

5.0 von 5 Sternen Spannende Westernserie, leider nur 11 Folgen!!, 21. Dezember 2012
Ich habe die 11 Folgen in 2 Tagen verschlungen, so spannend sind die Episoden. Die Folgen sind 20-25 Minuten lang. Bei einigen Episoden sieht man, es wurde gekürzt. Anderes Filmmaterial ist leider nicht mehr vorhanden. Selbst die amerikanischen DVDs haben diese Kürzung.

Von den insgesamt 48 Episoden wurden in Deutschland 13 Folgen ab 1969 ausgestrahlt. 11 Folgen hatte damals ein Fernsehzuschauer (der gleiche wie "Am Fuß der blauen Berge") auf Tonband mitgeschnitten. Diese Tonbandaufnahmen sind auf den Pidax DVDs zu hören. Außerdem gibt es auch wahlweise den englischen Originalton. Bild- und Tonqualität sind nur akzeptabel (nicht hervorragend), aber anderes Material ist nicht mehr vorhanden. Ein Booklet liegt nicht bei.

Leider ist die Schlüsselfolge "Der König der Stadt" ("Mightier Than The Sword") nicht bei dieser Veröffentlichung dabei. In dieser Folge lernt Jason McCord seine zukünftige Frau Ann Williams (Lola Albright) kennen. Diese wichtige Folge hätte Pidax mit Untertitel hinzufügen sollen. Als Trost, in den letzten beiden Folgen ist Ann Williams dabei.

4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 17. Januar 2013
Branded-Geächtet ist eine Serie meiner Jugend.Ganz begierig habe ich darauf gewartet das diese großartige Serie mit Chuck Connors ( bestens aus Westlich von Santa Fe bekannt ) endlich auf DVD erhältlich ist.Nun ist es endlich soweit! Leider sind nur noch 11 (Deutsche synchronisierte ) Folgen gefunden worden.Aber besser 11 als garkeine.Zur Serie selber kann ich nur sagen, sie ist immer noch so gut wie ich sie in Erinnerung hatte. Bei manch anderer Serie hatten die Jahre doch einiges verklārt und sie besser gemacht als sie aus heutiger Sicht ist. Geächtet hingegen ist noch immer saugut. Spannend, gut gespielt und hat sogar einen Schuß Härte.
Der Ton ist etwas dumpf aber immer gut verständlich.
Das Bild wirkt etwas verwaschen und hat teilweise Schatten.
ABER an alle die jetzt wieder mit 1-2 Sternen werten-Die Serie ist fast 50 Jahre!! alt.Ich finde da darf ich keine Ansprüche wie an Produktionen der " Neuzeit" stellen.Man kann die DVD einwandfrei sehen und das man sie ( in Teilen zumindest). sehen kann ist wichtiger als perfekter Ton und Bild!!!
Fazit:Tolle Westernserie bei der Westernfans und Nostalgiker zugreifen sollten!
Einen Stern Abzug gibt es deshalb weil doch sehr viele Folgen verschollen sind und sehr fehlen.Und wegen des grausigen Titelsongs;=)

5.0 von 5 Sternen Jahrelang die Melodie im Kopf, 30. April 2013
Jahrelang die Melodie im Kopf und dann dank Pidax zufällig darauf gestossen,

Selbst jüngere schauten mit, zwar kein Vergleich zu heute aber damals großes Kino, da wurde selbst der Fussball unterbrochen schönnnnnnnnnnnn

5.0 von 5 Sternen Westernfan!, 29. April 2013
Einfach schön, mal wieder in den Kindertagen zu verweilen, und die Klassiker meiner Kindheit (wieder) zu erleben. Wenn ich mir heute diesen Ganzen "Serien Dauermüll" anschaue, dann kann ich nicht verstehen, dass soetwas im Fernsehen läuft?!? Warum werden so wenig gescheite Serien/Sendungen produziert? Die Serien von damals hatten ja auch eine Massage... Heute geht's nur noch um Brutalität und Schock...

Schade, schade...

5.0 von 5 Sternen Chuck Connors, 10. September 2014
durch Geächtet und Westlich von Santa Fe berühmt geworden.Damals jede Woche gespannt sein auf die nächste Folge,heute ein Klassiker der leider nur aus 11 Folgen besteht.Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt sind die Folgen , die anscheinend verschollen sind , noch besser und spannender als diese hier, wobei ich diese 11 Folgen nicht schlecht reden will. Aber aus Erfahrung gebe ich den Glauben nicht auf das irgendwann von irgendwoher weitere Folgen auftauchen.Über Bild und Ton kann ich nicht klagen,und wenn mal am Bild was war habe ich es kaum wahr genommen und finde es nicht erwähnenswert .Ich empfehle es jedem der auf Westernserien steht und die Vergangenheit mal für kurze Zeit in seine Bude holen möchte.Und nicht zu vergessen die Titelmelodie.Unvergessen wie die von Yancy Derringer. ( Branded in the Hirn)

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 27. Januar 2014
Bild-Qualität ist in Ordnung, Ton-Qualität hat ab und an Schwankungen ist aber nicht von Bedeutung.
Da kommen Erinnerungen hoch, zur damaligen Zeit kamen die Folgen wöchentlich.
Habe mir alle Folgen nacheinander angesehen, zu schnell verging die Zeit.
Schade das die restlichen Folgen verschollen sind.

5.0 von 5 Sternen einfach gut., 15. Februar 2013
Die Serie war mir aus Kindertagen immer noch im Gedächtnis. Für die damalige Zeit recht gut gemacht; sogar der Humor kommt bei manchen Dialogen nicht zu kurz.

4.0 von 5 Sternen Geächtet, 7. Februar 2013
Eigentlich habe ich das Produkt gekauft, da meine Kindheitserinnerungen diese Serie im Hinterkopf hatten. Chuck Connors spielt den verkannten Helden in sehr eindrucksvoller Weise. Wenn ich diese Filme sehe, denke ich daran zurück, wie ich als kleiner Junge Sonnabends vor dem Fernseher saß und die Episoden mit Spannung verfolgte.

4.0 von 5 Sternen Jugend-Sünde, 28. März 2014
Die Titelmelodie ein Ohrwurm und Chuck Connors mit der Stimme von Old Shatterhand, leider einige heftige Schnitte in den Serien